ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kurzes Kennzeichen - Halterung

Kurzes Kennzeichen - Halterung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 15:39

Hallo alle,

ich habe meinen Focus Turnier letzte Woche bestellt.

Da ich gerne ein kurzes Kennzeichen haben möchte (x xx 12 oder so ähnlich ) würde ich gerne auf die normale Kennzeichenhalterung verzichten. Diese ist wahrscheinlich so groß.

 

Wird diese schon im Werk verbaut oder erst beim Händler? Gibt es diesbezüglich Alternativen?

 

Über Hilfe würde ich mich freuen...

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 15:41

entschultigt, die mobile App hat das Thema zweimal erstellt. Eventuell kann ein Moderator das löschen....

Wenn Du das möchtest, musst Du läuten. Das Icon dafür siehst Du meines Wissens nach aber nur im Browser.

Bei meinem Händler klappt das ohne Kennzeichenhalter und ohne Aufbereitung. D h. Ich bekomme das Auto so wie es das Werk verlässt. Lediglich die Kontrolle vor Übergabe wird verrichtet.

Rede mit ihm.

Geht es darum überhaupt keinen Kennzeichenhalter zu haben oder einen in der zum Kennzeichen passenden Größe? Beides sollte für den Händler kein Problem darstellen.

Da ich auch an einem kurzen Kennzeichen Interesse habe, eine Frage dazu: Ist ein Kennzeichenhalter mit Klett bzw ein rahmenloser am Focus technisch machbar?

Vorne Klett und hinten die 2 Klemmhalter geht.

Schau mal nach SimpleFix. Die Dinger kosten 5 Euro und sind variabel in der Länge.

Halten bombenfest, man muss nur beim Einbau aufpassen und das Blech nicht reindrücken. Es verbiegt sich sonst. Man setzt es z.B. unten an auf beiden Seiten und hebelt es mit einem Schraubenzieher oben ein.

Klett war mir suspekt. Diese Version ist fest und so gut wie unsichtbar.

Die Halter meinte ich auch , aber bitte nicht mit einem Schraubendreher. Das geht mit den Händen. Vor allem kratzerlos.

 

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Die gibts auch bei ATU für kleines Geld :-)

So einfach mit der Hand war es aber nicht....einer ging nur sehr widerwillig rein, da war schon richtig Kraftaufwand angesagt und einer ging richtig leicht mit hörbarem Klick.

Sind richtig genial...habe ich nun schon an meinem 3. Fahrzeug.

 

Mich nervte z.B. das Schäppern beim Kofferraum zuschlagen. Was habe ich nicht alles versucht...selbst Filz unterlegen brachte nichts, war keine Ruhe reinzukriegen.

 

Habe mir noch die Gumminoppen für drunter mitgenommen und nun ist absolute Ruhe beim Zuklappen, und sieht auch noch besser aus.

 

Und ob ich nun Werbung für den Händler fahre oder in HH platzt ne Wurst :-) :-)

 

Absolute Kaufempfehlung

Wir haben bei unseren beiden die direkt beim Händler gewünscht, hat er auch verwendet. Sind auch super zufrieden. Kaum sichtbar, es scheppert nichts.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kurzes Kennzeichen - Halterung