ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kurzer Heckfender - Loch bohren für Sozius?

Kurzer Heckfender - Loch bohren für Sozius?

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. August 2022 um 17:31

Hallo zusammen,

auf GarageInk habe ich dieses Bild entdeckt.

Es ist ein Heckfender von Milo Bike.

Scheinbar wurde da ein Loch gebohrt, so dass es gerade noch für den Sozius passt.

Ist es denn sowas üblich? Zugelassen sollte das auf jeden Fall sein, solange der Heckfender soziustauglich ist oder?

Kurzer Heckfender Sozius
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zum Glück passt es bei mir: :):D

20220901_152505.jpg
20220901_153130.jpg

Für die Schlaufe kannst du auch einen Gürtel nehmen, oder ein Lanyard oder einen Spanngurt.....

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 1. September 2022 um 15:40:45 Uhr:

Für die Schlaufe kannst du auch einen Gürtel nehmen.....

So wie ich.

Zitat:

@bestesht schrieb am 1. September 2022 um 14:18:45 Uhr:

Genau, so sieht’s aus! Mehr oder weniger eine unvollständige Gefälligkeitseintragung, bzw. das was du verbaut hast, entspricht nicht den nötigen Vorgaben.

Wie gesagt, die Saugnapfvariante ist nicht wirklich legal. :o Eingetragen ist wohl mit dem originalsoziussitz. Da ich jedoch so gut wie nie mit sozia fahre, wollte ich kein Loch in den fender bohren.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich angehalten werde, während einer Fahrt mit Sozius und dann noch auf einen Polizisten treffe, welcher sich wirklich auskennt mit den ganzen Richtlinien, ist sooo gering, dass ich das Risiko eingehe.

 

Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Mir ging es darum, dass auch offizielle Händler gerne sagen „alles Eingetragen“ alles ok. Jemand der es aus Unwissenheit so akzeptiert, kann da dumm aussehen. Ich habe im Frühjahr einem Freund beratend geholfen bei einem Bikekauf. War zwar privat, aber der Verkäufer ein guter Buddy des Händlers. Was da in dessen Räumen dann gelaufen ist, erzählt, eingetragen wurde, auch bzgl. Getriebeöltransfer und dessen Abarbeitung, war schon grenzwertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kurzer Heckfender - Loch bohren für Sozius?