Kurzes Kennzeichen

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

an meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich immer kurze Kennzeichen. Gibt es denn hier im Forum schon Bilder wie dies am GLC wirkt? Oder geht das beim GLC nicht? Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 27. September 2016 um 14:54:38 Uhr:

Die schweizer Kennzeichenträger für vorn sind kürzer!

Hat jemand Zugriff auf die Teilenummern?

Wir müssen doch auch schweizer Fahrer hier haben, können die das bestätigen und vielleicht mal ein Bild einstellen?

Hallo

Anbei ein Bild von meiner Front mit der Halterung in klein für die Schweizer Wechselnummern.

Eine Teilenummer habe ich nicht gefunden, aber ich denke bei einer CH-Vertretung kannst du die erfahren.

Grüsse aus der Ostschweiz

Glc-diamantfront
46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@OliM62 schrieb am 30. September 2016 um 08:46:39 Uhr:

Interessanter wird sein, wo der deutsche Halter befestigt ist und diese Befestigungspunkte werden außerhalb des Bereiches sein, den der schweizer Träger abdeckt ;-)

Genau das frage ich ja. 🙂
Wo liegen die Befestigungspunkte?

schau mal hier
http://www.ebay.de/.../112097496767?...

Das ist der Chromrahmen, aber nicht der Träger für das Kennzeichen... 😉

Hat jemand hier Zugriff auf Teilenummern? Ich habe mir das in der Niederlassung mal angesehen. Die Schrauben sitzen etwa 30cm auseinander.
Das heisst, man wird mit einem 42cm Kennzeichen wahrscheinlich nichts sehen. Nichtsdestotrotz benötige ich für vorn den Träger für das schweizer Kennzeichen, ich weiss ja nicht mal wie breit der ist. Bei meinem kleinen örtlichen Benz-Händler ist der Teileprofi für länger ausgefallen, seine Vertretung möchte ich nicht überstrapazieren. Bei mir geht es um das Coupe mit AMG Exterieur.

Grüße

Totti

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 1. Dezember 2016 um 18:53:07 Uhr:

Das ist der Chromrahmen, aber nicht der Träger für das Kennzeichen... 😉

echt?? Mir ging es eher darum, dass man hier einigermaßen erkennen könnte, wo der Kennzeichenträger befestigt ist 🙄

Ähnliche Themen

Ich habe inzwischen die Halterung aus der Schweiz bestellt und hier, fehlt nur noch das Auto... 😁
A 253 880 40 00 ist die Teilenummer. Soll auf das Coupe mit AMG passen. Sicher war der Verkäufer nicht, das der Niederlassung die Datensätze fürs Coupe nicht zur Verfügung standen an der Ersatzteil-Theke.
Aber er meinte, die vordere Stosstange vom SUV wäre gleich mit dem Coupe.
Wir werden es sehen. 46,73 Euro inkl. MwSt. hat das Teil gekostet.

Hinten und vorne 37er
Sieht gut aus, hinten ohne Rahmen

Foto bitte. Vielen Dank dafür

Ja, das möchte ich auch dringend sehen. 😁
Wie kurz kann man prägen bei XX-XX X?

Evtl. könnte der italienische Kennzeichenträger für vorn die beste Lösung sein. Ich werde mich mal schlau machen.
Oder haben wir hier jemanden, der einen GLC mit italienischer Auslieferung hat und mal den Zollstock vorn schwingen würde?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 15. Dezember 2016 um 19:27:55 Uhr:

Ja, das möchte ich auch dringend sehen. 😁
Wie kurz kann man prägen bei XX-XX X?

37 cm - hab ich auch...
Mach heute mal ein Foto

Und welchen Halter hast du montiert? Ich habe gestern mal noch den italienischen bestellt.
Der soll 365mm breit sein bei 115mm Höhe.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 11. Januar 2017 um 14:45:40 Uhr:

Und welchen Halter hast du montiert? Ich habe gestern mal noch den italienischen bestellt.
Der soll 365mm breit sein bei 115mm Höhe.

Ich habe das Schild vorn auf dem Originalträger und die seitlichen
Löcher überklebt.
Kannst du mal die Bestellnummer des italienischen Trägers veröffenlichen?

A 253 880 32 00 ist das. Ich weiss nur nicht, ob der der richtige ist. Mein Auto kommt ja erst in 4 Wochen...

Hat auf jeden Fall andere Befestigungspunkte als der schweizer Träger, den habe ich ja auch hier liegen.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 19. Januar 2017 um 11:52:14 Uhr:

A 253 880 32 00 ist das. Ich weiss nur nicht, ob der der richtige ist. Mein Auto kommt ja erst in 4 Wochen...

Hat auf jeden Fall andere Befestigungspunkte als der schweizer Träger, den habe ich ja auch hier liegen.

Danke, brauche einen für 37er Schild
Befestigungspunkte sind mir fast egal, die äusseren am Stofffänger muss ich sowieso
zumachen und in der Mitte verschraube ich zur Not den Träger direkt mit dem
Stossfänger (muss nur prüfen, ob dahinter nichts ist...)

So - gerade bestellt, kommt direkt ab Werk und ist in 2 Tagen da, Preis ca 46,-

Für ein 37er Schild ist das perfekt. Genau waren es 47,66 Euro, 40,05 Euro netto. War über Nacht in der Niederlassung.

Halt mich mal bitte wegen der Befestigungen auf dem Laufenden, vor Allem wo die werkseitigen sind und ob die abgedeckt werden.
Der italienische Halter hat 2 Klammern, die sich in Schlitze in der Stoßstange einrasten. Zusätzlich 2 mitgelieferte Schrauben.
Der französische Halter hat nur die 2 Schrauben...

Grüße

Totti

Deine Antwort