1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kurzes nummerschild

kurzes nummerschild

VW Golf 1 (17, 155)

muss man ein kurzes nummerschild einttragen lassen oder kann man das so dranbauen bzw kekommt man das gestempelt? hab auch schon die suche gequält aber nichts brauchbares gefunden

46 Antworten

hätte nicht gedacht das da noch ne zahl hinter passt.
da passt auch nicht wirklich jede hinter.😁

weiß jemand ob es ein wunschkennzeichen ist wenn ich ein altes kennzeichen von mir nehme?

sobald das nicht das letzte ist das auf deinem fahrzeug drauf war ists ein wunschkennzeichen.

da werde ich bei der anmeldung ja richtig geld los.
neuer brief 30€ + 30€ kennzeichen + 10€ wunschkennzeichen + 272€ steuern + umelden von außerorts + anmeldegegühr. lol wie geil.

Ähnliche Themen

Also so ganz richtig kanns nciht sein, dass man am Auto nur lange Kennzeichen, also mindestens vier Stellen hinter den Siegeln kommt. Hier in MG fahren ne Menge Autos rum, die das kurze haben. Und kleine Kennzeichenmulden hat keins davon. Wie gesagt, ein Freund von mir hat am 1er MG-D 31 seit zwei Jahren, dann hab ich letztens nen neuen Astra gesehen mit MG-O 1 und irgendein BMW mit MG-OO 7 gibts hier auch noch. Also zumindest in MG scheints möglich zu sein. Wieviel Beziehungen dahinter stecken, weiß ich in den einzelnen Fällen natürlich nciht, aber beim 1er wars ein ganz normales Wunschkennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Also so ganz richtig kanns nciht sein, dass man am Auto nur lange Kennzeichen, also mindestens vier Stellen hinter den Siegeln kommt. Hier in MG fahren ne Menge Autos rum, die das kurze haben. Und kleine Kennzeichenmulden hat keins davon. Wie gesagt, ein Freund von mir hat am 1er MG-D 31 seit zwei Jahren, dann hab ich letztens nen neuen Astra gesehen mit MG-O 1 und irgendein BMW mit MG-OO 7 gibts hier auch noch. Also zumindest in MG scheints möglich zu sein. Wieviel Beziehungen dahinter stecken, weiß ich in den einzelnen Fällen natürlich nciht, aber beim 1er wars ein ganz normales Wunschkennzeichen.

kommt immer aufs straßenverkehrsamt an 😉 normal gibts bei uns in SU auch keine *gg*

Ich denke mal ganz besonders schwer wird es eine kurze Nummer zu bekommen, wenn man sie braucht, weil man eine kurze Nummernschildaussparung nachgerüstet hat.

Also ein Kumpel Von Mir Hat auch ein Kruzes Kennzeichen Bekommen das war aber garnicht so Leicht erst Wolltem Sie ihm ein motorrad Keinzeichen andrehen Das ging aber nicht da das Kenzeichen sonst zu tief hing ich muss dazu sagen das er die ausparrung in der stoßstange hat Dann musste er denn Wagen Vorstellen damit die das Nachmessen konnten dann wollten die das er ne andere Stoßstange anbaut wo das grosse reinpasst Nach langem hin und her haben sie ihm dann doch ein Kleines gegeben das hat aber nicht gerade wenig gekostet .es liegt glaube ich auch immer an der Zulassungstelle ob die das machen Z.b in Delmenhorst fährt fast jeder Zweite mit einem kurzem Kennzeichen Rum auch ohne kleine Ausparrung

Ich hab mein Nr. Schild einfach so bekommen!
Ich wollte Nk:H und 2 Zahlen hab das direkt bekommen!
Musste nur 10 Eur extra zahlen, für Wunschknz.
Sonst nichts!

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVW91

Hi und Hallo Zusammen,
dann müssen die einem was kürzers geben (gib aber keine Gewehr dafür).

Na das wär ja auch noch schöner, wenn man sich jedesmal ne passende Flinte holen muss, bevor man zum Amt fährt 😁 😁 😁 😁

hi,
also ich hab mal mitbekommen, das man sein Nummernschild auch umschreiben kann, sprich wenn man ein Moped (min 125er Schild) auf seinem Namen hatte kann man es aufs Auto umtragen lassen. (hat mir die Dame aus Hürth vom Amt erzählt)

Des Weiteren hab ich eine Fahrzeugscheinkopie wo ein Eintrag vorhanden ist, wo man vorne und hinten 125er Schilder fahren kann..(wenn sie dir nicht dann trotzdem noch dazwischen hauen sollten)

ich habe für meinen schwarzen golf 125er Schilder mit Saison und die werden dann ebenfalls eingetragen.. und dann gefahren ;-)

Zitat:

hi,
also ich hab mal mitbekommen, das man sein Nummernschild auch umschreiben kann, sprich wenn man ein Moped (min 125er Schild) auf seinem Namen hatte kann man es aufs Auto umtragen lassen. (hat mir die Dame aus Hürth vom Amt erzählt)

ist im kreis SU z.b. nicht möglich

echt?? ist doch voll komisch.. also im Kreis GM ging es..hab ich mit meinem Motorrad damals am silbernen 2er auch gemacht.. und hier im BM (zumindest Hürth) soll es auch gehen..aber selber getestet hab ich es noch nicht... ist hier einer der das mal gemacht hat??

kennzeichen sind fahrzeugspezifisch und nicht nach person verteilt, so die aussage in meckenheim 😉

weiss jemand was über Klebekennzeichen?
gibts die noch? - ich kenn die von Roadstern auf der Motorhaube...

hätte doch was auf ner schönen Schürze ohne Mulde linksseitig aufgeklebt 😉

Deine Antwort