Kurzes Kennzeichen vorne am A7
hi leute,
in 2 wochen hole ich meinen a7 ab. ich mache ein kurzes kennzeichen dran.
ich sehe allerdings immer nur grill mit langem kennzeichenhalter. gehen die chromstreben unter dem halter durch oder hören die am halter auf?
habe im netz diese grill gefunden. solche brauche ich dann wohl. weiss jemand was das für welche sind?
Beste Antwort im Thema
Also - der US-Frontgrilleinsatz ist am letzten Freitag bei mir eingetroffen und heute hatte ich Zeit, das Teil umzubauen. So ganz einfach, wie bei der Bucht beschrieben ("einfach bestehender Grilleinsatz aus- und neuer Grilleinsatz einhängen"😉 fand ich es nicht. Deshalb hab' ich unten mal eine kurze Beschreibung eingestellt, damit die nächsten das vielleicht noch schneller hinkriegen. Kurz gesagt: Das Ergebnis finde ich genial - der A7 sieht jetzt von vorne mit kleinem Kennzeichen super aus, oder was meint Ihr 🙂 ?
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
By the way...mein Grill ist heute morgen auch angekommen😁
Na dann hast ja schon mal was zum Befingern!
😁
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Na dann hast ja schon mal was zum Befingern!Zitat:
By the way...mein Grill ist heute morgen auch angekommen😁
😁
Nicht nur....bin mit der Zunge in den Chromleisten hängengeblieben, als ich drüber geleckt habe
😛😁😉
Ähnliche Themen
so ich habe es nun auch geschafft den US-Grill einzubauen und habe in diesem Zug auch gleich mein Nummernschild geklebt und den Kennzeichenhalter entfernt, sieht um längen besser aus wie ich finde...
Zitat:
Original geschrieben von Airride-A7
aber du hast ja ein normal langes kennzeichen oder? was bringt da die us-ausführung?
Nein ist kein normales ist ein kürzeres...
Zitat:
ah ok ein bißchen kürzer quasi :-)
also wenn ich das richtig sehe, dann sind es entweder 460 mm oder sogar 420 mm (falls in Engschrift)...insofern entweder sechs oder 10 cm kürzer als das originale (vermute aber sechs?)...kann man sehr gut sehen, da die PDC Sensoren weiter weg vom Nummernschild sind 😛
Mir gefällt es sehr gut, da mein Nummernschild auch "nur" sechs Zentimeter kürzer sein wird...mein Landkreis hat leider schon drei Buchstaben🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mason1,8T
so ich habe es nun auch geschafft den US-Grill einzubauen und habe in diesem Zug auch gleich mein Nummernschild geklebt und den Kennzeichenhalter entfernt, sieht um längen besser aus wie ich finde...
Darf ich dich noch fragen, womit du das Nummernschild befestigt hast? Du schreibst geklebt...kein Problem mit einer Waschstrasse?
Gruß
Zitat:
also wenn ich das richtig sehe, dann sind es entweder 460 mm oder sogar 420 mm (falls in Engschrift)...insofern entweder sechs oder 10 cm kürzer als das originale (vermute aber sechs?)...kann man sehr gut sehen, da die PDC Sensoren weiter weg vom Nummernschild sind 😛Zitat:
ah ok ein bißchen kürzer quasi :-)Mir gefällt es sehr gut, da mein Nummernschild auch "nur" sechs Zentimeter kürzer sein wird...mein Landkreis hat leider schon drei Buchstaben🙄
mein Landkreis hat auch 3 buchstaben und trotzdem isses ein 42er :-)
p.s. wer tut seinem a7 sowas wie waschstrasse an?????
Ich habe es zuerst mit 3M geschäumten Karroserieklebeband versucht, da aber zu wenig Auflagefläche vorhanden ist, da das Nummernschild nur auf den Chromleisten aufliegt, habe ich mich dann für die radikale Variante entschieden und es mit Acryl fixiert.
Unter normalen Umständen montiert man sein Nummernschild ja nicht so oft ab 😉
Hauptsache es hält bombenfest und sieht gut aus 😉
Waschstrasse habe ich noch nicht getestet, da Acryl aber wind- und wetterfest ist, denke ich dass da nichts passieren wird...
Zitat:
Darf ich dich noch fragen, womit du das Nummernschild befestigt hast? Du schreibst geklebt...kein Problem mit einer Waschstrasse?Zitat:
so ich habe es nun auch geschafft den US-Grill einzubauen und habe in diesem Zug auch gleich mein Nummernschild geklebt und den Kennzeichenhalter entfernt, sieht um längen besser aus wie ich finde...Gruß
Zitat:
also wenn ich das richtig sehe, dann sind es entweder 460 mm oder sogar 420 mm (falls in Engschrift)...insofern entweder sechs oder 10 cm kürzer als das originale (vermute aber sechs?)...kann man sehr gut sehen, da die PDC Sensoren weiter weg vom Nummernschild sind 😛Zitat:
ah ok ein bißchen kürzer quasi :-)Mir gefällt es sehr gut, da mein Nummernschild auch "nur" sechs Zentimeter kürzer sein wird...mein Landkreis hat leider schon drei Buchstaben🙄
Ja ich habe auch ein 46cm Nummernschild, hier nochmal ein Foto frontal, um den Unterschied ein wenig deutlicher werden zu lassen...
Zitat:
Ja ich habe auch ein 46cm Nummernschild, hier nochmal ein Foto frontal, um den Unterschied ein wenig deutlicher werden zu lassen...
wie bereits gesagt...gefällt mir sehr gut und diese Größe wird es bei mir auch werden. Ich habe eine Zahl mehr, dafür aber das Schild in Engschrift. Leider habe ich nicht so gute Beziehungen zum Strassenverkehrsamt um eine kürzere Nummer zu bekommen.
Aber es sieht für mich auch so auch wesentlich besser aus und ist auf jeden Fall sehr viel schöner als mit der Standardhalterung. Werde ich auch genau so wie du befestigen.
Danke