KW V1 oder KW Street Komfort Gewindefahrwerk
Gude,
wollte mal gerne eure Meinung hören, da ich mich nicht so wirklich weiß wie ich es machen soll.
Es geht darum, ich fahre einen weißen W204 BJ 2010 mit AMG Paket und den Styling V Felgen 19" in matt schwarz mit glanzgedrehtem Ring und würde mein Auto gern Tieferlegen. Federn kommen nicht in Frage es soll ein Gewindefahrwerk sein und nachdem, was ich bisher gelesen habe ist die Entscheidung wohl auf KW gefallen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich das V1 oder das Street Komfort nehmen soll.
Ich möchte definitiv kein hoppeln im Auto haben, daher tendiere ich zum Street Komfort allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit diesem weit genug herunterkomme (Reifen und Kotflügel sollen bündig sein), da der Verstellbereich doch weniger ist.
Hat jemand erfahrungen mit den Fahwerken bzw. vielleicht auch Bilder und kann ir weiterhelfen.
17 Antworten
B14 is mit 19ern eindeutich zu hart 🙂 stört schon ziemlich dieses gehoppel....hätte wohl doch eher noch etwas tiefer in die tasche greifen sollen.
Das B16 auf weichster Einstellung und 18-Zöller mit 225/40 ist perfekt für mich! Nicht zu hoppelig, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich 😁
das V3 von KW ist kein schlechtes Fahrwerk. Vorausgesetzt man kennt sich mit Fahrwerktechnik aus und weiss wie man die Zug- und Druckstufen richtig einstellt. Ich würde aber behaupten dass das KV V3 keine Chance gegen das Bilstein B16 Clubsport Gewindefahrwerk hat, was auch in Zug- und Druckstufen verstellbar ist. Bilstein haben außerdem viel mehr Erfahrung mit Mercedes. Immerhin ist Bilstein schon seit Jahrzehnten einer der Erstausrüster bei Mercedes und AMG.
Aber ehrlich gesagt braucht man diese Fahrwerksvarianten nicht wirklich im normalen Straßenverkehr. Das geht schon mehr in Richtung Motorsport, Rennstrecke usw. Das was diese Fahrwerke können, kann man sowieso nicht wirklich ausnutzen. Da finde ich die Variante Bilstein B16 PSS10 vollkommen ausreichend. Man kann die Härte jederzeit ändern und kann vor allem dabei nichts falsch machen. Die beiden Stufen werden gleichzeitig perfekt auf einander angestimmt verstellt. Das kann jeder Laie …..