Kurzer Fahrbericht e92 320d

BMW 3er E90

Hi,
so, vorhin konnte ich Ihn endlich abholen, meinen neuen BMW.

Da ich allerdings erst 300 km gefahren bin und fasst nur AB, kann ich natürlich noch nicht viel über die Fahrleistungen sagen, daher für den Moment nur erste Feststellungen:

Start/Stopp-Automatik:
Funktioniert einwandfrei. Der Motor springt wirklich sofort nach Betätigung der Kupplung an und es ist m.E. überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig.
Ist echt schön an der Ampel zu stehen und zu wissen, dass man nicht unötig die Umwelt belastet. Ausserdem ist es schön ruhig....

Motor:
Kann nur zum meinem vorherigem A6 2.0 TDI vergleichen:
Er läuft deutlich ruhiger (insbesondere von innen bemerkbar, es ruckelt und vibriert nicht so sehr) und hat keine Anfahrschäche (Turboloch), welche mich im A6 manchmal fasst zum Wahsinn trieb.
Er beschleunigt absolut gleichmässig durch 🙂
Natürlich ist er noch nicht eingefahren, aber man merkt schon, dass er Durchzugsstark ist (Werksangabe 7,8sec. 0auf 100 merke ich natürlich im Gegensatz zu 10,4 sec. im A6 😉 ).
Da ich nur bis 3500 U/min. lt. Händler am Anfang fahren soll, kann ich berichten, dass er dabei exakt 200 KmH auf der AB bringt (Was für den Anfang reichen sollte 😉 ).

Alles in allem bin ich mit dem Motor bereits jetzt sehr zufrieden!

Zum Fahrverhalten kann ich sagen:
Wow!
Hatte noch nie einen BMW und die Strassenlage ist mit Sportfahrwerk und 189 Sternspeichenfelgen bzw. 225/255 18" einfach gigantisch. Kein Vergleich zum A6 (aber der ist auch etwas länger, schwerer etc.).
Es macht auf jedenfall richtig Spass (Freude am Fahren nennt man das, oder? 😉 ).

Die Runflats erschienen mir nicht zu unkonfortabel.
Teerflicken auf der AB bemerkt man schon, aber es ist für mich nicht störend, da ich es vom A6 mit Sportfahrwerk auch nicht anders gewohnt war!

Bilder folgen später.
Es hat fasst auf der ganzen Heimfahrt geschüttet wie aus Kübeln und die Karre sieht jetzt schon aus wie Sau 😉

Wer mehr wissen will, einfch fragen.
Ich glaube, es fahren diesen Motor noch nicht so viele Hier.

Gute Nacht
(Ex) A6er

Beste Antwort im Thema

Hi,
so, vorhin konnte ich Ihn endlich abholen, meinen neuen BMW.

Da ich allerdings erst 300 km gefahren bin und fasst nur AB, kann ich natürlich noch nicht viel über die Fahrleistungen sagen, daher für den Moment nur erste Feststellungen:

Start/Stopp-Automatik:
Funktioniert einwandfrei. Der Motor springt wirklich sofort nach Betätigung der Kupplung an und es ist m.E. überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig.
Ist echt schön an der Ampel zu stehen und zu wissen, dass man nicht unötig die Umwelt belastet. Ausserdem ist es schön ruhig....

Motor:
Kann nur zum meinem vorherigem A6 2.0 TDI vergleichen:
Er läuft deutlich ruhiger (insbesondere von innen bemerkbar, es ruckelt und vibriert nicht so sehr) und hat keine Anfahrschäche (Turboloch), welche mich im A6 manchmal fasst zum Wahsinn trieb.
Er beschleunigt absolut gleichmässig durch 🙂
Natürlich ist er noch nicht eingefahren, aber man merkt schon, dass er Durchzugsstark ist (Werksangabe 7,8sec. 0auf 100 merke ich natürlich im Gegensatz zu 10,4 sec. im A6 😉 ).
Da ich nur bis 3500 U/min. lt. Händler am Anfang fahren soll, kann ich berichten, dass er dabei exakt 200 KmH auf der AB bringt (Was für den Anfang reichen sollte 😉 ).

Alles in allem bin ich mit dem Motor bereits jetzt sehr zufrieden!

Zum Fahrverhalten kann ich sagen:
Wow!
Hatte noch nie einen BMW und die Strassenlage ist mit Sportfahrwerk und 189 Sternspeichenfelgen bzw. 225/255 18" einfach gigantisch. Kein Vergleich zum A6 (aber der ist auch etwas länger, schwerer etc.).
Es macht auf jedenfall richtig Spass (Freude am Fahren nennt man das, oder? 😉 ).

Die Runflats erschienen mir nicht zu unkonfortabel.
Teerflicken auf der AB bemerkt man schon, aber es ist für mich nicht störend, da ich es vom A6 mit Sportfahrwerk auch nicht anders gewohnt war!

Bilder folgen später.
Es hat fasst auf der ganzen Heimfahrt geschüttet wie aus Kübeln und die Karre sieht jetzt schon aus wie Sau 😉

Wer mehr wissen will, einfch fragen.
Ich glaube, es fahren diesen Motor noch nicht so viele Hier.

Gute Nacht
(Ex) A6er

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hi Leute,

lange hat es gedauert. Zwei Monate. Doch nun ist er da. Ich fahre ihn auch sorgsam ein. :-) Aber die Straßenlage in den Kurven die ich bis jetzt ausprobiert habe :-) ist echt SUPER. Das Navi Prof mit Bluetooth begeistert mich auch. Die komplette Sprachsteuerung erst. GENIAL.
Hatte vorher den W211 mitNavi Comand DVD.

Aber nun genug. Ich fahre noch ein wenig spazieren.

cu

XP

Herzlichen Glückwunsch.

Aber wo bleiben die Fotos???

Grüsse
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von XP2004

Hi Leute,

lange hat es gedauert. Zwei Monate. Doch nun ist er da. Ich fahre ihn auch sorgsam ein. :-) Aber die Straßenlage in den Kurven die ich bis jetzt ausprobiert habe :-) ist echt SUPER. Das Navi Prof mit Bluetooth begeistert mich auch. Die komplette Sprachsteuerung erst. GENIAL.
Hatte vorher den W211 mitNavi Comand DVD.

Aber nun genug. Ich fahre noch ein wenig spazieren.

cu

XP

@A6er:
hast Du ev. mal einen Link zu Deinem aktuellen Spritverbrauch?
Nach einer deprimierenden Probefahrt mit einem 320i (E93) freuen wir uns auf den 320d im E93
mit untenrum Wumms. Freude am Gleiten.
Wir kommen auch aus der PD-Ecke:
Ex-A3 2.0 TDI mit DSG 😁

So, wollte mal wieder das Segment der E92 320d /A fahrer aufrufen. Habe das Gefühl das bei den der Winterschlaf noch anhält. Gibt es neues zu berichten (frage Verbrauch, Motor, Fahreigenschaften , Störungen etc.?????)

LG