Kurzstabantenne
Hi, Leute,
ich bin auf der Suche nach einer (schwarzen, unauffälligen) Kurzstabantenne.
Da ich die meiste Zeit eh den USB-Stick laufen habe, ist ein Empfangsstärkenverlust schon in Ordnung. Allerdings sollte der Empfang für zwischenzeitlichen Radiogebrauch genügen.
Ich war schon bei ATU. Die haben allerdings nur Kurzstabantennen, die für Innengewinde geeignet sind bzw. selbst nur ein M5 Innengewinde haben. Da der FoFi ein M6 Außengewinde hat, passt es also nicht.
Ich habe bei eBay folgende Antenne gefunden:
http://cgi.ebay.de/...QQihZ025QQcategoryZ44138QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Allerdings sind die Bewertungen davon ziemlich übel.
Kennt ihr eine bessere?
Ich weiß, dass Gundi01 sich eine Kurzstabantenne besorgt hat, leider war sie schon einige Zeit nicht mehr im Forum und konnte so auch nicht auf meine PN antworten.
Somit jetzt nochmal die Frage an alle 🙂.
22 Antworten
ich habs gewinde von meinen antennensockel umschneiden lassen, jetzt kann ich jede x beliebige auf mein fofi schrauben 😁
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Das heißt ich kann mir zB bei ATU eine M6 Innengewinde kaufen, schraube den Adapter raus und sie passt?
Wenn du bei ATU eine mit M6 Innengewinde findest, dann ja.
Ich habe bei 2 ATUs in unserer Stadt damals keine mit M6 gefunden. Die hatten alle M5.
einfach die originale zur hälfte abknipsen, den stopfen am ende etwas anwärmen und abziehen. dann auf den rest wieder aufdrücken, fertig. kein leistungsverlust, jedenfalls bei uns hier.
gruß
Sorry wenn ich das Thema nochmal ausgrabe.. Wollte nur nochmal sicher gehen, dass die folgende Antenne auf meinen FoFi passt?:
http://www.foliatec.com/.../...niverselles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?...
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Da der FoFi ein M6 Außengewinde hat
Siehe beschreibung:
mit Kupfer-Befestigungsschrauben M5, M6, M7
...Passt also
Zitat:
Original geschrieben von Weaxweazle
Siehe beschreibung:Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Da der FoFi ein M6 Außengewinde hat
mit Kupfer-Befestigungsschrauben M5, M6, M7
...Passt also
Ging aber schnell 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von FoFi Sport
Ging aber schnell 😁 😉
Geil wa??? ^^
Na stand eben alles im Thema , aber warum auch lesen, lieber fragen und auf antwort warten...
Lieber die Antenne komplett cleanen anstatt so einen Schrott daran zu bauen.
Ich habe auch eine am Mondeo gehabt.
Nachdem ich in Köln nichtmal die Sender bekam die vom Kölner Fernseh- und Radioturm abgestrahlt werden habe ich dann doch wieder die serienmässige Peitsche genommmen.
Und bevor jetzt die Ausrede kommt, "ich höre eh nie Radio", dann macht es echt anständig.
Loch auf dem Dach cleanen und für alle Fälle eine Wurfantenne, Scheibenantenne oder was es so gibt im Innenraum verbauen.