kurze umfrage :-)
kurze umfrage.... weil es mich interessiert, weil ich selbst mühe hätte mit der wahl, und weil mir langweilig ist :-)
335i coupe oder 645ci ?
:-)
und ach ja...gehe ich richtig in der annahme, dass ein 335i schneller wäre?
mfg
Beste Antwort im Thema
diese frage ist eigentlich garkeine tzs...
3er - brot und butter
6er - da geht die sonne auf
drauf geschi**en was da schneller ist...
41 Antworten
Ich bedanke mich, für die antworten :-)
finde es interessant, dass hier, gerade in diesem forum, die mehrheit den 6er wählen würde.
wenn ich die qual der wahl hätte.... hätte ich wirklich eine qual :-p
könnte (kann) mich wirklich nicht entscheiden.....
preislich liegen sie ja nahe beieinander, da es den 645ci nur noch als occasion gibt.
vorteile hätten beide autos.....
fragt sich nur welcher der beiden mehr pluspunkte hat :-)
würde mich über noch mehr statements freuen....
mfg
Also hier mein Statement (heute 335i Coupe bestellt):
Wie kann man nur den 6er als "schön" empfinden?? Der ist doch nur die Vorstufe des X6 (und wenn der nicht hässlich ist, weiß ich auch nichts mehr). Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten 😉
Du gehst also zum Händler und sagst "Ich nehm den 6er weil die im Forum den schöner finden."?
Diese Welt ist... seltsam.
Zitat:
Original geschrieben von Nuendo
Du gehst also zum Händler und sagst "Ich nehm den 6er weil die im Forum den schöner finden."?Diese Welt ist... seltsam.
hey junge, du musst meine welt nicht verstehen ;-)
und ausserdem ist das eine umfrage... das ist wohl legitim :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ostzone
Wie kann man nur den 6er als "schön" empfinden?? Der ist doch nur die Vorstufe des X6 (und wenn der nicht hässlich ist, weiß ich auch nichts mehr). Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten 😉
was genau gefällt dir am 6er nicht??
Also meine persönlich Hitliste der häßlichsten BMWs:
1. letzter 7er
2. 6er
3. 1er
Zitat:
Original geschrieben von lezzi
was genau gefällt dir am 6er nicht??Zitat:
Mir gefällt diese langgezogene Form beim 6er nicht. Das lässt sich nur schwer beschreiben. Der sieht irgendwie aus, als hätte man ihn künstlich langgezogen.
Vom Motor, der Ausstattung ist er sicher besser als ein 3er Coupé; ist ja auch erheblich teurer. Trotzdem finde ich das 3er Coupé dynamischer.
Zitat:
Mir gefällt diese langgezogene Form beim 6er nicht. Das lässt sich nur schwer beschreiben. Der sieht irgendwie aus, als hätte man ihn künstlich langgezogen.Zitat:
was genau gefällt dir am 6er nicht??
Vom Motor, der Ausstattung ist er sicher besser als ein 3er Coupé; ist ja auch erheblich teurer. Trotzdem finde ich das 3er Coupé dynamischer.
naja... eben, die ausstattung ist wohl identisch... würde ich mal sagen...denn was hat ein 6er schon, was der 3er nicht haben kann?
und vom motor her, je nachdem , ob man auf v8 oder auf r6 mit turbo steht....
Zitat:
naja... eben, die ausstattung ist wohl identisch... würde ich mal sagen...denn was hat ein 6er schon, was der 3er nicht haben kann?
naja zb hud!
Also ich fahre (noch) einen 6-Zylinder-Reihensauger. Der Turbo klingt echt gänzlich anders (und echt geil), obwohl auch ein 6-Zylinder. Zum 8-Zylinder kann ich nichts sagen, da ich den nicht (aus eigener Erfahrung) kenne. Aber klar, auch ein 8-Zylinder hat seinen Sound (hoffentlich)!
Zitat:
hey junge, du musst meine welt nicht verstehen ;-)und ausserdem ist das eine umfrage... das ist wohl legitim :-)
Gut, dann die ehrliche Ansicht von einem, der einen 3er (E91) fährt: Der 6er ist eines der schönsten Autos auf unseren Straßen.
Die Linienführung ist perfekt, das Gesamterscheinungsbild absolut stimmig. Für ein Auto dieser Größe extrem angenehm - ich sage sogar: nur weil er so groß ist, ist diese Kontur überhaupt so harmonisch realisierbar. Das Heck ist sehr viel gelungener als das der E90 Limousine, das 3er Coupe nehme ich mal von der Kritik aus. Ich kenne den Innenraum nicht, kann also nur das äußere Erscheinungsbild bewerten. Aber das haut mich immer noch um. Wenn man ihn sich leisten kann, sicher ein Traumwagen mit Charakter. Und zwar so wie er ab Werk kommt, nicht mit irgendwelchen deplazierten Chromfelgen dran... sonst bist du ganz schnell beim Charme eines Zuhälter-SLs.
Wie gesagt, ich fahre einen 3er, aber hätte ich die freie Wahl, den finanziellen Background und wäre ich nicht auf einen Touring angewiesen, wäre es ein 6er.
Ich bin übrigens Designer, hab also mehr Ahnung von Formen und Farben als von Motoren - das mögen andere beurteilen.
Zitat:
Original geschrieben von Nuendo
Ich bin übrigens Designer, hab also mehr Ahnung von Formen und Farben als von Motoren - das mögen andere beurteilen.
Es gibt ja auch Designer die hässliche und auch schöne Autos entwerfen. :-D
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Also meine persönlich Hitliste der häßlichsten BMWs:1. letzter 7er
2. 6er
3. 1er
Also was den 1er betrifft, muss ich dir widersprechen! Der sieht doch echt knuffig aus, oder?
Nun, ich habe das verregnte Wochenende genutzt, um die ganze Palette mal wieder ausführlich probezusitzen. Schließlich steht der Nachfolger an. Klares Fazit: Der 3er ist und bleibt genau die Größe, in der ich mich wohlfühle und die mir wie angegossen passt. 1er und Zetti sind mir etwas zu knapp geschnitten, im 5er und 6er ist einfach zuviel nutzloser Raum um mich herum verbaut. Und da mich der 3er auch sonst in jeder Beziehung zufriedenstellt, würde ich dabei bleiben, selbst wenn ich den 6er zum 3er-Preis bekäme.
Erschwerend kommt hinzu daß ich den 6er für den mit Abstand hässlichsten BMW der Gegenwart halte. An das aufgesetzt wirkende Heck kann man sich bei einem 7er vielleicht gewöhnen, aber nie und nimmer bei einem Sportcoupe.
Hallo,
ich würde auch zum E92 335i tendieren. Ich hatte schon mal das Vergnügen, einen 645i für einen Tag Probe zu fahren. Kann also direkt vergleichen. Meiner Meinung nach ist der E92 das bessere Gesamtpaket (moderner, effizienter, rationaler), auch wenn der 6er sicher vom Design her sehr gelungen ist.
Schöne Grüße von
idrive