Kymco Downtown 300i breite
Hallo liebe Leute,
ich möchte mir gerne den Kymco Downtown 300i zulegen.
Stehen soll das gute Stück dann im Schuppen.
Jetzt habe ich gerade nachgemessen und bekam einen Schock.
Die Tür ist nur 81cm breit, der Roller hat allerdings laut Datenblatt eine Breite
von 81,5cm.
Kann mir jemand sagen, auf welcher Höhe diese Maximalbreite ist.
Ist es eventuell möglich durch Schieflage, den Roller da trotzdem durchzukriegen?
Vielen Dank!
LG Jörn
Beste Antwort im Thema
Hallo, Ich habe den 125ccm Downi 4,5 Jahre gefahren.
Kein Roller den Ich fuhr war so schlecht rückwärts zu schieben
wie der Downi.
Rückwärts ist der Wendekreis um einiges größer wie vorwärts.
die 176 Kg leer des 125er sind so schon nicht handlich.
Will Kymco nicht schlecht machen, aber bei dem Downtown
den Ich fuhr war die Qualität nicht gut.
Gruß.
104 Antworten
Zitat:
@Bamako schrieb am 19. Januar 2019 um 19:54:27 Uhr:
Auch mündliche Verträge sind Verträge!
Aber in einem gebe ich dir Recht, mit einem Schriftstück in der Hand steht man immer weitestgehend sicher da.
Ich habe zwar auch schon zu einer schriftlichen Vereinbarung geraten. In diesem "privaten" Fall halte ich aber das Einverständnis des Vermieters für entscheidend.
Es dürfte kaum einklagbar sein, dass man seinen Roller dauerhaft unentgeltlich unterstellen darf. Gerade auf dem Dorf würde ein Streit weite Kreise ziehen. Eine vergiftete Atmosphäre stünde auch einem friedlichen Wohnen im Weg. So ein Papier ist bestenfalls eine Argumentationshilfe, wenn bei dem Vermieter mal Erinnerungslücken auftreten sollten. Es wäre sinnvoll, die Summe des investierten Geldes und den Wert der geleisteten Arbeit schriftlich zu fixieren als Gegenleistung für die Nutzung. Im Streitfall würde es dir als Sicherheit kaum helfen. Deshalb bewahre dir lieber die freundlichen Umgangsformen.
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 20. Januar 2019 um 05:52:53 Uhr:
Servus Joernoh,Ich freue mich auch mit Dir, dass Du die Türe verbreitern darfst und dann Deinen
"Traumroller" vernünftig unterstellen kannst 🙂
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 20. Januar 2019 um 05:52:53 Uhr:
Zitat:
Links mit der großen Flex schön mal 20cm weg und ne neue "richtige" Tür rein,
Vergiss aber nicht, dass Du über der breiteren Tür auch einen längeren
Türsturz einziehen musst, da der alte dann seitlich auf dem Mauerwerk nicht mehr
aufliegt 🙁 Frage da mal einen Fachmann.Viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung und
Da ist bereits ein 150cm Betonsturz verbaut 🙂
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 20. Januar 2019 um 06:59:10 Uhr:
Zitat:
@Bamako schrieb am 19. Januar 2019 um 19:54:27 Uhr:
Auch mündliche Verträge sind Verträge!
Aber in einem gebe ich dir Recht, mit einem Schriftstück in der Hand steht man immer weitestgehend sicher da.
Ich habe zwar auch schon zu einer schriftlichen Vereinbarung geraten. In diesem "privaten" Fall halte ich aber das Einverständnis des Vermieters für entscheidend.
Es dürfte kaum einklagbar sein, dass man seinen Roller dauerhaft unentgeltlich unterstellen darf. Gerade auf dem Dorf würde ein Streit weite Kreise ziehen. Eine vergiftete Atmosphäre stünde auch einem friedlichen Wohnen im Weg. So ein Papier ist bestenfalls eine Argumentationshilfe, wenn bei dem Vermieter mal Erinnerungslücken auftreten sollten. Es wäre sinnvoll, die Summe des investierten Geldes und den Wert der geleisteten Arbeit schriftlich zu fixieren als Gegenleistung für die Nutzung. Im Streitfall würde es dir als Sicherheit kaum helfen. Deshalb bewahre dir lieber die freundlichen Umgangsformen.
Meinen Vermieter kenn ich quasi schon seit 38 Jahren.
Wir verstehen uns super.
Ich habe hier beim Einzug mit 4260€ und in mindestens 600 Arbeitsstunden aus einer baufälligen Bruchbude ein komplett saniertes Idyll erschaffen.
Überall neue Außenwände, alle anderen Wände von Hand neu verputzt (12 Säcke Hagalith), neue Böden, neue Decken, dazu ein komplett neues und top modernes Bad.
Wand-WC, Spülkasten in der Wand, nen super edler Waschtisch, Walk-in-Dusche, Glastüren, Feinsteinzeugfliesen, Fußbodenheizung, komplett neuen Leitungen, nen eigenen Absteller...
Allein die einheitlichen grauen Lichtschalter und Steckdosen haben ein kleines Vermögen gekostet 😁
Dazu komplett neue Elektrik, in allen 3 Zimmern Sat und Internetdosen, die Dielen aufbereitet, die Fachwerkbalken freigelegt, LED-Spots in die Decken usw., usw...
Für die Bauruine mit 65m² wurde eine Kaltmiete von 210€ verlangt.
Und Dank meiner Komplettsanierung wird diese Miete nicht angehoben, solange ich hier wohne.
Und ich werde in dieser, jetzt wunderschönen Behausung sterben 😁
Und wenn der werte Herr (87) nicht mehr ist, erbt die Tochter alles.
Auch mit ihr ist das alles geklärt.
Ganz ehrlich, die Leute sind mir sehr sehr dankbar für meinen Einsatz und froh, dass die Wohnung vermietet ist, denn das ehemalige Verliess stand eigentlich immer leer...
Das mit dem Türverbreiterungswunsch wurde nur zunächst falsch verstanden.
Hi Jörn,
dann ist die Umbauaktion mit der Schuppentür ein Klacks für dich. Einzig die aktuell kalte Witterung könnte noch zu leichten Verzögerungen führen.
Gruß Wolfi
PS: Wünsche dir auch viel Erfolg beim Upgrade des Führerscheins. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 20. Januar 2019 um 11:24:50 Uhr:
Hi Jörn,dann ist die Umbauaktion mit der Schuppentür ein Klacks für dich. Einzig die aktuell kalte Witterung könnte noch zu leichten Verzögerungen führen.
Gruß Wolfi
Naja, mein lieber Nachbar und Freund hat mir geholfen, sollte ich vielleicht noch dazusagen, bevor ich hier so auf die Kacke haue 😁
Von Elektikr habe ich null Plan und auch die Leitungen hat er installiert...
Er war das Hirn, ich der Mann für´s Grobe.
Aber ich durfte Einiges lernen.
Also Verputzen und Fliesen legen kann ich inzwischen echt gut und Lackieren, Tapezieren und das normale 1x1 des Renovierens ist nun echt kein Problem mehr.
Ist halt echt toll, wenn man jemanden hat, der es richtig drauf hat, kann man viel lernen...
Zitat:
@Joernoh schrieb am 20. Januar 2019 um 11:44:46 Uhr:
Naja, mein lieber Nachbar und Freund hat mir geholfen, sollte ich vielleicht noch dazusagen, bevor ich hier so auf die Kacke haue 😁
Von Elektik habe ich null Plan und auch die Leitungen hat er installiert...
...
Da haste vor lauter Hektik ein “r“ unterschlagen. 😉
Ein guter Handlanger ist die halbe Miete auf'm Bau, da hast du sicherlich einen ordentlichen Beitrag zum Erfolg geleistet. 🙂
Gruß Wolfi
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 20. Januar 2019 um 11:24:50 Uhr:
Hi Jörn,dann ist die Umbauaktion mit der Schuppentür ein Klacks für dich. Einzig die aktuell kalte Witterung könnte noch zu leichten Verzögerungen führen.
Gruß Wolfi
Achso, vielen Dank für das Erfolgwünschen (sagt man das so? 😁).
Obwohl ich echt ein Prüfungsschisser bin, dachte ich, dass 6-7 Fahrstunden ausreichen sollten und das es dann kein Problem wird.
Mein Nachbar tauscht nun seine GS1200 in eine neue R1200RS, er schwärmt davon in höchsten Tönen.
Ich find BMW einfach kackhässlich 😁, abgesehen von dieser einen geilen Rennmaschine.
Aber auf sein Mopped setz ich mich drauf und ab geht es (Privatgrundstück, geschlossen!).
Auf Grund der Erfolgswünsche habe ich nun wieder etwas mehr Schiss, dabei verlernt man Motorradfahren doch nicht und dazu fahre ich seit 20 Jahren täglich Auto...
Ach, das wird schon.
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 20. Januar 2019 um 11:52:19 Uhr:
Zitat:
@Joernoh schrieb am 20. Januar 2019 um 11:44:46 Uhr:
Von Elektik habe ich null Plan und auch die Leitungen hat er installiert...
...Da haste vor lauter Hektik ein “r“ unterschlagen. 😉
Ein guter Handlanger ist die halbe Miete auf'm Bau, da hast du sicherlich einen ordentlichen Beitrag zum Erfolg geleistet. 🙂
Gruß Wolfi
Habe es korrigiert
Ach und noch was:
Es gibt ja ein extrem umfangreiches Kymco-Forum.
Ich hatte immer nur Zipp zippi zipper gelesen und dacht es geht um Bedienungsanleitungen in win zip Format, herrjeee 😁
Wenn deine Wohnsituation so harmonisch ist, haben sich viele Antworten bezüglich deiner Absicherung ja komplett erledigt. Angesichts deiner vielen Eigenleistungen scheinst du nicht gerade erst 18 geworden sein. Vielleicht verrätst du uns nach fast 100 Antworten noch, in welcher Region oder nahe welcher größeren Stadt sich dieses Idyll befindet? Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
Dann sollte es auch mit dem gewünschten Roller klappen.
Eine Antwort an dich ist noch offen zu dem Post
Zitat:
@Joernoh schrieb am 19. Januar 2019 um 20:32:26 Uhr:
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 19. Januar 2019 um 17:07:27 Uhr:
Gruß Wolfi
PS: Der eine oder andere unaufmerksame User hatte auch schon Schwierigkeiten, Wolfi und Wölfle auseinanderzuhalten. 😉
Ja, ging mir kurz auch so 😁
Ich versuche ihn im Rollerforum ausfindig zu machen, gelingt mir aber leider nicht.
Ich bin wohl ein Noob 🙄
Ich nehme an, du suchst Beiträge von Wölfle, also kbW?
Normaler Weise findest du diese im Profil eines Users. In diesem Fall ist das technisch irgendwie nicht möglich, warum auch immer. Einen direkten Zugang kenne ich nicht. Du kannst es über einen Umweg versuchen.
In deinem Profil müsste in dem Feld "Foren" das Rollerforum stehen, welches du anklicken kannst. Dann werden 688 Seiten angezeigt. Auf den Seiten ab 645 rückwärts dürftest du fündig werden. Ist zwar etwas umständlich und vielleicht hat jemand anders eine bessere Idee. Ich bin zwar kein Noob, aber auch kein Nerd. 😁
PS
Habe gerade gelesen, dass du seit 20 Jahren Auto fährst. Damit liegt "nicht gerade erst 18" schon lange zurück.
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 20. Januar 2019 um 12:21:27 Uhr:
@JoernohWenn deine Wohnsituation so harmonisch ist, haben sich viele Antworten bezüglich deiner Absicherung ja komplett erledigt. Angesichts deiner vielen Eigenleistungen scheinst du nicht gerade erst 18 geworden sein. Vielleicht verrätst du uns nach fast 100 Antworten noch, in welcher Region oder nahe welcher größeren Stadt sich dieses Idyll befindet? Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
Dann sollte es auch mit dem gewünschten Roller klappen.Eine Antwort an dich ist noch offen zu dem Post
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 20. Januar 2019 um 12:21:27 Uhr:
Zitat:
@Joernoh schrieb am 19. Januar 2019 um 20:32:26 Uhr:
Ja, ging mir kurz auch so 😁
Ich versuche ihn im Rollerforum ausfindig zu machen, gelingt mir aber leider nicht.
Ich bin wohl ein Noob 🙄
Ich nehme an, du suchst Beiträge von Wölfle, also kbW?Normaler Weise findest du diese im Profil eines Users. In diesem Fall ist das technisch irgendwie nicht möglich, warum auch immer. Einen direkten Zugang kenne ich nicht. Du kannst es über einen Umweg versuchen.
In deinem Profil müsste in dem Feld "Foren" das Rollerforum stehen, welches du anklicken kannst. Dann werden 688 Seiten angezeigt. Auf den Seiten ab 645 rückwärts dürftest du fündig werden. Ist zwar etwas umständlich und vielleicht hat jemand anders eine bessere Idee. Ich bin zwar kein Noob, aber auch kein Nerd. 😁
PS
Habe gerade gelesen, dass du seit 20 Jahren Auto fährst. Damit liegt "nicht gerade erst 18" schon lange zurück.
Okay, kurze Info zur Person:
Ich heiße Jörn und bin 38 Jahre alt.
Mit 19 zog ich in weite Welt hinaus (25km zum Studieren nach Braunschweig 😁)
Vor 3 Jahren hat mich meine langjährige Partnerin verlassen.
Um damit abzuschließen zu können, musste ich da weg und bin nach 16 Jahren wieder in mein schönes Heimatdorf gezogen.
Weit habe ich´s nicht gebracht, aber hier ist die Welt (für mich) wieder in Ordnung.
Achso, Braunschweig ist ne Stadt in Niedersachen und es ist dort viel schöner als in Hannover.
Seit 23 Jahren gehe ich zum Fußball.
Und da meine geliebte Eintracht es nun tatsächlich fertig gebracht hat, von Liga 1 bis Liga 3 durchgereicht zu werden (bei den Abstiegen fehlte jeweils genau 1 Sieg, bzw. Punkt), bin ich zur Telekom gewechselt, weil es dort 24 Monate 3. Liga inklusive gab.
Und nun steigen die doch tatsächlich in die Regionalliga ab, heidewitzka, was ein Spaß.
Nun habe ich Sky für Liga 1 und 2 und Telekom Sport für Liga 3.
Und was habe ich davon?
NIX!
Das musste mal raus 🙄
Hallo Jörn,
das ist eine sehr umfangreiche Antwort mit vielen privaten Daten. Soviel habe ich gar nicht erwartet. Ich wollte mir nur Vorstellen können, wo ungefähr deine "heile dörfliche Welt" liegt. Wenn du es aber mal raus lassen wolltest, ist es auch gut.
Dein Dort liegt also 25 Km von Braunschweig entfernt und du musst mit dem Roller über Land zur Arbeit fahren, wen ich es richtig verstanden habe. Ich nehme an, der Weg ist überwiegend flach, so dass der Roller auch etwas schwerer sein darf. Nun interessiert mich noch, ob du mit meiner Suchanleitung was anfangen kannst, um dir weitere Informationen aus den Beiträgen von kbW besorgen zu können. Oder reicht es dir auch so wie es schon ist?
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 20. Januar 2019 um 15:40:08 Uhr:
Hallo Jörn,
das ist eine sehr umfangreiche Antwort mit vielen privaten Daten. Soviel habe ich gar nicht erwartet. Ich wollte mir nur Vorstellen können, wo ungefähr deine "heile dörfliche Welt" liegt. Wenn du es aber mal raus lassen wolltest, ist es auch gut.
Dein Dort liegt also 25 Km von Braunschweig entfernt und du musst mit dem Roller über Land zur Arbeit fahren, wen ich es richtig verstanden habe. Ich nehme an, der Weg ist überwiegend flach, so dass der Roller auch etwas schwerer sein darf. Nun interessiert mich noch, ob du mit meiner Suchanleitung was anfangen kannst, um dir weitere Informationen aus den Beiträgen von kbW besorgen zu können. Oder reicht es dir auch so wie es schon ist?
Hat ausgereicht und mir geholfen, danke.
Ich hoffe, Du hast den Umzug gut gemeistert 🙂
Zitat:
@Joernoh schrieb am 5. Februar 2019 um 19:37:59 Uhr:
Ich hoffe, Du hast den Umzug gut gemeistert 🙂
Nein, steht noch bevor. Der Zeitpunkt ist noch unklar. Weil ich aber schon jetzt zeitlich sehr eingeschränkt bin, kann ich für das Forum kaum noch Zeit aufwenden. Ich antworte kaum noch auf Beiträge. Das wird längere Zeit so bleiben. Der eine wird es bedauern, den anderen wird es freuen. Ich werde einige kompetente, nette und immer wieder hilfsbereite Mitstreiter vermissen.
Für deinen neuen Thread wirst du noch genügend anderweitige Hilfe finden. Alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Roller, egal welcher es sein wird.
Fahre aber niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann. 😉
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 5. Februar 2019 um 20:11:13 Uhr:
Zitat:
@Joernoh schrieb am 5. Februar 2019 um 19:37:59 Uhr:
Ich hoffe, Du hast den Umzug gut gemeistert 🙂Nein, steht noch bevor. Der Zeitpunkt ist noch unklar. Weil ich aber schon jetzt zeitlich sehr eingeschränkt bin, kann ich für das Forum kaum noch Zeit aufwenden. Ich antworte kaum noch auf Beiträge. Das wird längere Zeit so bleiben. Der eine wird es bedauern, den anderen wird es freuen. Ich werde einige kompetente, nette und immer wieder hilfsbereite Mitstreiter vermissen.
Für deinen neuen Thread wirst du noch genügend anderweitige Hilfe finden. Alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Roller, egal welcher es sein wird.
Fahre aber niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann. 😉
Das war aber ein sehr lieber Abschlusssatz, danke 🙂