Kurzes Fazit nach 2 Jahren und 43000 km
Hallo EOS-Freunde,
ich habe die Göttin nun fast auf den Tag 2 Jahre und bin 43000 km gefahren.Mein Fazit, ein Auto was ich nicht mehr hergeben möchte.War die letzten 3 Wochen in Kroatien, dort ca. 800 km Küstenstraße vom allerfeinsten gefahren, eine Seite Berge andere Seite Mittelmeer, in der Nähe von Split.Wer das einmal erleben konnte. einfach Klasse.Erste Inspektion war nach 31000 km , ohne Mängel und jetzt kommt es.In der ersten Urlaubswoche Klimaanlage defeckt.Nur noch heiße Luft, mit offenen Dach noch zu ertragen.War gleich diese Woche beim Freundlichen da die Garantie nächste Woche abläuft.Keine Anzeichen im Diagnosegerät, haben deshalb den Kompressor gewechselt. Habe bei dieser Gelegenheit auch ich den "Wasserfall" im Schwellerbereich der Fahrertür nach Regen angesprochen, wie hier im Forum schon mehrfach erwähnt wurde. Sie haben
irgend etwas an den Dichtungen gemacht, Problem war bekannt. Mit der Garantie hatte ich Glück, wie mit dem ganzen Auto. Möchte es nicht mehr hergeben. Habe bei dieser Gelegenheit die Anschlußgarantie abgeschlossen, ist zwar ein Haufen Geld, aber wäre der Kompressor 4 Wochen später gekommen hätte ich ca. 900,-€ zahlen müssen.Habe vorher bei VW wegen Einschluß des Daches in dieser Versicherung per mail nachgefragt und die schriftliche Auskunft bekommen, das Dach wäre nicht versichert da es Bestandteil der Karosse ist ,aber die dazugehörigen Motoren. Da Glas und Hagelschäden welche das Dach treffen könnten über die TK versichert sind bin ich damit hoffentlich auf der sicheren Seite .
Alles in allem muß ich sagen, dass ich den Kauf zu keiner Stunde bereut habe.Ich kann mich auch über den Freundlichen nur positiv äußern, bekam immer einen Leihwagen und für den Abschluß der Garantieverlängerung gibts bei jeder weiteren Inspektion 10% Bonus. Ich wünsche uns allen einen schönen Sommer um diesen Wagen geniessen zu können.
Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stoni13
deswegen trete ich fast nie die kupplung ganz durch.ich schäme mich nicht beim schalten 🙂
Kann ja ruhig jeder hören 😉
Ich habe das Problem beim schalten in den 1. Gang. Allerdings bei einem Jetta. Der Schalthebel vibriert dann meißt wie ein Mixer.
Tritt meißt nur auf wenn ich rolle (>7km/h) und den Gang einlege.
hallo
das mit dem zweiten gang ist ein problem was beim freundlichen bekannt ist
wagen hinbringen dauert drei tage, der zweite gang und synkronkörper kommen neu
denn ich hatte das gleiche problem
gruss fränky
Zitat:
Original geschrieben von fränky-1
hallo
das mit dem zweiten gang ist ein problem was beim freundlichen bekannt ist
wagen hinbringen dauert drei tage, der zweite gang und synkronkörper kommen neu
denn ich hatte das gleiche problem
gruss fränky
Danke für den Hinweis, hoffentlich sieht das mein Händler auch so, denn das Problem ist ja immer der berühmte "Vorführeffekt": Der Schaltdefekt tritt ja nur ab und zu auf, keine Ahnung, was ihn auslöst!
hallo
über dieses problem gebt es eine meldung beim freundlichen
gruss