Kurzzeitkennzeichen?
Moin,
Ich wollte mal wissen wie teuer mir ein Kurzzeitkennzeichen wird?
Erstmal zur Versicherung... was kostet das? und dann noch zur Zulassungsstelle und Schilder holen! Was brauche ich noch? und wie teuer wird der Spaß? Wie lange ist das gültig? 5 tage oder?
Kann ich das auch kurzfristig beantragen also wenn ich morgen hingehe und es übermorgen brauche oder so?
23 Antworten
Also:
Gültigkeit:
Die Kennzeichen sind einschließlich des Tages der Zuteilung 5 Tage gültig.
- Personalausweis oder Reisepass und Meldebestätigung bei auswärtigem Wohnsitz
- Versicherungsbestätigung für Kurzzeitkennzeichen
- Beauftragte benötigen eine Vollmacht, den eigenen Ausweis sowie den des Vollmachtgebers
Gebühren:
Betrag: 10,20 EUR bei der Zulassungsstelle
Kennzeichen: Ganz unterschiedlich, aber so zwischen 15.- und 25.- EUR
Bei der Versicherung musst du mit etwa 80.- bis 100.- EUR rechnen.
Kamen da nicht noch die Preise für die Kennzeichen selbst hinzu? Die 10,20 sind ja nur die Bearbeitungsgebühren.
Was kosten denn die Kennzeichen? ich weiß das garnicht mehr was ich damals für meinen Audi bezahlt habe!
Aber versicherung kostet etwa 60-70€ da habe ich mich schonmal informiert! Jedenfalls kostet das soviel bei den Itzehoern!
Die Kennzeichen dürften 20-30,- kosten, je nach Kennzeichenbude.
Ähnliche Themen
Hmm also kann ich im schlimmsten fall von bis zu 130€ Rechnen! Hmm naja.
Und man kann die auch kurzzeitig holen? also von heute auf morgen!?
Ja hol dir eine Doppelkarte von der Versicherung mit dem Kreuz im Kästchen bei Kurzzeit und dann kannst du dir raussuchen wann du die Versicherungsbestätigung bei der Zulassungsstelle abgibst.
Musst halt mal bei deiner Versicherung nachfragen, wie lange die die Karten gelten lassen.
Tip
Habe auch mal ein Kurzzeitkennzeichen geholt.
Meine Versicherung hat die 60€ beí der Zulassung verrechnet und somit habe ich nur die Gebühren beim Amt+22 Oyro für die Schilder bezahlt.
Hmm ok erstmal danke!
Könnte nämlich sein das ich demnächst ein Passat holen muss für mein nächsten Umbau zum stockcar 😁
Kleiner Tipp:
Versicherung für 46 Euro
Damit ists recht günstig hole mir das wenn ich z.B. mal ein langes Wochenende nen V8 fahren will o.ä. aber nicht vergessen wenn du angehalten wirst du bist nur auf Probefahrt oder Überführung denn "theoretisch" sind die Kennzeichen nur dafür gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von apial
Kleiner Tipp:
Versicherung für 46 Euro
Damit ists recht günstig hole mir das wenn ich z.B. mal ein langes Wochenende nen V8 fahren will o.ä. aber nicht vergessen wenn du angehalten wirst du bist nur auf Probefahrt oder Überführung denn "theoretisch" sind die Kennzeichen nur dafür gedacht.
Hm das klingt interessant! da steht aber nicht wielange das Gültig ist! oder unbefristet?
hast du das schonmal gekauft? nicht das dass betrug ist und die garnicht gültig sind (fälschung)!?
Zum rest ja ist klar das man sagt "überführung oder probefahrt" !
Was für eine versicherung ist das eigentlich? Was passiert wenn ich wirklich einen unfall bauen sollte? an welcher versicherung muss ich mich dann wenden wenn ich die deckungskrate von ebay hole? da sind ja nicht gerade viele Informationen!
Das ist nur ein Anbieter von ca 5 bei Ebay. Sind ganz normaler Versicherungsmakler die die Karten über haben. Ich glaube sie haben kein ABlaufdatum soweit ich wiess kauft man sie und dann kann man sie "irgendwann" benutzen.
Wenn du einen Unfall hast wendest du dich an die Versicherung von der die Karte ist steht aber genau drauf und keine Angst es sind keine Fälschungen, damit würdest du das Auto dann garnicht zulassen können.
Ja aber wenn es ne fälschung ist, dann merke ich es erst dann wenn ich sie habe und den Verkäufer kann man dann nicht mehr kontaktieren!
Aha kann also jeder Versicherung sein!? Aber gekauft haste da auch noch nicht oder?
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Ja aber wenn es ne fälschung ist, dann merke ich es erst dann wenn ich sie habe und den Verkäufer kann man dann nicht mehr kontaktieren!
Aha kann also jeder Versicherung sein!? Aber gekauft haste da auch noch nicht oder?
Weiß keiner was zu meinen Zitat?