Kurzes Hallo!!
Moin,
ich wollte Euch schon einmal androhen, dass ich mich zukünftig sicher öfter hier mal zu Wort melden werde.
Am 22.01. bekomme ich einen X3 3.0d.
Die Zeit bis dahin kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Kurz zu meiner Autohistorie:
Bis jetzt fahre ich noch einen Volvo V70 AWD. Ein klasse Langstreckenwagen, der mich die letzten drei Jahre nie ernsthaft im Stich gelassen hat. Der Wagen bleibt aber in der Familie und wird von meinem Vater als Zweitwagen weitergefahren.
Vorher hatte ich einen 330d touring, der - bis auf einen Motorschaden - super viel Spaß gemacht hat.
Gruß
Stefan
89 Antworten
ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen X3. Und immer eine handbreit Schnee untern Wagen.
Hallo stefan-V70,
dann drücke ich Dir die Daumen für den 22ten und wünsche Dir viel Spaß - hoffentlich bekommen wir noch etwas Schnee.
Ich selbst fahre seit Mai einen X3 3.0d der mir sehr viel Freude bereitet. Vorher hatte ich einen VW Passat V6 4motion (super Allrad, aber halt ein VW) und davor auch einen Volvo V70 (aber ohne Allrad). Vor dem X3 Kauf habe ich mich gegen den AWD-Antrieb von Volvo entschieden, da der mir zu frontlastig ist und erst bei ausreichend Schlupf nach hinten regelt.
Ich bin mir sicher, dass dir der X3 sehr gefallen wird.
Viele Grüsse
Harky
Hallo Harky,
Passat 3.2 V6 stand eigentlich auch auf der Liste. Aber der zweite VW-Händler, den ich besuchte, machte die Aussage, dass angeblich in ganz Deutschland kein solches Auto für eine Probefahrt von VW zu organisieren sei.
Habe mir einen Kommentar erspart und die Akte VW geschlossen.
Habe den V70 mit dem D5 Motor gefahren. Keine Probleme mit zuviel Antrieb auf der Vorderachse. Auch im Winter echt genial.
Gibt es bei dem X3 3.0d eigentlich Möglichkeiten den Zuheizer zu einer Standheizung aufzurüsten, oder muss man komplett rund € 1500 investieren??
Gruß
Stefan
Hallo,
viel Spass hier im X3 Forum, da aber die wenigsten X3 Fahrer hier vertreten sind, oder es eher wenige X3 Fahrer gibt geht es hier in der X3 Abteilung eher gemächlicher bis langweiliger zu. ;-)
Aber wünsche dir jetzt schon sehr viel Spass mit deinem X3.
Hallo stefan-V70,
das mit der Standheizung weiß ich nicht - ich bin eher Garagenparker und wenn man mal kratzen muß, dann ist es halt so. Ich habe allerdings ein kleines Extra einbauen lassen, dass ich zuerst für eine "Faruen"-Option hielt - ist aber an kalten Tagen genial - ich rede hier von einer Lenkradheizung.
Den V70 D5 (ohne Allrad) hatte meine Frau - es ist ein super Auto. Ich bin immer noch Volvo-Fan und könnte mir gut vorstellen, den neuen XC60 zu kaufen. Der XC90 war mir einfach zu langsam, da ich ca. 360km in mein Büro fahre (1x pro Woche) - und dabei will ich einfach ein wenig "Dampf" haben.
Du siehst aber vielleicht, dass ich offen bin von BMW wieder wegzugehen. Es gibt halt auch einige Schwachpunkte beim X3 - und dabei meine ich nicht das allgemeine Gefasel von wegen "Anmutung".
Bzgl. des Allradantriebs meinte ich nur, dass es eben kein 95/5 oder 60/40 alleine ist. Der X3 regelt relativ schnell an den Achsen herum - daran muß man sich erstmal gewöhnen und manchmal wirkt die Fahrt des etwas "eckig" - aber Spaaaaaß bringt er - vor allem der Motor.
Gruss
Harky
Hallo,
zuerst einmal herzlich Dank für die "zahlreiche" Begrüßung. 😉
Das mit der Standheizung habe ich inzwischen rausbekommen: Es funktioniert leider nicht!
Mit der Nachrüstung warte ich dann bis kommenden Herbst.
Eine Betriebshandbuch vom X3 habe ich auch endlich per PDF organisiert. So kann ich mir die Wartezeit etwas verkürzen.
Die Lenkradheizung habe ich bei der Probefahrt mit einem A6 Avant 3.0 tdi testen können. Echt klasse!!!! Ähm, ich meine: Natürlich nur etwas für Warmduscher..... 😁
Aber da ich den Vorführwagen (Neuwagen, noch nicht zugelassen) des Freundlichen gekauft habe, hatte ich keinerlei Möglichkeiten mehr, was die Ausstattung betrifft.
Mit dem Volvo ist der X3 ja fairerweise fast gar nicht zu vergleichen. Zwei völlig verschiedene Autos. Aber darin liegt glaube ich der Reiz. Einfach mal wieder ein völlig anderes Auto zu fahren.
Bin mal gespannt, welche Erfahrung ich mit dem X3 machen werde. Beim meinem letzten 3.0d von BMW (E46) hatte ich nach 11 Monaten einen Motorschaden.
Sonnige Grüße aus dem Siegerland.
Stefan
welcome welcome,
und wieder ein neuer x3-fahrer. ich wünsche dir eine kurzweilige wartezeit. freue mich schon auf bilder.
gruß
rd
Die Wartezeit hat morgen früh um 10 Uhr ein Ende.
Zum Glück!!!
Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut.
Gruß
Stefan
Hi Stefan
Viel Freude morgen und danach!
Apropos - hast du die Nummer sicher - die ist ja echt geil.
Kd
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Die Wartezeit hat morgen früh um 10 Uhr ein Ende.
Zum Glück!!!
Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut.
Gruß
Stefan
Du kannst Dich wirklich freuen, du kriegst morgen ein tolles Auto! Viel Spass damit!
Zitat:
Original geschrieben von kwerdenker
Hi Stefan
Viel Freude morgen und danach!
Apropos - hast du die Nummer sicher - die ist ja echt geil.
Kd
Die richtige Nummer habe ich dir ja per PN geschickt.
Leider war für mich nichts vernünftiges mehr frei. Und ich habe keine Kontakte zum Straßenverkehrsamt.....schade!
Gruß
Stefan
Hallo Abtrünniger !
Auc hwenn es "nur" ein X3 ist, wünsche ich Dir viel Freude am weiß-blauen !
Aber wir werden ihn ja am Freitag zu sehen bekommen !?
Viele Grüße
Torsten
Hallo Stefan,wo bleiben die Fotos🙂
Hoffentlich bekommst du jetzt kein Si-XT-0815 Kennzeichen😉😁
Bin schon gespannt wie dein erster Eindruck nach dem Volvo sein wird.
Ich hatte 2 Wochen lang gewöhnungsprobleme mit der viel direkteren Lenkung.
Der Wendekreis ist aber die größte umstellung gewesen,endlich kann man in einem zug auf dem Aldiparkplatz wenden😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hallo Abtrünniger !
Auc hwenn es "nur" ein X3 ist, wünsche ich Dir viel Freude am weiß-blauen !
Aber wir werden ihn ja am Freitag zu sehen bekommen !?
Viele Grüße
Torsten
Wer hat den denn hier reingelassen?? 😉 😁 😁
Gruß
Stefan (wir sehen uns am Freitag mit X3)