kurze Zusammenfassung der möglichen Navis in der neuen C-Klasse?
Hallo liebe Mit-forumer,
ich bin zur Zeit noch im W204 unterwegs...
Habe verstanden, dass es zum W205 u.a. in Sachen Navi einige Änderungen gibt. In Verkaufsanzeigen (z.B. bei jungen Sternen) steht oft: Audio20...
Daher meine Frage: welche Navi-Möglichkeiten gibt es denn nun beim W205 und welche ist empfehlenswert (ich bin als mtlw. Wenigfahrer nicht mehr beruflich auf´s Auto angewiesen, aber ganz ohne Navi möcht ich einfach auch nicht mehr...)
beste Grüße und danke für euere Antworten vorab!
Dirk
Beste Antwort im Thema
Viele, die viel das Navi benützen, sagen, das Audio20 sei eine riesen Zumutung. Dazu kannst du seitenweise Posts lesen. Aber du kannst dir das Lesen ersparen; denn du sagst selbst, dass du nicht auf das Navi angewiesen seist und doch nicht ganz darauf verzichten möchtest. Dann ist die Antwort eigentlich einfach: Das Audio20 wird für dich gut sein. Es gibt tausende von C-Fahrern, die damit zufrieden sind. Ob das Navi nun innerhalb von 3 Sekunden die Navigation beginnt oder nach 30 Sekunden ist doch gar nicht so wichtig. Bei vielen TomTom müssen zuerst die Satelliten gefunden werden und das dauert auch eine Ewigkeit und die Kunden sind trotzdem zufrieden. Trotzdem: Das Comand Navi ist natürlich sehr, sehr gut und hat eine tolle Grafik. Ja, ich habe das Comand.
Und zum Remote Online: Das ist Spielzeug pur (Sorry für all die, die das loben). Ganz am Anfang war das lustig. Aber heute brauche ich das NIEEEEE mehr. Ich schau sicher nicht auf meinem Handy, ob ich Benzin tanken muss oder wo sich meine Garage befindet. Es dauert zudem auch 30 Sekunden bis es am Handy geladen hat. Das einzige, was Sinn machen könnnnnnnttttteeee ist die Ortung: Wie oft war ich schon in einer Stadt und musste das Auto suchen. Aber ich habe noch nieeeee ein Auto verloren. Und wenn ich das Auto suchen müsste, ist bestimmt mein Handy im Auto. Klar doch.
Also das ist meine Meinung zu den beiden SAs. Insbesondere das Comand kostet bekanntlich sehr viel. Und wenn schon Comand dann gleich Burmester etc. Du muss einfach mal einen Schlussstrich ziehen können.
Oder was ist mit grosser Klima? Oder Airmatic. Macht alles Spass. Und du ahnst es schon: Natürlich ist das alles besser. Ich würde nicht alles ins Auto stecken.
40 Antworten
Also habt ihr defintiv ein Audio 20 ohne Remote online und alle Apps (Facebook usw) und auch einen Browser?
Das wäre ziemlich cool und das ist dann wohl neu!
Also Facebook habe ich nicht. Muss ich auch nicht haben, hab ich ja auf dem Smartphone. Keine Ahnung, ob ich alle Apps habe. Welche gibt es denn alles?
Facebook wurde irgendwann mal abgeschaltet.
Erwarte nicht zu viel von den Apps, ist alles ziemlich lahm. POI's ans Fahrzeug senden vom iPhone finde ich selber praktisch.
Es gibt kaum noch Apps seit diesem Jahr...der Großteil wurde abgeschaltet.
Ähnliche Themen
Also mir wurde das bei der Bestellung so erklärt, dass man Ohne die Remote online nur zwei Apps bekommt. Für den vollen App Umfang würde man das Remote Online benötigen. Daher habe ich im Nachgang meine Bestellung noch abgeändert. Da weiss mal wieder keiner was konkretes bei MB im Bezug auf die online Dienste
Totaler Käse, Remote online hat mal so gar nichts mit den verfügbaren Apps zu tun...
Naja, hier im Forum tauchte auch schon folgender Beitrag auf:
zitat
Apps für das Audio 20
Audio 20 ohne Navi (Code 522) und ohne Remote Online (05U)
- Länderinformationen
- MB Radio
Apps für diese Audio 20 Variante, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann
- News
- Aktienkurse
Audio 20 mit Navi (Code 522) und ohne Remote Online (05U)
- Länderinformationen
- MB Radio
Apps für diese Audio 20 Variante, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann
- News
- Aktienkurse
- Parkplatz Suche
- Flughafen Suche
Audio 20 ohne Navi (Code 522) und mit Remote Online (05U)
- Länderinformationen
- MB Radio
- Wetter
- TuneIn Internetradio --> Sollte über die "Kachel" Internetradio anwählbar sein
- News
- Aktienkurse
Audio 20 mit Navi (Code 522) und mit Remote Online (05U)
- Google Suche
- HRS Hotel Finder
- Länderinformationen
- Mercedes Benz Radio
- TuneIn Internetradio --> Sollte über die "Kachel" Internetradio anwählbar sein
- RSS Newsfeed
- Send-to-Car POI
- Wetter
- News
- Aktienkurse
- Parkplatz Suche
- Flughafen Suche
Für alle Elektrofahrzeuge soll es dann noch eine Ladestation App kostenfrei geben
- Unabhängig von Comand oder Audio 20
- Zu Remote Online (Code 05U)
Leider steht in der Preisliste nicht, dass sich der Code auf die Apps auswirkt.
Leider weiss ich nicht, ob das Fahrzeug nur den Code 05U braucht um alle Apps anzuzeigen oder ob das Fahrzeug auch zwingend für Remote Online Dienste durch den Händler aktiviert sein muss.
Die Hälfte der gelisteten Apps kannst du mal locker streichen, denn die gibt es schon gar nicht mehr seit diesem Jahr. 😉
Die Apps werden sich immer ändern. Aber es liest sich dort eindeutig so als ob die Apps doch mit den Remote Diensten zusammen hängen
Zitat:
@BMWTordi schrieb am 11. Januar 2016 um 16:13:58 Uhr:
Die Apps werden sich immer ändern. Aber es liest sich dort eindeutig so als ob die Apps doch mit den Remote Diensten zusammen hängen
Nein, ich habe kein Remote Online und trotzdem die oben beschriebenen Apps soweit aktuell verfügbar. Die Angaben sind demnach veraltet.
Was sollen die Apps bitte schön auch mit Remote online zu haben. a) ist Remote online dafür da, um das Auto aus der Ferne zu "bedienen", b) nutzt Remote online eine eigene Mobilfunkschnittstelle und c) kannst du die Apps nur mit deinem eigenen Smartphone und bei aktiver Verbindung zwischen Audio 20 respektive COMAND online und dem Smartphone nutzen.