ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kurzvorstellung meines Neuen...

Kurzvorstellung meines Neuen...

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 18:44

Hab heute den ganzen Nachmittag poliert und gewachst. Jetzt möchte ich Euch meinen "Neuen" mal kurz vorstellen. Kurz deshalb, weil er noch nicht den Endzustand hat. Die polierten Gullideckel werden nächste Woche gegen Orignale (lackierte) getauscht und die Tönungsfolie im Fond fliegt kommendes Wochenende raus. "Mafia-Optik" weicht Originalzustand...

Der "Kleine" hat 11/1989 das Licht der Welt erblickt und hat erst 75 TKM runter. Astralsilber mit Leder blau. Ist ein Japan-Import gewesen (2005), dementsprechend gut gepflegt. War ein Chauffeurswagen eines großen japan. Ingenieurbüros. Allerdings läßt sich an einigen Stellen nicht leugnen, daß er wohl öfters eine Waschanlage gesehen hat... Aber halb so schlimm. Die Politur hat einiges wieder wegbekommen. Ansonsten ein tadelloser, rostfreier (zumindest im sichtbaren Bereich) Zustand. Fahren mit dem SEL ist eine andere Welt. Nur auf Omas Sofa sitzen ist entspannter. Gleiten wie in einer Sänfte... :D

Wenn er "fertig" ist, kommen mehr Bilder.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Juli 2009 um 18:51

herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt.

gab es die "polierten" eigentlich als sonderausstattung? habe ich nun schon ein paar mal gesehen.

am 26. Juli 2009 um 19:11

Schöner Wagen!

Den gleichen hab ich auch,in 1/43 innen blau Silber außen:)

Wirklich schön,das putzen hat sich gelohnt *Klasse*

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 20:24

Danke.

@V8: Nein, war keine Sonderausstattung. Vor allem in Amiland ist man auf sowas abgefahren. Mein Fall ist es nicht.

@MV12: Das Modell hab ich auch schon bestellt. :p

am 26. Juli 2009 um 21:47

Hallo,

Schöner Wagen - gratuliere....

Die verchromten Felgen finde ich gar nicht so schlecht...

Überlege gerade meine AMG Felgen mit Chromlack zu erneuern - wegen einiger Bordsteinkontakte ist ein Ausbessern sowieso notwendig und dachte dies mal zu probieren...

Gruß

am 27. Juli 2009 um 6:56

Hallo,

Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen - sieht klasse aus .

Allzeit gute Sternenfahrt..

Gruss

Hallo Uwe,

willkommen in der astrallsilber-Liga und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Stern, der sieht ja spitze aus. Hat sogar die begehrten Fußstützen hinten und ist, soweit ich erkennen konnte, recht gut ausgestattet!

Was die Felgen und die Folie angeht, denke ich genau wie Du: hier wirkt der Originalzustand eleganter.

Bei dem sonnigen Wetter würde ich ihm ein wenig Schatten gönnen (wegen der blauen Innenausstattung), ich bin da auch immer ein bisserl am Parkplatz-suchen oder Abdecken.

Ich freue mich schon auf mehr Bilder und wünsche Dir eine allzeit gute Fahrt mit Deinem SEL,

herzlicher Sternengruß von Ingolf

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 7:53

Silber-Blau ist eine sehr schöne Kombination, finde ich ;) Werde regelmäßig Cockpitpflege (wahrscheinlich A1 matt) auftragen um dem Verspröden vorzubeugen. Und die meiste Zeit steht er sowieso in der Garage... Bei der Parkplatzauswahl bin ich auch seehhrr wählerisch.

Mit der Folie und den Felgen sieht er für meinen Geschmack noch etwas peinlich aus. Die Chrom-Spiegelkappen hab ich schon abmontiert.

Die älteste S Klasse die ich mir zulegen würde wäre ein W 140.

Trotzdem ein sehr schöner Wagen !

Allzeit gute Fahrt..!

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 9:01

Bei mir geht es nicht um ein Alltagsfahrzeug, Alter, etc. Der W126 ist mittlerweile ein Klassiker / Youngtimer und besitzt weniger Elektronik als z.B. ein W140. Ein W116 wäre auch nicht schlecht gewesen, aber gute, rostfreie Exemplare sind sehr rar bzw, sehr teuer.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Fein schaut er aus - wünsche Dir ebenfalls allzeit gute Fahrt!

Gruß

Der Doc

Hi Stud,

optikmäßig scheint sich ein Japa-Reimport auf jeden Fall mal zu lohnen... Und dickes Kompliment an deine Politurarbeiten ;)

Wünsche dir eine allzeit knitterfreie Fahrt!

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 10:24

Danke für die Blumen... Zum Thema Japan-Import: War da anfangs auch etwas skeptisch. In der Oldtimer-Markt war im Mai ein Artikel hierzu. Dort wurden die "Stammtisch"-Bedenken relativiert und der hervorragende Wartungs- und Pflegezustand hervorgehoben (im Original-Scheckheft auf Japanisch sind min. 15 Wartungseinträge - wenn es keine Speisekarte ist :p). Salz wird in Japan im Winter wohl auch keins eingesetzt.

Hallo Uwe,

hast Du zufällig bei Herrn Weise (Fa. classic-youngtimer) gekauft?

Sternengruß

am 27. Juli 2009 um 10:42

echt schöner w126.

die alus schauen ja echt fein aus.

mfg thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kurzvorstellung meines Neuen...