ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kurze Touren vom Münchner Süden ?

Kurze Touren vom Münchner Süden ?

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 20:16

hallo!

Ich werde nächste Woche mein Moped mit nach München bringen. Allerdings weis ich noch nicht so recht wo ich hier hin fahren soll.

Wer kann mir ein paar Tips geben für eine 1-2 Std. Tour vom Münchener Süden (Großhadern) aus?

Danke!

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 28. Mai 2007 um 6:27

Bei uns in Bayern fahren wir vorwiegend auf den vorhandenen Strassen.

Dann gibts da noch Tourenvorschläge der diversen Zeitschriften... auch online!

Südlich von München ist fast alles schön zu fahren - kommt drauf an was du suchst? Enge Kurven - weite Kurven - schmale strassen - breite strassen - Bergstrecken - Pässe - schönes Panorama - andere biker zum quasseln - billiger Sprit in Österreich???

Wenn du Eisdielenposer bist: Leopoldstr.! ist ein absolutes Muss!

Und da du 1 - 2 Stunden für eine "Tour" veranschlagst würde ich dir Friedensengel - Leopoldstr. empfehlen - könnte zeitlich genau klappen. :-)

 

Ben

am 28. Mai 2007 um 9:18

Hi

Schöne Strecken gibts hier ja genügend.

Was recht schön zu fahren ist, ist Sudelfeld (Bayrischzell) und auch Kesselberg. Das sind sehr beleibte Motorradstrecken.

Mfg

Andreas

ja klasse, Sudelfeld und Kesselberg,

die idealen Strecken zum Touren:confused:

Auf der einen (Sudelfeld) zu 80% hirnlose Raser die links und rechts an dir vorbeiheizen, Tempolimits ohne Ende

und am Wochenende Ausbildungszentrum für die Nachwuchsgrünen.

Auf der anderen (Kesselberg), völlig absurde Geschwindigkeitsbegrenzungen, noch viel mehr Grüne und

vor allem am Wochenende gesperrt.

klasse Vorschlag !!

Lass ihn doch erst mal Starnberger See, Ammersee oder ins Allgäu fahren.

Gruß susireiter

am 28. Mai 2007 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

die idealen Strecken zum Touren:confused:

Man kann auch am Sudelfeld und drumrum schöne Touren fahren.

Ausserdem ist 'ne Ninja nicht gerade das typische Tourenmotorrad. :D

Mfg

Andreas

die "typischen Raser" am Sudelfeld sind zB. die BMW GS Fraktion, also "typische Tourer, oder wie jetzt ?!?!

Ich mag halt das Sudelfeld nicht,das ist meine Meinung !

Und ob jeder Ninja fahrer "kein" Tourenfahrer ist, na ja

ist halt deine exclusive Meinung.

Er sprach halt von "Touren", da ist mir das Bike dann

sch.... egal.

Gruß susireiter

am 28. Mai 2007 um 11:01

Yeah ich oute mich:

GS Fraktion und verdammt schnell in den Kurven (nicht auf der geraden - da isses langweilig) auf Sudelfeld und Kesselberg unterwegs. Hirnloser Raser - nein ich rase mit Hirn - ich fahr die Strecke erst ab und schau ob da irgendwo Grüne stehen und dann .... !!! Da sag jetzt noch einer das ist hirnlos ... taktlos sind vielleicht die mit Ihren Joghurtbechern genannt Supersportler die immer die engen Kurven und Kehren blockieren. :)

Ben

@susireiter: nicht jeder der schneller fährt als du ist ein hirnloser Raser - manche trainieren es regelmäßig und können es einfach besser als du.

Zitat:

Ben

@susireiter: nicht jeder der schneller fährt als du ist ein hirnloser Raser - manche trainieren es regelmäßig und können es einfach besser als du.

_____________________________________________________

Da hast du sogar Recht !

Was ist aber, wenn der "seh echnelle Fahrer" mit Hirn

um die Ecke bügelt (die Kurve verträgt das schon) und mitten in der Kurve (bleiben wir ruhig am Sudelfeld) kämpfen zwei Radfahrer um´s Gelbe Trikot, oder ein Bulldog bringt sein Heu heim, mit 15 km/h in der Kurve.

Ja ich weiss, auch das kann man Üben.

susireiter

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 12:08

Hallo!

Vielen dank für die Antworten!

Ich habe mich vieleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Mit 1-2Std Tour meinte ich nicht unbedingt "Touren".

Ich meinte eher eine Strecke die fahren könnte und eben so in 1-2 Std. wieder da währe.

Die Leopoldstr. und generell die Innenstadt werde ich mit sicherheit meiden.

Wo genau ist denn das Sudelfeld? Die B307 zwischen Bayrischzell und Oberaudorf?

Und der Kesselberg? Auf der B11 glaub ich aber wo ?

Kesselberg ist auf der B11 zwischen Kochel und Walchensee.

Aber wie gesagt, am WE für Bikes gesperrt !!

Geb mal die beiden (Sudelfeld und Kesselbergstraße) bei maps.google ein, dann wirst du es scho finden.

Sudelfeld könnte meiner Meinung neuen Teer vertragen. Da is mir etwas viel Bitumen auf der Strecke.

Kesselberg ist neu geteert, aber nun auf 60 begrenzt.

 

Auch rund um den Tegernsee ist schön zu fahren.

@ bnehm

Ich lese Deine Beiträge hier im Forum mit großem Interesse.

Ich möchte einmal nur ansatzweise erleben das Du hier

einen Beitrag schreibst in dem Du die Menschen nicht blöd von der Seite anmachst.

Ich glaube wir hier stehen da alle nicht so drauf.

Und ich am allerwenigsten.

Und ich habe auch die blöde Anmache mir gegenüber noch

lange nicht vergessen.

(Wer nicht weis um was es geht kann hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?... nachlesen oder mal die letzten Beiträge von bnehm durchlesen.

Hier war schon mal ein Kunde der meinte mir blöd kommen zu müssen.

Als ich dann nach Monaten eine kleine 400 Km Tour gefahren bin und wir uns Auge in Auge .... standen war die Muschi auf einmal ganz kleinlaut.

Bin eben bei manchen Sachen ein sehr nachtragender Mensch.

Ein kleiner Tipp also am Rande für Dich lieber bnehm !

Versuchs mal einen Tick freundlicher mit Deinen Mitmenschen denn nicht jeder schluckt deine schräge Anmache so einfach unvergessen runter.

Also Jung, halt die Ohren steif, denk mal darüber nach und sei wachsam.

ooooooch wer wird denn so nachtragend sein, lass doch den bnehm so sein wie er ist. Hier hatte warscheinlich schon jeder mal seine bekanntschaft gemacht, na und. Ist halt ein anderer Typ Mensch, nicht so weichgebügelt wie viele.

Halt eine "permanente andere Meinung".

susireiter

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Ist halt ein anderer Typ Mensch, nicht so weichgebügelt wie viele.Halt eine "permanente andere Meinung".

Kann er ja haben aber deshalb immer gleich auf Ärger aus zu sein ist nicht von Vorteil für Ihn.

Bin auch keiner der mit den Wellen reitet aber deshalb muss ich meinen Mitmenschen nicht dauernd blöd auf die Füße treten und beleidigend werden.

Er hat von mir einen Tipp bekommen, und ob er jetzt daraus lernt oder ob er noch weitere Nachhilfe braucht ist seine Entscheidung.

Zitat MB G :

...uns Auge in Auge .... standen (Adressen anhand der hier abgelegten Daten zu bekommen ist für mich ein Leichtes)...

--------------------------------------------------------------------

 

ooohhhh du böse kleine Welt :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kurze Touren vom Münchner Süden ?