Kymco Downtown 300 i

Kymco Downtown 300

Kymco Downtown 300i

...denke, ich mach mal einen passenden Thread für diesen Roller-Typ auf, vielleicht wird’s ja auch so ein Mammut wie der SYM GTS 250 EFI - Thread

Also, ich war ja jetzt lange genug auf der Suche nach (m)einem 300er, und warum nun gerade den Downtown, wo ich doch eigentlich gar keine “fetten Wildschweine” als Roller mag ??? 🙄

Ja, das ist so:

Ich hatte mir von allen in Frage kommenden Rollern eine “Pro - Kontra-Liste” gemacht, mit Reifengröße, PS, Aussehen, Verbrauch, Händlernetz, Ersatzteilbeschaffung, Lenker/Knieprobleme,usw....usw.....
Und bei dem Downtown war eigentlich nur “das fette Wildschwein” auf der Kontra-Seite, alles andere war von “sehr gut” bis zu “durchaus akzeptabel”.
In der Summe war der Downtown also ganz vorne auf meiner Liste !

.....und da ich so langsam selbst die Geduld verlor, aber jetzt ein günstiges Angebot von einem hiesigen Händler bekam, musste ich ganz einfach zuschlagen !!

Nun ist’s eben doch so “ein fettes Wildschwein” geworden !! 😉

Das hat auch den Vorteil dass ich nicht abnehmen muss um ein ausgewogenes Gesamtbild abzugeben, im Gegenteil, ich kann mir noch was anfuttern !!! 😁

Und warum habt ihr Downtown-Fahrer euch gerade für den Downtown entschieden ??

Und was muss man beim Downtown so beachten ?? Bisher waren meine persönlichen Eindrücke von beeindruckend bis berauschend !! 😰 😛

Der Downtown soll mein “Reiseroller” werden, der wird vorwiegend nur für längere Strecken genommen !!!

wölfle 😛

Beste Antwort im Thema

Wahnsinn! Die Kymco wurde vollgetankt!

Na, wenn das jetzt schon ein Grund ist, einen Aufschrei zu machen 😁

599 weitere Antworten
599 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Uff !! ..und ich hab jetzt endlich ein Reparaturhandbuch für den Downdown,
Das gibt dem Roller gleich mal eine neue "Marke" 😁
Scheint ja fast schon ein Serienfehler zu sein ...

Und das bei jemanden, der sich gerne über Schreibfehler anderer aufregt.😮

Die meisten Schreibfehler kann man ja als Flüchtigkeitsfehler vernachlässigen, der hier hat aber eine Aussage 😁

Mensch ...was bist du wieder gehässig....😁😁😁😁

Hallo, bin noch nicht dazu gekommen die Batterie zu tauschen, zur Zeit springt das Teil auch einwandfrei an.
Aber heute Abend kam was neues dazu, als jch nach Hause fuhr ging kurz vor meiner Haustür die Batterielampe in den Armaturen an.
Ging aber auch gleich wieder aus, ich habe dann mit dem Voltmeter die Spanung geprüft, 12,9 V mit Licht und 13,6 V ohne!
Verabschiedet sich da die Lichtmaschine?
Gruss aus dem Süden

Ähnliche Themen

Würde da erstmal auf die Batterie selbst tippen. Die LiMa scheint ja zu funktionieren wenn du 13,6V ohne Licht hast.

Miss mal die Batterie nach einem Tag Standzeit . Lima würde ich auch ausschließen : Wenn´s daran läge , sowie an der Diode , würde die Lampe ständig leuchten .
Sie kann auch mal aufflackern wenn der Motor kurz untertourig läuft , aber das ist bei einem Automatik fast nicht möglich .

Servus, wollte noch mal ein kleines update posten, der Roller läuft immer noch mit der alten Batterie!
Ausser das ich Fett an die Batterie-Pole geschmiert habe ist alles beim alten, Holzklopf.
Gruss von der Insel🙂

Ein Bild sagt mehr als 110.000 Worte !!

(Bild)

...wozu ein Kymco Downtown fähig ist !! 😰 (nein, nicht meiner) 😁 (noch nicht, ich arbeite daran)

kbw 😉

Zitat:

Original geschrieben von henryBiker

Klar, sowas in der Art habe ich erwartet !! Aber wo sind die anderen SH-Freaks ??

Wenn das jetzt eine Meldung über eine Honda SH wäre, gäbe es mindest 30 Lobhudel-Einträge !!

Bei einem anderen Roller ist das ein "bedauerlicher Einzelfall" oder ein "glücklicher Zufall" 😰

kbw 🙁

Auf der einen Seite beschwerst du dich über die "SH-Freaks oder anders Denkenden".
Und hier schreist Du gerade zu nach ihnen.
Kann es sein das dir einfach nur langweilig ist und du kontakt suchst?

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Ist das nicht der Sinn der Sache? Du drückst es natürlich sehr negativ aus, aber letztenendes schreibt man ja nur deswegen regelmäßig in so einem Forum, weil man sich für ein Thema (motorisierte Zweiräder) interessiert und sich mit anderen Menschen darüber austauschen will.

Mancher mag das dann nicht zugeben, und versucht dann auch noch, sich über die anderen zu erheben, weil manche neben dem Austausch auch noch das Gefühl bekommen müssen, dass was sie was besseres sind.

Aber letztenendes dreht sich alles um die sozialen Kontakte.

Das ist auch die Basis für jede Form von Sozial Media. Damit ist Mark Zuckerberg reich geworden ...

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Klar, sowas in der Art habe ich erwartet !! Aber wo sind die anderen SH-Freaks ??

Wenn das jetzt eine Meldung über eine Honda SH wäre, gäbe es mindest 30 Lobhudel-Einträge !!

Bei einem anderen Roller ist das ein "bedauerlicher Einzelfall" oder ein "glücklicher Zufall" 😰

He? Bei einer SH weiß man, die hat jetzt das erste Viertel ihres Lebens geschafft. Gibt da noch gar kein Grund für Lobhuddeleien 😉 😁

Beste Grüße,
henry

Zitat:

Auf der einen Seite beschwerst du dich über die "SH-Freaks oder anders Denkenden".
Und hier schreist Du gerade zu nach ihnen.

Nö, weder noch !! 😁

Aber da diese SH-Freaks doch immer über alles geifern was nicht Honda SH ist, wundert es mich dass sie hier nichts dazu wissen !!! Ist das blamabel für sie ?? Würden sie sich was abbrechen wenn sie da ein paar anerkennende Worte äussern würden ? Lies doch mal den tread durch worauf sie sonst überall geifernd angesprungen sind !! (z.B. Scheinwerfer, Maxspeed, usw....)
So ein billiger Fast-China-Roller mit über 110.000 km auf dem Tacho ?? mit dem ersten Motor !! 😰

..und kein Honda !! echt blamabel für die Hondaangeber !!!

kbw 😉

Zitat:

Zitat:

Ist das nicht der Sinn der Sache? Du drückst es natürlich sehr negativ aus, aber letztenendes schreibt man ja nur deswegen regelmäßig in so einem Forum, weil man sich für ein Thema (motorisierte Zweiräder) interessiert und sich mit anderen Menschen darüber austauschen will.

Mancher mag das dann nicht zugeben, und versucht dann auch noch, sich über die anderen zu erheben, weil manche neben dem Austausch auch noch das Gefühl bekommen müssen, dass was sie was besseres sind.

Aber letztenendes dreht sich alles um die sozialen Kontakte.

Das ist auch die Basis für jede Form von Sozial Media. Damit ist Mark Zuckerberg reich geworden ...

Oh oh!

MT = Fratzenbuch 😕

Da hast Du was missverstanden.

Deine Antwort