kurzes Klingelgeräusch bei treten, bzw. loslassen des Gaspedals???

VW Polo 2 (86C)

hi,
da hab ich jetzt schon wieder das nächste Problem, und zwar...
wenn ich die Kupplung kommen lasse und Gas gebe, dann klingelt es kurz, wie sonen bestätigungston :😁, genauso ist es auch wenn ich das gaspedal loslasse, dann klingelt es bei vollständigem loslassen auch einmal kurz 😕 meiner Meinung nach irgendwo vorne unterm Auto.
Aber wenn ich den Gang raus lasse und gas gebe, bzw. loslasse, kommt das Klingeln nicht. Ich weiß das ich ein nicht mehr so intaktes Ausrücklager habe, aber davon kommt es doch bestimmt nicht, oder?
Hoffe da kann mir jemand helfen, es beeinträchtigt die Fahrweise zwar nicht, aber Sorgen machts mir trotzdem.

19 Antworten

Zitat:

Original geschr%ieben von max.tom

iss dein Klingelgeräusch eher Klopfen????
mfg Tom

Ne Kolpfen nicht wirklich, es ist auch nur ein Ton, wie schon beschrieben, besser kann ich es echt nicht beschreiben. Vermutung liegt zu 95% an der Kupplung. Denke mal was anderes wird hier keiner mehr sagen 😉

Habe das selbe problem auch.
Sobald ich mit dem Auto fahre, beginnt ein stumpfes klingeln Geräusch. Drücke ich auf die Kupplung ist das Geräusch verschwunden. Sprich nur in der Fahrt im Gang kommt das Geräusch.

Bei einer längeren Fahrt fängt es ebenfalls unangenehm im Auto zu riechen. Nach verbranntem Kunstoff.

Kann mir einer hier eventuell helfen was das sein kann?

Habe mit dem ein oder anderen gesprochen, die meinten Kupplung und ausrücklager.

Was sagt ihr dazu?

Habe das selbe problem auch.
Sobald ich mit dem Auto fahre, beginnt ein stumpfes klingeln Geräusch. Drücke ich auf die Kupplung ist das Geräusch verschwunden. Sprich nur in der Fahrt im Gang kommt das Geräusch.

Bei einer längeren Fahrt fängt es ebenfalls unangenehm im Auto zu riechen. Nach verbranntem Kunstoff.

Kann mir einer hier eventuell helfen was das sein kann?

Habe mit dem ein oder anderen gesprochen, die meinten Kupplung und ausrücklager

Kupplung und ausrücklager...