kurzes nummerschild

VW Golf 1 (17, 155)

muss man ein kurzes nummerschild einttragen lassen oder kann man das so dranbauen bzw kekommt man das gestempelt? hab auch schon die suche gequält aber nichts brauchbares gefunden

46 Antworten

leider nicht korrekt, es gab und gibt keine us heckklappe für einen g2 ergo auch keine solche eintragung. desweiteren kann selbst mit eingetragener verkürzter kennzeichenmulde das straßenverkehrsamt darauf bestehen eine mit großer mulde einbauen zu lassen (damals bis zu einem preis von 1000dm gerechtfertigt)

und als kurze kennzeichen bezeichnet man solche die nach der siegelung maximal 3 stellen haben 😉

HI !
Wie Leinad schon sagte , es gab keine US Klappe ! Meine war selbst bau ! Diese habe ich aber schon wieder verkauft , da sie mir im weg rumstand !
Ich komm mal per pn 😁 !

kann man denen nich auf dem amt einfach sagen das man eine andere heckklappe eingebaut hat und daher nen kürzeres kennzeichen braucht?
oder dasselbe mit der stoßstange vorne?
die wissen doch nich obs da ne US version von gab..

du musst denen aber beweisen, dass das so is, das heisst du brauchst papiere bzw ne eintragung .....

Ähnliche Themen

und dann wird in der regel ne vorfahrt fällig wo die sich das beäugen 😉

@leinad gibt es eigentlich deine kurzen kennzeichen in jedem lankreis?

wie meinste das?

ob es die auch beispielsweise in bremen gibt weil ich sowas noch nie gesehen habe.

ja klar, gibts in jedem zulassungsbezirk. mußt dir mal paar moppeds angucken, die haben sowas i.d.r. drauf 🙂

ist das nicht pflicht das man auch zahlen braucht.

Für Bremen wäre das kürzeste denkbare Kennzeichen z.b.

HB-I 1

geben tut es das auf alle Fälle, das Problem ist nur leider es zu bekommen 😁

Ich hätte gerne SU-O 3, aber ich glaube das wird nix 🙁

Zitat:

Original geschrieben von querys

Für Bremen wäre das kürzeste denkbare Kennzeichen z.b.

HB-I 1

geben tut es das auf alle Fälle, das Problem ist nur leider es zu bekommen 😁

Ich hätte gerne SU-O 3, aber ich glaube das wird nix 🙁

O3 hab ich glaub ich in siegburg schon gesehen 🙁 genauso wie SU-S1, gehört dem chef vom straßenverkehrsamt siegburg *kotz*

das heißt du hast auch noch ne zahl hinter?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

SU-S1, gehört dem chef vom straßenverkehrsamt siegburg *kotz*

hmmm wie das wohl kommt *wunder*

Zitat:

Original geschrieben von 16V-G60 Hans

das heißt du hast auch noch ne zahl hinter?

ja sicher. am silbernen hatte ich z.b. SU-SV2 🙂

am schwarzen habsch jetzt SU-WK* 🙂

Deine Antwort