Kurzes Hallo!!
Moin,
ich wollte Euch schon einmal androhen, dass ich mich zukünftig sicher öfter hier mal zu Wort melden werde.
Am 22.01. bekomme ich einen X3 3.0d.
Die Zeit bis dahin kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Kurz zu meiner Autohistorie:
Bis jetzt fahre ich noch einen Volvo V70 AWD. Ein klasse Langstreckenwagen, der mich die letzten drei Jahre nie ernsthaft im Stich gelassen hat. Der Wagen bleibt aber in der Familie und wird von meinem Vater als Zweitwagen weitergefahren.
Vorher hatte ich einen 330d touring, der - bis auf einen Motorschaden - super viel Spaß gemacht hat.
Gruß
Stefan
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hallo Stefan,wo bleiben die Fotos🙂
Hoffentlich bekommst du jetzt kein Si-XT-0815 Kennzeichen😉😁Bin schon gespannt wie dein erster Eindruck nach dem Volvo sein wird.
Ich hatte 2 Wochen lang gewöhnungsprobleme mit der viel direkteren Lenkung.
Der Wendekreis ist aber die größte umstellung gewesen,endlich kann man in einem zug auf dem Aldiparkplatz wenden😉Gruß Martin
Werde wohl - zumindest heute - kein Foto reinstellen.
Dafür zittern meine Hände noch viel zu sehr......
Die Lenkung hatte ich beim Vorführer schon bewundern dürfen. Kein Vergleich (was den Wendekreis betrifft)!!!
Der Eindruck: definitiv höhere Wertigkeit (rein subjektiv gegenüber meinen (!) V70). Der Motor hört sich geil an. Meiner Meinung nach wesentlich schöner als bei meinem (sorry, vorherigen) D5 (163 PS). Leistung ist durch empfohlene Einfahrzeit noch nicht abrufbar. Navi ist für den Preis eigentlich ein Witz. Bei einem Privatwagen hätte ich ein mobiles genommen.
Handykoppelung muss ich noch austüfteln, da ich nur ein Nokia 6230 habe und kein 6230i.
Falls hier jemand mit Ahnung ist, bitte MELDEN!!!!!
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Wer hat den denn hier reingelassen?? 😉 😁
...
Tür war auf 😁
Hat Dein neuer eigentlich einen Dosenhalter für die Magnum-Dose Cockpit-Spray ? 😁 😛
Gruß
Torsten
Zitat:
Handykoppelung muss ich noch austüfteln, da ich nur ein Nokia 6230 habe und kein 6230i.
Falls hier jemand mit Ahnung ist, bitte MELDEN!!!!!
Gruß
Stefan
Was geht den nicht?!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Tür war auf 😁
Hat Dein neuer eigentlich einen Dosenhalter für die Magnum-Dose Cockpit-Spray ? 😁 😛
Gruß
Torsten
Mod-Alarm!!!! Ketzer im Forum!!!!!!!!! 😁
Gruß
Stefan 😉
Zitat:
Was geht den nicht?!
Gruß Martin
Er übernimmt das Adressbuch nicht. (Oder ich habe es noch nicht gerafft....).
Telefonieren und angerufen werden klappt.
Gruß
Stefan
Eigentlich wird das Adressbuch automatisch übernommen,wenn dein Handy angemeldet worden ist.
Kann aber ein paar minuten dauern.
Das sprachgesteuerte Telefonbuch musst du erst aufsprechen:
Name (Speaktaste) und Name Speichern....
Gruß Martin
Ich vermute mal, es liegt an dem "alten" Softwarestand auf dem Handy.
Wenn niemand sonst hier noch einen Tip hat, werde ich mal zum örtlichen Nokia-Partner gehen und die Software updaten lassen. Das geht aber leider in zwei Wochen erst, da der zuständige Techniker im Urlaub ist. sch....ade
Habe heute meinen ersten Morgen ohne Standheizung gehabt. Schnief.....will wieder warmes Auto haben.
Ich habe noch keinen Wagen erlebt, der so schlecht warm wird wie der X3. Das habe ich noch nie erlebt.
Nach unserem Ort ist eine Steigung von 9% über ca. 3 km. Am Ende der Steigung war mein Volvo immer warm, der X3 kam gerade so aus dem blauen Bereich um beim nächsten Gefälle wieder abzukühlen. Nach 20 km Fahrt war der Wagen, gefühlt und nach der Temperaturanzeige im Cockpit immer noch nicht ganz warm.
Frierende Grüße
Stefan
Das habe ich zum Glück nicht,meiner ist schon nach 3-5 KM mollig warm,der V70 brauchte ohne Standheizung deutlich länger.
Aber schön kalt ist es jetzt schon mal🙂
Gruß MArtin
Zitat:
Ich habe noch keinen Wagen erlebt, der so schlecht warm wird wie der X3. Das habe ich noch nie erlebt.
Nach unserem Ort ist eine Steigung von 9% über ca. 3 km. Am Ende der Steigung war mein Volvo immer warm, der X3 kam gerade so aus dem blauen Bereich um beim nächsten Gefälle wieder abzukühlen. Nach 20 km Fahrt war der Wagen, gefühlt und nach der Temperaturanzeige im Cockpit immer noch nicht ganz warm.
Frierende Grüße
Stefan
Das liegt vielleicht daran, dass der Motor die 9% Steigung gar nicht merkt, der schüttelt die Kraft locker aus dem Ärmel. Für den Volvo war das schon die erste "Herausforderung" des Tages. 😉
Also ich finde, dass der X zumindest hinsichtlich der Motortemperatur (Kühlwassertemp.) z.B. im Vergleich zu unserem Golf relativ schnell warm wird.
f.
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Das liegt vielleicht daran, dass der Motor die 9% Steigung gar nicht merkt, der schüttelt die Kraft locker aus dem Ärmel. Für den Volvo war das schon die erste "Herausforderung" des Tages. 😉
f.
Wenn ich mehr Abstand zu Volvo habe, werde ich darauf antworten. 😁
Gruß
Stefan
Zitat:
Wenn ich mehr Abstand zu Volvo habe, werde ich darauf antworten. 😁
Gruß
Stefan
Du kommst nicht zum GT ? 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Du kommst nicht zum GT ? 😁
Gruß
Torsten
Nee, nee, das Treffen wollte ich erst abwarten, sonst gibt es noch Haue.....
Und ich muss am Ende als Ketzer den Tisch beim Klo nehmen. 😉
Gruß
Stefan
Ich bin doch bei Dir Stefan,so können die "ganzen" Volvos mal in einem schönen Rahmen erstrahlen🙂
Bist Du schon mal im dunklen untwerwegs gewesen,und hast den Lichtvergleich gemacht?!
Gruß Martin
Zitat:
Ich bin doch bei Dir Stefan,so können die "ganzen" Volvos mal in einem schönen Rahmen erstrahlen🙂
Bist Du schon mal im dunklen untwerwegs gewesen,und hast den Lichtvergleich gemacht?!
Gruß Martin
Also wenn man das Abblendlicht beim X3 bezeichnet, dann ist das Xenon-Licht vom Volvo ein absolute Funzel.
Definitiv (zumindest was meinen V70 betrifft/betraf) kein Vergleich. Super Ausleuchtung, super geniale Leuchtweite.
Erhellte Grüße
Stefan
Zitat:
Das gibt es aber schon länger: mein ML270CDI wurde auch nie warm, was u.a. für mich ein Grund war den Wagen frühzeitig zu verkaufen.
Aber tröste Dich, die neuen Volvos mit elektr. Zuheizer werden wohl auch nicht mehr so schnell warm werden 🙁
Diesel geht für mich deshalb nur mit Standheizung.
Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß und wenig BringMichWerkstatt 😉
Gruß
Martin