ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tour Berlin/Brandenburg TIps????

Tour Berlin/Brandenburg TIps????

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 17:07

ICh habe mir mal gedacht, dass man vielleicht mal eine Sammlung zusammenstellen könnte, wohin man so fahren könnte, wenn man mal Bock drauf hat, ein wenig auf tour zu gehn (fahren) und Gleichgesindte zu treffen. ICh meine jetzt nicht unbedingt Tagetouren, eher eine Tagestour oder so. Wo trifft man noch ein paar Biker?

SIcherlich kann ich die HAvelchaussee mit der SPinnerbrücke empfehlen,

aber auch der Werbelin-SEE kann gut umrundet werden und ist gepfügt mit tollen Essgelegenheiten, wo auch viele Biker anzutreffent sind. Das war es aber auch leider schon, wozu ich raten könnte. Bin also für Tips, vielleicht auch mal mit genauere Beschreibung dankbar, Sicherlich wäre es toll, wenn man gleich ein paar Leutz hier findet, mit Denen man dann die Touren mal ausprobieren kann. Ich komme aus dem östlichen Teil von Berlin und fahre Sportler.

Gruß

Patric

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

bin aus Lichtenrade und meine Lieblingsstrecke ist die B246 zwischen dem Scharmützelsee und Reuden.

Der Witz ist, dass an beiden Punkten ein "Biker-Treff" ist.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 20:06

Thx,........

 

werde ich mal ausprobieren.

Hallo,

dann fahr doch mal von Berlin nach Havelberg über Nauen und Rathenow, natürlich Nebenstraßen. Und von dort über Rhinow, Neustadt/Dosse, Neuruppin, Kremmen zurück. Übrigends in Kremmen gibts auch nen Bikertreff im Scheunenviertel.

Na ich glaub Schiffshebewerk Finow brauch ich nicht weiter zu erwähnen.

Wenn Du mal etwas weiter fahren willst, dann guck doch mal ins südliche MeckPomm, so die Gegend um Feldberg.

Gruß aus WOB

H-E

ja, die Strecke nach Havelberg kann ich auch empfehlen.

am 19. Januar 2006 um 18:22

Von Eberswalde nach Oderberg ist wahrscheinlich die beste Strecke in der Nähe. Gruß

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 11:26

klasse

 

ich bedanke mich für die tollen Ideen, jetzt muss nur noch schnell der März kommen. Achja,wenn er noch ein wenig wärmer als im letzten Jahr wird, wäre das auch klasse.

Gruß

PAtric

Von Eberswalde nach Oderberg dauert die Fahrt keine 10 Minuten. Da musste dann für eine Tagestour ziemlich oft hin und her fahren....

Aber vom Scharmützelsee zum Schwielowsee über die Dörfer, weiter nach Lieberose, Peitz, Forst und dann wieder hoch über Guben nach Neuzelle (Kloster besichtigen) zurück über Müllrose - durchs Berliner Urstromtal - nach Bad Saarow ...

am 20. Januar 2006 um 21:44

@Kandidatnr.2 Ab Berlin reicht es schon für einen halben Tag. Gruß

Wir können ja mal ne Tour ausarbeiten "Einmal um Berlin" sind bestimmt über die Dörfer 400 km. Jeder übernimmt den Tourenabschnitt, den er am besten kennt ... ich würde den Süden nehmen ...

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 15:05

alter,.....

 

eine Tour 400 Km? ist schon krass. Sicherlich können wir mal ne TOur zusammen starten,aber 400 Km ist ein ganz schönes Stück, da muss ich noch ein wenig an der Ausdauer trainieren, damit da auch mein Hintern und meine Handgelenke mitmachen. lach, dass mit 25 Jahren, ist doch grausam.

Lasst uns das einfach mal im Auge Behalten, will sonst noch wer mit???? Dann einfach mal ne PN an mich,damit wir mal einen Überblick erhalten.

Gruß

Patric

... laaangsaaaam !

Erst mal ausarbeiten ... !

Die richtige Arbeit im Winter !

Hi,

wäre mit dabei, würde dann den Norden, Osten, Westen zeigen. Kenne mich gut in der Gegend aus und auch ein wenig im Süden und auch etwas im Harz. 400 km ist doch nicht weit für nen Tag, wird aber für einmal um Berlin nicht reichen, denn wir wollen doch schön Nebenstarßen fahren oder? Also bis dahin.

 

Gruß aus WOB

H-E

Na mach mal ...

hab auch schon mal fiktiv mit dem Routenplaner gespielt und bin auf bis zu 800 km gekommen. Ist für eine Tagestour natürlich zu lang. Aber wie das so ist bei einem Kreis: Der Umfang ist abhängig vom Radius!

Also: zieh den Kreis nicht soooo weit weg von Berlin, sonst schaffen wir das nicht. Der reine Kreis der A10 um Berlin beträgt ca. 250 km - aber wer will schon Autobahn fahren.

Ich denke, dass wir so bei 400 bis 450 km landen werden ...

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 15:29

Hm,....

 

wir müssen doch keinen Kreis fahren, können doch auch mehrere Routen bzw. TOuren nehmen. Dannn fahren wir in den Norden un osten und das nächste Mal der Rest, will auch nicht kranpfhaft einen Kreis fahren müssen. Will ja schöne Routen fahren und nicht solche MUSSROUTEN,damit man um Berlin kommt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tour Berlin/Brandenburg TIps????