Kurzzeitkennzeichen?

Audi 80 B3/89

Moin,
Ich wollte mal wissen wie teuer mir ein Kurzzeitkennzeichen wird?
Erstmal zur Versicherung... was kostet das? und dann noch zur Zulassungsstelle und Schilder holen! Was brauche ich noch? und wie teuer wird der Spaß? Wie lange ist das gültig? 5 tage oder?
Kann ich das auch kurzfristig beantragen also wenn ich morgen hingehe und es übermorgen brauche oder so?

23 Antworten

Schau dir doch einfach die Bewertungen der Verkäufer an 🙂

Der eine bietet das schon seit über 1 Jahr an glaube kaum das es in der Zeit keiner gemerkt hätte 😉

Hmm ok, werde das mal testen für den fall das ich den Wagen demnächst holen muss!

habe mal 2 Anbieter gefragt!
Bei dem einen sind sie von der AXA der andere hat noch nicht geantwortet!

Ja wirst dann ja wahrscheinlich der erste sein, der da aus erster Hand berichten kann...

Ähnliche Themen

ich habe meinen AUDI 90 auch letzten Monat mit nem Kurzanmeldungskennzeichen überführt.

Versicherung wollte 80 EUR sehen, Zulassungsstelle 10 EUR und der Schildermann 20 EUR. Morgens um 7:50 Uhr an der Zulassungstelle, 8:00 Uhr sofort ran gekommen (Kurzanmeldungen gehen bei uns in Tecklenburg am üblichen Publikumsverkehr vorbei und ich war der Erste), 8:15 Uhr bezahlt und auf die andere Straßenseite beim Schilderfritzen, 2 Minuten gewartet - fertig war´s. Habe dann die Schilder zur Überführung direkt anschließend mit genommen, den Wagen überführt und bin 2 Tage später zur Zulassungsstelle gefahren und habe ihn angemeldet. Die 80 EUR bekam ich von meiner Versicherung dann zurückerstattet.

habe die deckungskarte von ebay gekauft und heute bekommen!
Ist von der AXA und man muss nur noch seinen Namen und adresse eintragen und um fahrzeug Art also PKW LKW oder Krad....
Morgen fährt meine Schwester zur Zulassungsstelle weil ich leider kein urlaub bekommen habe 😠
Hoffentlich schafft sie das zeitlich weil sie auch erst eine Stunde bevor die Zulassungsstelle dicht macht und ca. 20 min. braucht sie dahin...!
naja die Karte hat mit Einschreiben gebühren genau 50€ gekostet!
Werde jetzt dieses Samstag einen Ford Scorpio V6 2,4i mit 240tkm für 100€ abholen.... es sind diverse neuteile letztes Jahr dran gekommen u.a. Zylinderkopfdichtung, Auspuff, Bremsen etc.

Lass mich Raten, der wird wegen diverse Dinge die du mit ihm vor hast nicht mehr sehr lange leben oder besser gesagt es war dir egal ob er Kratzer oder Beulen hat *g*

Freut mich das es mit der Deckungskarte geklappt hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Werde jetzt dieses Samstag einen Ford Scorpio V6 2,4i mit 240tkm für 100€ abholen.... es sind diverse neuteile letztes Jahr dran gekommen u.a. Zylinderkopfdichtung, Auspuff, Bremsen etc.

Der ist aber nicht zufällig silber?

hehe ja ist mir egal wieviele kratzer der hat oder welche farbe hauptsache der fährt^^
das Kurzzeitkennzeichen werde ich trotzdem voll ausnützen... und die gelegeheit nutzen nen V6 zu fahen 😁

Der komplette Umbau wird wieder auf unserer Seite berichtet!
Aber ich denke damit fange ich erst nächstes jahr an wenn es wieder Warm wird! naja vielleicht räume ich ihn von innen noch leer... mal sehen!

Und danke für den tipp mit der deckungskarte!

ne nicht Silber, sun dunkles Blau oder so... guck auf unsere Seite (siehe Signatur da sind Bilder).

Deine Antwort