ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 Vergaserprobleme

Kymco Agility 50 Vergaserprobleme

Themenstarteram 6. April 2016 um 16:42

Hallo,

Und zwar hab ich ein Problem nachdem mir meine sfera gute Dienste geleistet hat habe ich sie nun geschlachtet und den Rest zum Schrottplatz gebracht danach habe ich so überlegt was ich mir als nächstes zulegen könnte und da ich mich irgendwie zu nem 4 takter hingezogen gefühlt habe wollte ich diesen nun auch mal ausprobieren....gesagt getan und dann hab ich mir einen kymco Agility 50 gebraucht gekauft für 100 tacken Motor läuf schön aber der Rest ist für die Tonne dann habe ich mir noch einen für 150 € geholt angeblicher Motorschaden aber von außen alles top und die Elektrik funktioniert auch tadellos

Also erstmal geguckt ob ich den schönen auch so zum laufen bekomme Funke ist da Sprit kommt an Kompression ist da 6,5-7 bar aber er wollte nicht anspringen da ich keine Lust hatte den vergaser zubringen einfach den vom anderen eingebaut und Zack er springt direkt an prima

Bin dann ca 15 rumgtuckert und alles lief prima hab ihn dann nach ner halben Stunde fährt vor der Haustüre stehengelassen um nen Kaffee zu trinken und komme dann runter um ihn in die Garage zu parken und er geht nicht mehr an ??

Also bin ich dann in die Garage und hab erstmal beide Vergaser ausgebaut und grünlich von innen und außen SEHR grünlich gereinigt und nachgesehen ob innen drin noch alles in Ordnung ist und das ist es so nachdem die vergaser von innen und außen wie neu aussehen wieder angebaut und da läuft er wieder also zehn Minuten schön Warmlufteinbruch lassen und kleine Probefahrt (1km) wieder in die Garage gestellt und mim Rad ab zur Schule dann als ich wider zuhause war ging er auch direkt wieder an also Warmlaufen lassen und kurz Probefahrten und jetzt geht er nach 100 m einfach aus wenn ich gasgebe also er nimmt kein Gas an und läuft auch im standgas sehr schlecht bis garnicht habe beide vergaser ausprobiert und immer das gleiche Problem er wird warm und läuft nicht mehr ich vermute dass es an der Kaltstartautomatik liegt (aber dassbeide kaputt sind?) ich würde gerne noch eure Meinung wissen bevor ich mir nen neuen vergaser +Choke für 30€ kaufe Ist zwar nicht schlimm aber wozu noch nen dritten wenn die zwei noch in Ordnung sind

Lg dominik

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat einen 125er Kymco Grand Dynk bei einem Händler gekauft, der Roller ist Bj. 2006 und hat etwa 11.500 km gelaufen.

Von Beginn her lief der Roller meines Erachtens im Leerlauf zu hochtourig, der Drehzahlmesser war mal auf 2500 ging aber auch hoch bis 3000 U/min. Dazu kam, dass er beim Beschleunigen aus dem Stand einen kurzen Aussetzer hatte.

Zwischendurch lief der Roller fast 3 Tage völlig normal, d.h. er ging im Stand runter auf 1500 U/min und beschleunigte auch völlig normal, dann war es plötzlich wieder wie vorher.

Ich habe den Roller jetzt das 3. Mal beim dem Händler gehabt, bei dem ich ihn gekauft habe. Als ich ihn jetzt wieder abgeholt habe, wurde mitgeteilt, dass sie den Motor ein wenig eingestellt haben und das kurzfristige Aussetzen an der Variomatik liegt und vorbei ist, wenn ich diese wechseln würde.

Die Aussetzer sind nach wie vor vorhanden und der Roller dreht im Stand immer noch ca. 2000 - 2500 U/min wenn er warm ist.

Wenn ich den Roller im kalten Zustand anlasse, ist die Drehzahl niedriger und erhöht sich, wenn er warm gefahren ist.

Wer kann mir sagen, ob das normal ist oder ob der Roller einen Defekt hat?

Ach ja, abschliessend muss ich noch zu dem Roller sagen, dass er lediglich ca. 1,5 jahre gefahren worden ist und seit fast 3 Jahren beim Händler gestanden hat.

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruß

Helle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

Klar hat der Macke ,1500 Touren sind normal und nicht 2000-2500.

Wieso musst du die Vario wechseln ,das ist Sache des Händlers.

Die vorgeschriebenen Möglichkeiten zum Nachbessern hast du ihm ja schon gegeben,eigentlich kannst du vom Kauf zurücktreten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

am 19. Juni 2011 um 7:05

Sagenhaft. Normalerweise dreht er kalt etwas höher, autom. Chok und reguliert dann nach kurzer Zeit sachte auf eine Drehzahl von ca. 1600 U/min. Aber 2500-3000 ist natürlich deutl. zu hoch.

Was natürlich bei den Roller normal ist, ist das die Drehzahl im Stand varriert. Zieh nur mal die Hinterbremse, schon hast du

eine wenig merkbare höhere Drehzahl.

Aber so wie du es hast, nicht tolerierbar.

 

Ab zum Händler und in Ordnung bringen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Waybe

Was natürlich bei den Roller normal ist, ist das die Drehzahl im Stand varriert. Zieh nur mal die Hinterbremse, schon hast du

eine wenig merkbare höhere Drehzahl.

Wieso denn das?

Hat noch keiner meiner Roller (mit Drehzahlmesser) gehabt, u.a. Satelis 125, Grand Dink 250, Xciting 500, MP3 LT 250.

Und bei denen ohne Drehzahlmesser merke ich auch nichts.

Wenn der Roller steht, ist die (Hinterrad)bremse doch völlig egal. Lediglich wenn aufgebockt (das Hinterrad sich bei erhöhtem Standgas leicht drehen kann), mag sich ein Unterschied ergeben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

am 19. Juni 2011 um 8:18

In dem Falle ist das nur bei den Piaggios so, in meinem Falle der Gilera Nexus.

Denke dass es mit der Autom. zu tun, wenn ausgekuppelt wird. Konnte es jedenfalls schon bei etlichen Piaggios feststellen dieses Phänomen.

Stört aber nicht im geringsten, wenn man weiss, das man ein Italiener (der Stil hat) fährt und nicht ein Asien Roller. lol

 

gruss waybe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Waybe

Denke dass es mit der Autom. zu tun, wenn ausgekuppelt wird.

Im Stand ist doch sowieso ausgekuppelt. Ob Du nun zusätzlich die H-Bremse ziehst oder nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von helle07

Hallo,

 

Wenn ich den Roller im kalten Zustand anlasse, ist die Drehzahl niedriger und erhöht sich, wenn er warm gefahren ist.

 

Gruß

Helle

Musst du Gas geben wenn du startest?

Das sollte nicht so sein ,im Normalfall starten ohne gasgeben> erhöhte Drehzahl>nach 3min. Senkung der Drehzahl auf 1500

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

vegaser verdreckt ? -Tank reinigen !

kaltstart automatic. mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

vegaser verdreckt ? -Tank reinigen !

kaltstart automatic. mfg

Falschluft....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

hey,

mein dink hatte genau dein problem, ich bin kein profi und ich weis nicht in wie weit sich die motoren vom grand dink und dink ähneln aber mir hat ein schrauber innerhalb von 10 min geholfen.

oben auf dem vergaser sitzt ein ventil. dieses wird beim dink gerne falsch eingesetzt. (laut seiner meinung auch öfter vom fachhändler mechaniker). glaub kaltstartventil nennt sich der bursche. wenn das ein wenig wackelt ist es falsch, dann zieht er da luft. das ventil hat ne rille im plastik, wo manche denken dort muss die halterung draufgesetzt werden, die kommt aber oben drauf, dann sitzt das auch fest. also einfach mal schauen ob das ding wackelt.

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

am 23. April 2014 um 5:57

Hallo ich hab das gleiche Problem mit der Drehzahl.Bei meiner sitzt der Halter in der Rille und das Ventil wackelt auch etwas.Was ist nun richtig? Vileicht kann mir jemsnd helfen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

Hallo,

habe meinen Grand Dink zwar schon lange nicht mehr, aber beim meinem wars damals die Kaltstartautomoatik - nachdem sie gewechselt wurde, lief der Roller einwandfrei.

Gruß

Helmut

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probelme mit der Drehzahl beim Kymco Grand Dink 125' überführt.]

Ventile schon eingestellt ?? Kompression schon gemessen ??

kbw ;)

Alten Sprit raus und neuen drin?

Den Vergaser eingestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 Vergaserprobleme