KW3, H&R Stabis mit RS6 Bremse eine Wucht
Hallo Leute,
habe nach langer Umbauphase endlich die RS6 Bremse drin. Dazu ein kw3 mit H&R Sportstabis. Bin echt begeistert. Das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße und ein leichtes Antippen der Bremse genügt für einen Kontakt mit der Windschutzscheibe 🙂
Hätte nie gedacht, dass das Fahrwerk soviel besser ist wie das S-Line Fahrwerk. Bilder kommen noch,
leider konnte ich nicht zu tief runter, da ich erstens die Auffahrt habe und zweitens die Räder sonst in den Radkästen geschliffen hätten.
Cu Babsi
P.S. habe nun S-Line Fahrwerk mit Stabis aus dem 18 Zoll S-Line Fahrwerkspaket zu verkaufen. Auf Wunsch mit Apexfedern. Wie auch eine Porsche Bremsanlage für den 8E 322x32 mit neuen Scheiben und Bremsbelägen auf Wunsch.
50 Antworten
Nicht schlecht frage mich nur wie es jetzt mit der Hofeinfahrt klappt, denn der ist ja fast noch tiefer als meiner jetzt...ansonst schaut es gut aus...außer der olle Gecko ;-)
Mfg
Karsten
Hallo,
komischerweise geht er drüber, da wo vorher im Parkhaus das S-Line mit Apex angeschliffen hat passt jetzt alles. Keine Ahnung wieso.
cu Babsi
Re: KW3, H&R Stabis mit RS6 Bremse eine Wucht
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hätte nie gedacht, dass das Fahrwerk soviel besser ist wie das S-Line Fahrwerk.
das predige ich schon seit 2 jahren, aber mir glaubt ja keiner 😉
dass er nicht so tief geht, ist doch klar, bei den riesigen felgen. wenn ich ne porsche bremse drin hätte, würde ich allerdings nie auf RS6 wechseln. schon alleine, weil die ersatzteile unverhältnismäßig teuer sind.
was willste denn für die porsche (bzw. kamei) anlage babs?
Hallo,
habe es Dir geglaubt, nur wollte ich dafür primär kein Geld ausgeben.
Hier die Fakten für mathias@ku:
Die Porsche Bremse ist ca 1/2 Jahr alt. Sie ist rot mit Kameischriftzug. Gutachten ist dabei. Neupreis 2700€. Ich habe auch einen neuen Satz Scheiben mit Töpfen und Bremsbeläge (Wert 800€). Die gebrauchten Bremsbeläge und Scheiben, haben weder Riefen, noch sind die Scheiben rissig oder blau. Also in sehr gutem Zustand. Vielleicht 10000km gefahren. Preis VHS
Cu Babsi
Ähnliche Themen
Zitat:
Preis VHS
sag doch mal ne hausnummer bitte.
Hallo,
nun das ist schwierig. Immerhin will man ja doch noch was für die Bremse. Nun gestern sind nur neue Scheiben ohne Bremsbeläge, für 321€ ausgelaufen. 100€ bekommt man für neue Bremsbeläge.
Die gebrauchten MOVIT Bremsanlage für einen speziellen TYP, ohne das man basteln muß oder Adapter kreieren, mit Gutachten, laufen meistens zwischen 1500-1800€ aus. Nun kannst Du Dir ungefähr einen Reim drauf machen was ich noch will.
Aber wie ich schon sagte alles eine Frage der Verhandlung. Vorallem wenn jemand sowohl die Bremse als auch die Teile nehmen will, dann habe ich weniger Aufwand 😉
Cu Babsi
P.S. was würdet Ihr denn dafür ausgeben
unnötig viel Geld 😁
Gruß Markus
Hallo,
also mir hat das unnötige Geld mit Sicherheit schon mal mein Leben geretet. Denn Naßbremsprobleme sind damit unbekannt ebenso wie Fading oder Ausbrechen des Wagens.
cu Babsi
Das heisst, wenn Du keine Porsche Bremse gehabt hättest, würdest Du jetzt nicht mehr unter uns sein???
Sorry, aber ne bessere "Rechtfertigung" habe ich selten gehört 😁
Finde so ein Teil ja auch toll, aber das.... Hätte ich mein Gewindefahrwerk nicht, wäre ich auch letztens aus der Kurve geflogen 😉
Gruß Markus
Hallo,
ich sagte das hätte sein können. Habe nach dem ersten Totalausfall der Serienbremsanlage im Winter auf der Autobahn nur deswegen einen Crash vermieden weil ich geistesgegenwärtig die Spur gewechselt habe beim Bremsen. Danach gab es für mich nur noch die Möglichkeit: Eine bessere Bremse muß her.
cu Babsi
Zitat:
Hallo,
also mir hat das unnötige Geld mit Sicherheit schon mal mein Leben geretet.
cu Babsi
Klang anders 😉 Möchte das Ganze ja auch überhaupt nicht kritisieren, im gegenteil 🙂
Ich ertappe mich ja auch immer selbst dabei, wie ich z.B. meinen "Häuptling" versuche zu überzeugen, dass es anstatt 18 Zoll uuuuunbedingt 19er sein müssen 😁
Sie lacht sich dann immer kaputt....
Jetzt mussten uuunbedingt 17er Winterräder her, natürlich Alu´s, kein "hässlicher" Stahl....igitt, pfui....
Man sollte mal einen thread eröffnen, mit den lustigsten Ausreden zur Notwendigkeit des Tunens 🙂
Hallo,
also die Bremse ist in sofern schon kein Ausrede, da sie Pflicht für mein folgendes Tuning ist. Sonst kann ich das mit den vielen Pferdchen vergessen.
Also mehr Sicherheit bietet es schon, da man eben eher schon steht als andere. Gefahr nur von hinten 😉
Kannst ja mal Deinen Schatzmeister bei mir vorbei schicken, ich werde ihr die Notwendigkeit von großen Rädern, vielen PS und großer Bremse verklickern.
Ich habe da kein Problem mit Schatzmeistern, ich kann sobald der S2 fertig ist, meinen zum Tuner schicken.
Ausreden:
große Räder: bessere Belüftung der Bremsen,
große Räder im Winter: auf Schnee bessere Traktion und Bremswirkung da größere Auflagefläche
große Bremse (eigentlich keine Ausrede): man steht schneller
mehr PS: man kann ungefährdeter überholen, da man im Zweifelsfall mehr Reserven hat.
🙂
Cu Babsi
..und das von ner Frau 😁
EINWANDFREI 😉
Markus
@ Babsi,
also Du bist ja überhaupt nicht verlegen ...
Immer die passende Antwort parat, das gefällt mir ;-))
Grüsse aus München
Chris