Kurze Touren vom Münchner Süden ?

hallo!

Ich werde nächste Woche mein Moped mit nach München bringen. Allerdings weis ich noch nicht so recht wo ich hier hin fahren soll.

Wer kann mir ein paar Tips geben für eine 1-2 Std. Tour vom Münchener Süden (Großhadern) aus?

Danke!

53 Antworten

Manchmal scho 🙂

Aber bei dem ganzen anderen Gschmarri (wie der gemeine Frangge socht) hab i des wohl überlesen 😉

Etz beim durchblättern hab i gesehn, dass du des ja scho erwähnt innnerhlab ner komplette Tourbeschreibung ja scho erwähnt hast.

Für den Threadersteller kann des aber auch nur heissen, dass es da WIRKLICH schön zum Fahren ist, wenns scho mehr Leut vorschlagen 🙂

Host a widda räächt .... bei dem Gschmarri usw...
(es spricht ein Ex-Franke)

Was auch noch als kurze Runde passt (ist ein Klassiker zum Billig tanken in Kufstein):

Miesbach - Leitzachtal - Sudelfeld - Tatzelwurm - Kufstein - Thiersee - Ursprungpass - evtl. noch Abstecher Spitzingsee hoch - zurück über Schliersee ....

Ben

Stimmt, vo Kufstein zum Thiersee rauf, is a sauschee.

Zwischen Achensee und Kufstein gibts auch noch an schönen und kurvigen und auch recht einsamen Abstecher nach Aschau/Pinegg (war unter anderem nen nen Bestandteil einer Tourenbeschreibung in der MotorradNews).

Also Tegernsee - Achensee - Abstecher Aschau/Pinegg - Achensee - Sylvenstein - Tölz und dann wahlweise auch über die A95 zruck nach München

Oder eben zum Kesselberg und wie folgt weiter nach Mittenwald - Innsbruck über Seefeld und Leutasch zurück nach Mittenwald (incl. Zirlerberg) - Jachenau - Tölz - Königsdorf - München.

Wobei da 2 Stund scho recht knapp sind 😉 Eher as doppelte.

Dann bitte ich die alten Menschen hier im Forum doch einfach mal um eine Fetzengaudi bei ner gemeinsamen Tour...

Und wenn wir mal ne kurze Pause irgendwo machen, halten einfach alle den Mund und dann gibts auch keinen Ärger...

😮P 😮)

nee schmarrn, ihr Franken oder auch Ex- Franken seid zwar alle komisch, aber ne dufte Tour wär schon ma was Feines.

wir können ja so fahren, dass auch ne KLE mit zieht!

Grüße vom außerbayerischen Zuzugssachsen!

...JA! Ich habe meinen Dialekt noch in vollem Umfang...

atsche und gut Nacht

Frank