Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kurzes Kennzeichen

Kurzes Kennzeichen

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 9:00

Hat jemand Bilder vom 207er mit kurzen Kennzeichen?

16 Antworten

Gegenfrage:

Glaubst du deine Zulassungsstelle gibt dir eins? ;)

Je nachdem wo du wohnst stellen die sich was das angeht echt quer, vor allem wenn ersichtlich ist das normale Kennzeichen wunderbar passen was bei einem 207 eigentlich immer der Fall ist. US-Version gabs ja nie.

Die haben mir bei meinem Amerikaner schon kein wirklich kurzes Kennzeichen gegeben und da passt nun wirklich kein normales rein. Bei uns kommt der Zulassungs- bzw. der Abteilungsleiter extra mit dem Zollstock und misst aus. Wenn das bei auch auch so ist wirst du ums verrecken keine kurzen Kennzeichen bekommen.

Ich würde das vorher mal mit deiner Zulassungsstelle klären bevor du da irgendwelche Umbauten/Überlegungen anfängst ;)

kann man hier in Belgien machen, ich könnte meinen Spitznamen (hacky)wählen,ohne Probleme,kostet aber was!

Es kommt darauf an wo man wohnt und wie kurz es werden kann.

Bei mir wäre X-XX YY auf ein 40er Blech gegangen, was aber bei der großen Montagefläche vorne m.M. nach beschissen aussieht.

Also ein ganz normales 52er Blech drucken lassen.

Lieber ein bißchen weiß links und rechts von den Buchstaben / Zahlen, als eine halbleere Montagefläche.

Vielleicht meint der TE ja das.

Naja, unter einem kurzen Kennzeichen verstehe ich halt entweder ein ganz schmales in Engschrift oder ein LKR Kennzeichen.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 20:09

Ich wollte hier eigentich keine Diskussion auslösen, sondern nur ein Bild, falls jemand eins hat. Bei uns fahren viele mit kurzem Kennzeichen rum. Hatte selbst schon eins, damals mit 7 Zeichen, das neue hat nur noch 5.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 10:59

Zitat:

@Dynamix schrieb am 11. Januar 2018 um 10:40:26 Uhr:

Gegenfrage:

Glaubst du deine Zulassungsstelle gibt dir eins? ;)

Je nachdem wo du wohnst stellen die sich was das angeht echt quer, vor allem wenn ersichtlich ist das normale Kennzeichen wunderbar passen was bei einem 207 eigentlich immer der Fall ist. US-Version gabs ja nie.

Die haben mir bei meinem Amerikaner schon kein wirklich kurzes Kennzeichen gegeben und da passt nun wirklich kein normales rein. Bei uns kommt der Zulassungs- bzw. der Abteilungsleiter extra mit dem Zollstock und misst aus. Wenn das bei auch auch so ist wirst du ums verrecken keine kurzen Kennzeichen bekommen.

Ich würde das vorher mal mit deiner Zulassungsstelle klären bevor du da irgendwelche Umbauten/Überlegungen anfängst ;)

Hab jetzt mein 41er Kennzeichen bekommen. Mit US-Kennzeichen ist es bei uns auch schwieriger, aber mit den normalen EU nicht. Nur Engschrift hätte ich nicht bekommen, weil die Cops das bemäkeln.

Meine Schwester fährt ein kurzes Kennzeichen nach Schema: XX-X YY, hat entsprechend auch ein kleineres 41er-Format.

Am 207 könnte ich dir leider nur ein Foto von meinem nach XX-X YYY bieten, habe drei Ziffern, normale Größe, siehe Profil.

Ich habe noch nie von Problemen an der Zulassungsstelle damit gehört, zumindest in unserer Gegend. US-Kennzeichen hatten wir auch die "rote 07er-Nummer" am Chevy Van, keine Probleme.

Was ich aber am 207 empfehlen würde ist ein "unsichtbarer" Kennzeichenhalter. Dadurch wirkt das Fahrzeug breiter.

Je kürzer, desto besser.

Gruß

Zitat:

@A3-Cruiser schrieb am 12. Januar 2018 um 11:59:02 Uhr:

Hab jetzt mein 41er Kennzeichen bekommen. Mit US-Kennzeichen ist es bei uns auch schwieriger, aber mit den normalen EU nicht. Nur Engschrift hätte ich nicht bekommen, weil die Cops das bemäkeln.

Da hast du ja noch Glück gehabt :) Wir haben ein 38er bekommen mit Engschrift weil Sie uns ums verrecken das 255er LKR nich geben wollten. Die sind wie gesagt tatsächlich hingangen und haben die Mulde vermessen und das 380er passt von der Breite gerade so rein. Blöderweise ist das von der Höhe eigentlich viel zu klein für den Halter, also musste ich ein bisschen improvisieren damit das hält. Naja, wofür gibts Karosserieklebeband :D

Die ganze Nummer mit der Zulassung war ein riesen Akt. 2 mal mussten wir hin, 2 mal mussten wir eine komplette Zulassung bezahlen nur weil beim zweiten Termin alles verneint und rückgängig gemacht wurde was uns an Tag 1 auf der selben Zulassungsstelle erzählt wurde.

Sieh mal hier nach - > https://kurzes-kennzeichen.de/.../

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 12. Januar 2018 um 12:36:16 Uhr:

 

Was ich aber am 207 empfehlen würde ist ein "unsichtbarer" Kennzeichenhalter.

Nix da, festnieten mittels Blindniete ist die einzig wahre Befestigung eines Kennzeichens an französischen Autos :-) Kennzeichenhalter verwenden nur spießige Deutsche

Und halten die Nieten denn auch gut in Kunststoff?

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 10:48

@Dynamix nein, bei uns fahren sehr viele mit kurzem Kennzeichen rum. Hab das Kennzeichen bei meinem vorherigen Auto mit Industrieklett festgemacht, jetzt hab ich einen rahmenlosen Kennzeichenhalter. Muss ich aber erst dran machen.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:11

Okay die rahmenlosen Kennzeichenhalter sind wirklich nicht schön. Werde mir wieder Klett bestellen :-/

Deine Antwort