Kymco Agility 50 Vergaserprobleme
Hallo,
Und zwar hab ich ein Problem nachdem mir meine sfera gute Dienste geleistet hat habe ich sie nun geschlachtet und den Rest zum Schrottplatz gebracht danach habe ich so überlegt was ich mir als nächstes zulegen könnte und da ich mich irgendwie zu nem 4 takter hingezogen gefühlt habe wollte ich diesen nun auch mal ausprobieren....gesagt getan und dann hab ich mir einen kymco Agility 50 gebraucht gekauft für 100 tacken Motor läuf schön aber der Rest ist für die Tonne dann habe ich mir noch einen für 150 € geholt angeblicher Motorschaden aber von außen alles top und die Elektrik funktioniert auch tadellos
Also erstmal geguckt ob ich den schönen auch so zum laufen bekomme Funke ist da Sprit kommt an Kompression ist da 6,5-7 bar aber er wollte nicht anspringen da ich keine Lust hatte den vergaser zubringen einfach den vom anderen eingebaut und Zack er springt direkt an prima
Bin dann ca 15 rumgtuckert und alles lief prima hab ihn dann nach ner halben Stunde fährt vor der Haustüre stehengelassen um nen Kaffee zu trinken und komme dann runter um ihn in die Garage zu parken und er geht nicht mehr an ??
Also bin ich dann in die Garage und hab erstmal beide Vergaser ausgebaut und grünlich von innen und außen SEHR grünlich gereinigt und nachgesehen ob innen drin noch alles in Ordnung ist und das ist es so nachdem die vergaser von innen und außen wie neu aussehen wieder angebaut und da läuft er wieder also zehn Minuten schön Warmlufteinbruch lassen und kleine Probefahrt (1km) wieder in die Garage gestellt und mim Rad ab zur Schule dann als ich wider zuhause war ging er auch direkt wieder an also Warmlaufen lassen und kurz Probefahrten und jetzt geht er nach 100 m einfach aus wenn ich gasgebe also er nimmt kein Gas an und läuft auch im standgas sehr schlecht bis garnicht habe beide vergaser ausprobiert und immer das gleiche Problem er wird warm und läuft nicht mehr ich vermute dass es an der Kaltstartautomatik liegt (aber dassbeide kaputt sind?) ich würde gerne noch eure Meinung wissen bevor ich mir nen neuen vergaser +Choke für 30€ kaufe Ist zwar nicht schlimm aber wozu noch nen dritten wenn die zwei noch in Ordnung sind
Lg dominik
37 Antworten
Kompression ist da neuer Sprit ist drin auch neues Öl Ventile hab ich noch nicht eingestellt muss mir erst noch nen fühler kaufen hab ich ja vorher nicht gebraucht
falls jemand schonmal solche probleme hatte bitte antworten ob und wie er sie gelöst hat
werde als nächstes mal die ventile einstellen gebe dann mochmal hier bescheid ach ja und den vergaser hab ich schon versucht einzustellen mit warmem motor natürlich aber bringt rein garnichts entweder er geht an und läuft wie ne eins solange er kalt ist oder eben nicht
lg Dominik
Es ist sehr schwer deinen Text zu lesen.
6,5-7bar scheinen mir für einen 4Takter allerdings 2-3bar zu wenig.
Ist bei diesem Model ebenfalls ein KEIHIN Vergaser verbaut ??
Ich weis leider nicht welches Model der vergasen ist
Aber ich habe ihn heute anbekommen und er wollte auch ein Stück fahren aber dann als er wieder warm wurde ist er wieder ausgegangen dann habe ich die lufteinstellschraube komplett zugedreht und wenn ich beim starten ein bisschen Gas gebe geht er auch an, nur dann muss ich ganz oft Gas geben und direkt wieder runter vom Gas damit er nicht abstirbt und nach ungefähr 5 mal "auf und zu" kann ich ganz normal Gas geben (nur dazwischen keine Pause) und dann fährt er auch normal und zieht auch gut
Aber da die lufteinstellschraube ja ganz zugedreht ist geht er dann gerne aus wenn ich das Gas ganz loslasse um zum Beispiel an einer Ampel zu halten
Ich denke es liegt an diesem Ding unter dem vergaserdeckel ist dass hoch geht wenn der Motor Luft zieht und runter geht wenn nicht weil ich glaube dass er beim starten keine Luft bekommt aber ganz sicher bin ich mir nicht
Was ich jetzt gern wüsste ist ob die Probleme weg gehen wenn ich mir einen neuen vergaser kaufe wo die Membran und der Schieber in Ordnung sind ich bin mir nicht sicher da ich ja zwei vergaser mit dem gleichen Symptomen habe
Tut mir leid wenn mein Text etwas schwer zu verstehen ist ich schreibe vom Tablet aus und da sehe ich es nicht so schnell wenn ich Unfug schreibe
Lg Dominik
Ähnliche Themen
Die Gemischschraube muss 1,5-2 Umdrehungen raus und dann wenn er warm ist fein Eingestellt werden.
Schau dir das bei You Tube an,dann hast du es Bildlich.
so mir reicht es jetzt läuft er nur noch ganz schlecht bis garnicht und anfahren will er auch nicht
ich werde mir einen neuen vergaser und ne neue zündkerze bestellen und gucke dann ob er vernünftig läuft wenn nich kann ich den vergaser wieder zurückschicken
Neuer Vergaser + Choke = 30 Euro ??? Lass die Finger von der Marke 2xtreme !!! Das ist nix anderes als Schrott Made in Taiwan !!
Frag mal bei Scooter ProSports.com in Huerth nach , ob es ein Arreche Vergaser oder Dell'Orto Vergaser fuer deinen Roller gibt .
Aber fuer 30 Euro das kann nix gescheites sein denn Arreche liegt bei circa 75 Euro ..
Zitat:
@dominikbar schrieb am 8. April 2016 um 17:10:29 Uhr:
so mir reicht es jetzt läuft er nur noch ganz schlecht bis garnicht und anfahren will er auch nicht
ich werde mir einen neuen vergaser und ne neue zündkerze bestellen und gucke dann ob er vernünftig läuft wenn nich kann ich den vergaser wieder zurückschicken
Aufpassen mit der Retoure !! Eine Rueckerstattung des Kaufpreises geht auch nur , wenn der Vergaser nicht verbaut worden ist also ausgepackt ..
Zitat:
@vinni17 schrieb am 11. April 2016 um 11:29:20 Uhr:
Zitat:
ich werde mir einen neuen vergaser und ne neue zündkerze bestellen und gucke dann ob er vernünftig läuft wenn nich kann ich den vergaser wieder zurückschickenAufpassen mit der Retoure !! Eine Rueckerstattung des Kaufpreises geht auch nur , wenn der Vergaser nicht verbaut worden ist also ausgepackt ..
.....und wenn der Vergaser nach Benzin stinkt, wird er eh' nicht mehr zurückgenommen !!
kbw 😉
Zitat:
Zitat:
ich werde mir einen neuen vergaser und ne neue zündkerze bestellen und gucke dann ob er vernünftig läuft wenn nich kann ich den vergaser wieder zurückschickenAufpassen mit der Retoure !! Eine Rueckerstattung des Kaufpreises geht auch nur , wenn der Vergaser nicht verbaut worden ist also ausgepackt ..
Quatsch. Natürlich kann er den auspacken und verbauen und der VK muss ihm im Falle eines Widerrufs trotzdem den kompletten Preis erstatten, wenn er für die Prüfung nur übliche Gebrauchsspuren hinterlassen hat.
Der VK kann nur Wertersatz abziehen, wenn
„der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.“
Zitat:
@Tim9999 schrieb am 13. April 2016 um 00:22:07 Uhr:
Zitat:
Aufpassen mit der Retoure !! Eine Rueckerstattung des Kaufpreises geht auch nur , wenn der Vergaser nicht verbaut worden ist also ausgepackt ..
Quatsch. Natürlich kann er den auspacken und verbauen und der VK muss ihm im Falle eines Widerrufs trotzdem den kompletten Preis erstatten, wenn er für die Prüfung nur übliche Gebrauchsspuren hinterlassen hat.
„der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.“
Na dann wuerde ich gerne wissen welcher Shop das macht 🙂 Mir wurde jedenfalls gesagt , das der Vergaser nicht verbaut sein darf und nicht nach Benzin riechen darf sonst keine Ruecknahme . Also den Shop will ich auch kennen , der das umtauscht .. 🙂 Ich musste auch mal einen Vergaser umtauschen und mir wurde zwar der Kaufpreis erstattet , das lag aber auch nur daran , das der Vergaser nicht verbaut worden ist . Die Speditionskosten wurden abgezogen vom VK ebenfalls die Kosten der Retoure hat der Kauefer zu tragen ..
Es sei denn ich kann nachweisen das ich ein defektes Teil bekommen habe.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. April 2016 um 12:07:57 Uhr:
Es sei denn ich kann nachweisen das ich ein defektes Teil bekommen habe.
Das ist dann eine andere Sache .. Aber das ist immer schwierig mit dem Umtauschen etc .. Meist schieben die Verkauefer dann die Schuld auf dem Kurierdienst .. Ich hatte auch einen Vergaser fuer Kymco Heroism bestellt jedoch war's doch nicht der richtige . Mein Glueck eben das der Mechaniker gleich erkannt hat , das das Teil nicht passt , ohne einbauen oder auspacken . Speditionskosten wurden abgezogen mit der Begruendung : Das Teil wurde ja geliefert . Der Rest wurde jedoch erstattet . Ruecksendekosten gingen auf mein Konto .
Dem Verkauefer nachzuweisen das das Teil defekt war wird schwierig . Ich hatte das mal mit einem Made in Taiwan Zylinder . Der Verkauefer bekam recht da das Teil mir funktionstuechtig ausgehaendigt wurde . Ist nicht einfach so was . Das Ende vom Lied : Bei dem kaufe ich nix mehr ..
Zitat:
@vinni17 schrieb am 13. April 2016 um 01:56:51 Uhr:
Zitat:
@Tim9999 schrieb am 13. April 2016 um 00:22:07 Uhr:
„der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.“Na dann wuerde ich gerne wissen welcher Shop das macht 🙂 Mir wurde jedenfalls gesagt , das der Vergaser nicht verbaut sein darf und nicht nach Benzin riechen darf sonst keine Ruecknahme . Also den Shop will ich auch kennen , der das umtauscht .. 🙂 Ich musste auch mal einen Vergaser umtauschen und mir wurde zwar der Kaufpreis erstattet , das lag aber auch nur daran , das der Vergaser nicht verbaut worden ist . Die Speditionskosten wurden abgezogen vom VK ebenfalls die Kosten der Retoure hat der Kauefer zu tragen ..
Das ist theoretisch egal was der jeweilige Shop dazu sagt :-)
Es ist Gesetz und nicht erst seit heute (seit Juni 2014).
Wenn die nach Erhalt den Kaufpreis nicht erstatten, Frist setzen, wenn abgelaufen - Anwalt einschalten und dessen Kosten als Schaden geltend machen. Sicher lässt sich drüber streiten, ob sich der Aufwand für den geringen Preis lohnt, aber dennoch hat der Shop idR keine Chance sich dagegen zu wehren. Online Händler haben in der heutigen Zeit leider extrem die A*Karte gezogen.
Zu deinen Retourkosten: Die musst du nur tragen, wenn dies in der Widerrufsbelehrung steht, was seit Mitte 2014 auch unter 40€ möglich ist.
Amen ^^