Kurzes Kennzeichen mit Ausnahmegenehmigung (§60/1)
hi!
Um mein Mobil (golf 3) zu perfektionieren wollte ich auch das passende nummerschild besorgen. die nette dame auf der kfz-zulassungsbehörde meinte dann zu mir, als ich nach einem kurzen kennzeichen (XX-M1) fragte, dass es zwar noch frei wäre, aber für US-Cars mit Ausnahmegenehmigung bereit stehen würde. Ich habe in unserem Landkreis schon so einige mit so kurzem kz gesehen (keine us-cars) und frage mich, wie die das angestellt haben. Wo bekomme ich so eine ausnahmegenehmigung her (-> § 60/1
Kennzeichengröße und Beschriftung-> http://www.uscars24.de/Deutsch/TueV/ausnahmegenehmigung.html)???
Kann mir wer helfen? Es ist sehr dringend!
thx,
mixxtah
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es, die kurzen Kennzeichen den Bikern und wirklich bedürftigen Autofahrern zu überlassen? Gerade in ner Stadt, wie Köln sollten wirklich nur die das kurze kriegen, die es auch brauchen.
55 Antworten
Ja, schon traurig, dass man da auf die Laune und Interpretation der Mitarbeiter der Zulassungsstellen angewiesen ist.
FInde ich eigentlich eine sehr gute Maßnahme. Bissl Druck von außen scheinen manche gebrauchen zu können. Leider gibts hier bei meiner Zul.Stelle keine Tiefgarage.
Zitat:
mcspeenie schrieb:
P.S. Ist das auf dem Bild deiner? Sieht gut aus, scheint ein 96er Collector Edition zu sein oder?
Ist er. 96er Collector - gebaut 08/96, also
extremspät. Ein
absoluterTraumwagen. Aber braucht 'n totalen Neuaufbau...
riesengroßes Fass... aber egal, für den Wagen gebe ich mein letztes Hemd...
Respekt! 🙂 aber warum Neuaufbau? Was is er denn gelaufen und wo kommt er her dein Traumwägelchen 🙂
Man erkennt das Modell gut am Haubenemblem und an den Außenspiegeln die es ab 95 gab oder?
Weitere Bilder (für mich) wären geil 😉 ich schaue mir über den B-Body Wagon auf YouTube immer wieder Videos an, weil ich einfach nicht genug von dem Auto bekommen kann. Egal ob Olds Custom Cruiser, Chevy Caprice oder Buick Roadmaster.
Wenn es zu Offtopic ist, dann kannst es mir auch per PN schreiben
Ähnliche Themen
Mir wollte die Zulassungsstelle auch kein kleines Kennzeichen geben.
Auch das kleinste normale passte nicht in die Aussparung, Antwort, ich solle es doch ein Stück abknicken 😰
Erst als ich etwas energisch wurde und gesagt habe das es so nicht geht, da es scheisse aussieht, habe ich ein kleines
Kennzeichen bekommen. Natürlich nur mit extra kosten und Ausnahme Genehmigung.
Achso, was der TÜV eingetragen hat, hat die Zulassungsstelle überhaupt nicht interessiert!
Na Super. Da kann ich nur hoffen, dass ich Glück habe
Zitat:
@Denis1501 schrieb am 13. Januar 2015 um 12:02:02 Uhr:
Hallo zusammen !!
ICh bräuchte mal eure Hilfe kennt ihr jemanden der mir für meinen Mercedes-Benz eine ausnahmegenehmigung ausstellen kann für ein kurzes Kennzeichen , Ich selber komme aus köln.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Denis
Solche Ausnahmeregelungen kannst du mit deiner Zulassungsstelle klären. Im Normalfall sind diese auch recht kooperativ, denn da spricht ja meist nichts dagegen. Dein Kennzeichen sollte dann eben auch entsprechend kurz ausfallen.
Bisschen alt, meinst nicht? 😉
Ist doch egal,
Hauptsache seine "Schilderwerbung" wird plaziert. 😰😰😰
Zitat:
@KennzeichenKing schrieb am 29. Juni 2017 um 21:53:02 Uhr:
Zitat:
@Denis1501 schrieb am 13. Januar 2015 um 12:02:02 Uhr:
Hallo zusammen !!
ICh bräuchte mal eure Hilfe kennt ihr jemanden der mir für meinen Mercedes-Benz eine ausnahmegenehmigung ausstellen kann für ein kurzes Kennzeichen , Ich selber komme aus köln.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
DenisSolche Ausnahmeregelungen kannst du mit deiner Zulassungsstelle klären. Im Normalfall sind diese auch recht kooperativ, denn da spricht ja meist nichts dagegen. Dein Kennzeichen sollte dann eben auch entsprechend kurz ausfallen.
Und dann auch noch mit ziemlichen Gelaber.......
Es gibt immer weniger "kooperative" Zulassungstellen 🙄
In Köln Kann man sich jetzt die kleinen Kennzeichen die von Hans Wurst besser Metin Schaaf reservierten kaufen für bis 1000 und mehr. Kleine Kombinationen sind nun freigegeben, weil moppeds ja besondere bekommen.
Ein LLK Kennzeichen bekommt man immer noch schwer und das stattdessen vielleicht passende hängt schon an nem X1 oder Q5 rum ..