Kurzstabantenne
Hi, Leute,
ich bin auf der Suche nach einer (schwarzen, unauffälligen) Kurzstabantenne.
Da ich die meiste Zeit eh den USB-Stick laufen habe, ist ein Empfangsstärkenverlust schon in Ordnung. Allerdings sollte der Empfang für zwischenzeitlichen Radiogebrauch genügen.
Ich war schon bei ATU. Die haben allerdings nur Kurzstabantennen, die für Innengewinde geeignet sind bzw. selbst nur ein M5 Innengewinde haben. Da der FoFi ein M6 Außengewinde hat, passt es also nicht.
Ich habe bei eBay folgende Antenne gefunden:
http://cgi.ebay.de/...QQihZ025QQcategoryZ44138QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Allerdings sind die Bewertungen davon ziemlich übel.
Kennt ihr eine bessere?
Ich weiß, dass Gundi01 sich eine Kurzstabantenne besorgt hat, leider war sie schon einige Zeit nicht mehr im Forum und konnte so auch nicht auf meine PN antworten.
Somit jetzt nochmal die Frage an alle 🙂.
22 Antworten
Nimm eine Schraubenantenne sieht man nicht.
Besser als so ein Stachel.
Ebay: Artikelnummer: 110314584459
Die passt und der Empfang ist auch ok.
Deine gepostete hatte ich auch, MW 720 ging als einziger "Sender" ohne Störung rein.
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Ebay: Artikelnummer: 110314584459Die passt und der Empfang ist auch ok.
Deine gepostete hatte ich auch, MW 720 ging als einziger "Sender" ohne Störung rein.
Hast du diese jetzt selbst? Kannst du mal ein Foto reinstellen?
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Hast du diese jetzt selbst? Kannst du mal ein Foto reinstellen?Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Ebay: Artikelnummer: 110314584459Die passt und der Empfang ist auch ok.
Hatte sie beim Vorgänger, hab sie nicht abgemacht, ebenso die Fußmatten, die Koferraummatte, etc. alles drin gelassen ...arrrgh! Fahre beim Fiesta mit der langen herum, kam einfach noch nicht dazu eine zu kaufen.
Danke für die Antwort.
Leider wird auf den Seiten von FoliaTec nicht angegeben, welches Innengewinde die Antennen haben, sondern nur, welche Adapter beiliegen. Das hätte schon sehr geholfen.
Hi,
hab die von European-Parts drauf: http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...
Sieht schick aus und kein Empfangsverlust. Antennenfuss hat ein Innengewinde, passt so gerade mit wenigen Gewindegängen drauf; hält aber..........
Hab den längsten drauf, ist aber auch schon wesentlich kürzer als dieser "Degen" 😁
LG TG
Zitat:
Original geschrieben von thats-great
Hi,hab die von European-Parts drauf: http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...
Sieht schick aus und kein Empfangsverlust. Antennenfuss hat ein Innengewinde, passt so gerade mit wenigen Gewindegängen drauf; hält aber..........
Hab den längsten drauf, ist aber auch schon wesentlich kürzer als dieser "Degen" 😁
LG TG
Schick sieht sie aus, habe sie jetzt auch (10cm) aber der Empfang ist nicht 100% 🙁 Aber für die Staunachrichten reichts, ansonsten wummst bei mir eh alles vom USB-Stick 😁
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Danke für die Antwort.Leider wird auf den Seiten von FoliaTec nicht angegeben, welches Innengewinde die Antennen haben, sondern nur, welche Adapter beiliegen. Das hätte schon sehr geholfen.
Ist n M5/M6 Gewinde. Die hier passt zum Beispiel:
http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTExMjkzOTYyMTc=?...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=62&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+12-Jul-2009+17%3a06%3a45+GMT&scrwidth=1280
kennt die Hier schon einer von euch, oder besser noch bilder wie montiert....
Zitat:
Original geschrieben von Novic
Passt aber nicht, da dort steht "
passen für Antennensockel mit M5 / M6 / M7 Innengewinde ..." und der FoFi ein M6 Außengewinde hat.
Ich hab die, passt auch, da du sie auf Außengewinde umbauen kannst, indem du den adapter einfach rausschraubst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Novic
Schau mal auf mein Pic "Fofi im Sommer" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von improversum
Ich hab die, passt auch, da du sie auf Außengewinde umbauen kannst, indem du den adapter einfach rausschraubst 😉
Kann ich nur bestätigen. Habe sie auch 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Kann ich nur bestätigen. Habe sie auch 🙂.Zitat:
Original geschrieben von improversum
Das heißt ich kann mir zB bei ATU eine M6 Innengewinde kaufen, schraube den Adapter raus und sie passt?