Kurzer Erfahrungsbericht zum X5 25d xDrive
Hallo Zusammen,
ich habe meinen X5 nun seit 1,5 Monaten - Zeit ein erstes Resümee zu ziehen.
Natürlich habe ich mir Anfangs auch die Frage gestellt, ob die Motorisierung für so ein Schiff ausreichend ist. Ich muss aber sagen, dass ich von der Motorleistung positiv überrascht bin und meine Entscheidung zu der kleinen Maschine nicht bereue.
Ich bin von einem A4 Avant mit 170 PS auf den X5 umgestiegen- ich war PS-technisch also nie verwöhnt. ??
Es macht aber wirklich Spaß den Wagen zu fahren.
Wir sind ca. 200 Autobahnkilometer mit ca. 140 km/h gefahren und hatten einen Verbrauch von unter 8 Litern.
Durch mein begrenztes Firmenwagen Budget konnte ich Ausstattungs-technisch nicht aus den Vollen schöpfen - vermissen tue ich aber nichts.
Das Navi ist einfach klasse.
Die Rückfahrkamera und Surroundview ist einfach ein Muss. Gerade wenn man viel in der Stadt unterwegs ist.
Das Sportlederlenkrad liegt auch super in der Hand und wertet das Cockpit auf.
Auf die metallic Lakierung, Dachreling und die getönten Scheiben gehe ich hier jetzt nicht weiter ein.
Soviel zu den positiven Highlights.
Zu kämpfen habe ich derzeit mit der IPhone 6 Anbindung per USB und BT.
Telefon Anbindung per BT allein funktioniert ganz gut. iPhone Musikanbindung funktioniert nur sehr selten.
Daran hat auch ein Update nichts geändert. Gelöst habe ich das Problem, indem ich die Musik über einen gesonderten IPod per USB laufen lasse und das iPhone nur über BT anbinde.
Ich hoffe, dass sich das Thema mit dem Snapin Adapter und diversen Updates erledigt.
Was ich außerdem noch im Auge behalten muss, ist das (ungewollte) automatische öffnen der Heckklappe. Ich wurde schon 3x von meiner Frau darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Heckklappe Abends offen stehen hatte. Ich bin mir aber 100% sicher diese geschlossen zu haben. Das Phänomen wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
Ich kann derzeit aber noch nicht ausschließen, dass der entsprechende Knopf nicht unkontrolliert in meiner Hosentasche betätigt wurde. Deshalb muss ich das weiter beobachten.
Alles in Allem ein sehr schönes Auto, was mir sehr viel Freude bereitet.
Ich kann nur den unentschlossenen Lesern hier ermutigen sich für den 25d xDrive zu entscheiden. Die paar PS mehr sind das Geld für die 3l Maschine nicht wert und können gut in weitere Extras investiert werden. Ich bin die 3l Maschine Probegefahren und konnte zwar einen Unterschied wahrnehmen, aber nicht so massiv, wie man annehmen möchte.
Ich hoffe mit diesem Beitrag etwas zu der Entscheidungfindung beigetragen zu haben.
Viele Grüße
MB
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich habe meinen X5 nun seit 1,5 Monaten - Zeit ein erstes Resümee zu ziehen.
Natürlich habe ich mir Anfangs auch die Frage gestellt, ob die Motorisierung für so ein Schiff ausreichend ist. Ich muss aber sagen, dass ich von der Motorleistung positiv überrascht bin und meine Entscheidung zu der kleinen Maschine nicht bereue.
Ich bin von einem A4 Avant mit 170 PS auf den X5 umgestiegen- ich war PS-technisch also nie verwöhnt. ??
Es macht aber wirklich Spaß den Wagen zu fahren.
Wir sind ca. 200 Autobahnkilometer mit ca. 140 km/h gefahren und hatten einen Verbrauch von unter 8 Litern.
Durch mein begrenztes Firmenwagen Budget konnte ich Ausstattungs-technisch nicht aus den Vollen schöpfen - vermissen tue ich aber nichts.
Das Navi ist einfach klasse.
Die Rückfahrkamera und Surroundview ist einfach ein Muss. Gerade wenn man viel in der Stadt unterwegs ist.
Das Sportlederlenkrad liegt auch super in der Hand und wertet das Cockpit auf.
Auf die metallic Lakierung, Dachreling und die getönten Scheiben gehe ich hier jetzt nicht weiter ein.
Soviel zu den positiven Highlights.
Zu kämpfen habe ich derzeit mit der IPhone 6 Anbindung per USB und BT.
Telefon Anbindung per BT allein funktioniert ganz gut. iPhone Musikanbindung funktioniert nur sehr selten.
Daran hat auch ein Update nichts geändert. Gelöst habe ich das Problem, indem ich die Musik über einen gesonderten IPod per USB laufen lasse und das iPhone nur über BT anbinde.
Ich hoffe, dass sich das Thema mit dem Snapin Adapter und diversen Updates erledigt.
Was ich außerdem noch im Auge behalten muss, ist das (ungewollte) automatische öffnen der Heckklappe. Ich wurde schon 3x von meiner Frau darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Heckklappe Abends offen stehen hatte. Ich bin mir aber 100% sicher diese geschlossen zu haben. Das Phänomen wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
Ich kann derzeit aber noch nicht ausschließen, dass der entsprechende Knopf nicht unkontrolliert in meiner Hosentasche betätigt wurde. Deshalb muss ich das weiter beobachten.
Alles in Allem ein sehr schönes Auto, was mir sehr viel Freude bereitet.
Ich kann nur den unentschlossenen Lesern hier ermutigen sich für den 25d xDrive zu entscheiden. Die paar PS mehr sind das Geld für die 3l Maschine nicht wert und können gut in weitere Extras investiert werden. Ich bin die 3l Maschine Probegefahren und konnte zwar einen Unterschied wahrnehmen, aber nicht so massiv, wie man annehmen möchte.
Ich hoffe mit diesem Beitrag etwas zu der Entscheidungfindung beigetragen zu haben.
Viele Grüße
MB
49 Antworten
Wir haben den 25d sDrive, kann mich anschließen. Allrad vermisst man bei uns hier im Norden nicht. Schwiegervater war auch erst unsicher, ob xDrive oder sdrive, letztendlich haben wir es einfach mit dem sDrive probiert und auch ich bin positiv über die Maschine überrascht. Klar, mehr geht immer aber dann geht es sehr schnell Richtung 80K€ und für einen Privatzahler, ist das eine Menge Geld.
Also ich bekomme ja nun den 30d. Und werde auch in Zukunft weiterhin immer bei einem 6 Zylinder bleiben. Aber interessieren würde aus mich aus reiner Neugierde der Motor schon einmal von der Leistung her und dem Geräuschniveau. Vielleicht mache ich ja mal außer der Reihe eine Probefahrt demnächst um nur einmal den Vergleich zu haben.
Hallo,
habe auch den X5 s25d genommnen, da wegen Firmenwagenpolitik nichts anderes möglich war(zumindest wenn
ich einen X5 wollte).
Mehr abspecken für den 3 Liter ging leider nicht :-(
Auto ist wirklich toll, aber der 2,5Liter ist in der Stadt deutlich als 4-Zylinder zu vernehmen und es fehlt
das Drehmoment.
Auf der Autobahn ist der Unterschied sicherlich marginal, konnte aber damals keine Probefahrt machen,
weil Vorführer als 25d nie vorhanden waren.
Trotzdem ein Super Auto....
Viele Grüße, frohes Fest und guten Rutsch
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 24. Dezember 2014 um 09:17:04 Uhr:
Also ich bekomme ja nun den 30d. Und werde auch in Zukunft weiterhin immer bei einem 6 Zylinder bleiben. Aber interessieren würde aus mich aus reiner Neugierde der Motor schon einmal von der Leistung her und dem Geräuschniveau. Vielleicht mache ich ja mal außer der Reihe eine Probefahrt demnächst um nur einmal den Vergleich zu haben.
Ich bin den X4 mit der 3 Liter Maschine gefahren und gleich im Anschluss den neuen 2 Liter mit 190PS im X3.
Der Unterschied von der Beschleunigung, Geräuschverhalten und Souveränität ist enorm. Klar, das Bessere ist des Guten Feind, aber wenn man es sich leisten kann auf alle Fälle den 6 Zylinder.
Wenn man aufs Geld schauen muss/möchte dann reicht der 4 Zylinder auf alle Fälle. Der 25d hat ja noch ein paar Pferdchen mehr unter der Haube.
Liebe Grüße
Martin