Kymco Agility 50 fahrproblem

Hallo Leute, mein Vater hat einen Kymco Agility 50 Viertakter.
Baujahr 2009 .
Hat jetzt 53.000 km drauf.

Lief die letzten 15 Jahre einwandfrei, aber seit zwei Wochen macht er Probleme.

Folgendes Problem:
Er springt einwandfrei an, wenn man losfährt und an einer Ampel stehen bleibt egal ob er kalt oder warm ist, und danach wieder losfahren will, hat man ein Problem von der Stelle zu kommen.
Sobald man dann Gas gibt fährt er am Anfang erst sehr sehr langsam vom Fleck los.
Wofür brauchst du die schon offen wenn man die Startschwierigkeiten überwunden hat erfährt er wieder einwandfrei.

Was ich schon nachgeschaut habe:
Zündkerzen gereinigt ,neuen Benzinfilter ,Vergaser gereinigt im Ultraschallbad, auch einen Austausch Vergaser montiert den ich noch im Keller liegen habe, Ventile kontrolliert, Luftfilter kontrolliert und gereinigt.

Ich habe jetzt schon einiges unternommen aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter, das Problem besteht immer noch.

Wie gesagt es ist nur wenn man an einer Ampel zum Stehen kommt, er geht nicht aus er bleibt einwandfrei an aber nur wenn man losfahren will und Gas gibt ,hat er keine Kraft.
Erst nach ca 10 bis 15 m fährt er einwandfrei.

Mir ist auch aufgefallen wenn ich ganz langsam Gas gebe scheint es so als ob er mehr Kraft hätte wie wenn ich Vollgas gebe.

Vielleicht hat er jemand von euch da draußen noch einen Tipp den er mir geben kann.

15 Antworten

Ein kleines Update:

Es war ein Variomatikgewicht. Dieses war gebrochen und hat die Probleme verursacht.
Ich habe neue Gewichte eingelegt und der Roller läuft jezt einwandfrei.

Ich hatte aber trotzdem noch mal eine andere Frage.
Eigentlich habe ich immer gedacht dass das Ventilspiel von dem Kymco Agility 50 bei 0,10 liegt.

Die PDF-Datei vom Alex schreibt aber 0,04

Was stimmt denn jetzt?
Das ist jetzt der dritte Rolle von meinem Vater und ich habe sie immer auf 0,10 eingestellt ,und sie haben nie getackert oder irgendwelche Probleme gemacht.

Deine Antwort