Kurze Kaufberatung Felgen und Leiste

BMW 5er G31

Hi..
Nur kurz hab leider keine Bilder gefunden dazu.
Plan ist ein G31 520d sportline in Standard schwarz. Plus Tönung.

Felgen: Entweder 634 oder 619? Was passt besser? Kost beides kein Aufpreis.

Und innen möchte ich nicht dieses Klavier Lack schwarz wegen Finger abdrücken .. Sondern aluminium. Kostet auch nix extra. Taugt das was?

Das Auto wird von außen auch ohne schwarze Niere schon recht dunkel. Entsprechend innen mit hellem Himmel plus panorama Dach und alu...

Was meint ihr?

Wenn noch jemand Bilder hat... Gerne 🙂
Und nein andere Felgen oder leisten kommen nicht in Frage. Budget Begrenzung. 😉

LG UND DANKE!

38 Antworten

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. Mai 2019 um 10:46:45 Uhr:

Die Felgen sind Geschmacksache, ich finde die Standard von der Sportline nicht schlecht.
Zudem kann ich die Vorbehalte bzgl. der Alu-Leisten überhaupt nicht nachvollziehen, kratzempfindlich sind alle, aber auf den Alu-Leisten sieht man wenigstens keine Fingerabdrücke und keinen Staub.
Ich würde unbedingt den schwarzen Dachhimmel nehmen, sofern das Panoramadach gesetzt ist. Und den Laubsäge-Tacho würde ich nicht haben wollen...
Das Business-Paket ist zu teuer für das was es bietet. Die normale Klima tut es vollkommen...

...und auch der Laubsäge-Tacho ist „ok“ - vom Info-Gehalt steht er dem MFI vom ID6 in nichts nach - und bei HUD schaust eh kaum noch darauf. Hatte in meinem alten 3er HUD und im A6 nicht. Das war wirklich wieder ein schmerzliches Umgewöhnen, wieder auf den Tacho schauen zu müssen... daher freu ich mich bald wieder „back to HUD“ zu sein!

Der Tacho ist doch OK was ist daran Laubsäge? Bekomme den gleichen wegen HUD. Wenn ich Laubsäge bei Google eingebe sieht das ja mal überhaupt nicht danach aus... ;D

Zitat:

@TimR99 schrieb am 12. Mai 2019 um 10:57:51 Uhr:

Der Tacho ist doch OK was ist daran Laubsäge? Bekomme den gleichen wegen HUD. Wenn ich Laubsäge bei Google eingebe sieht das ja mal überhaupt nicht danach aus... ;D

Siehe hier
https://www.motor-talk.de/.../...instrumentendisplay-t6032883.html?...

1) Standard
2) Laubsäge (mit Navi Prof)
3) MFI (mit Navi Prof + MFI Option)

Ähnliche Themen

Also wenn du bei Sportline bleibst würde ich die Felgen nehmen die Standardmäßig im Konfigurator angeboten werden. Ein Bekannter hat die drauf und die sehen wirklich sehr gut aus.

Hehe.. Ich seh schon. Geschmack ist eben individuell 🙂
Von einer Laubsäge seh ich auch nix lach

Im Netz sieht er schlimmer aus als in der Realität... das Bild geht gar nicht :-))

„Laubsäge“ auf Grund der doch sehr „kunstvoll“ gestalteten Displayfläche...

Asset.JPG

Sieht doch OK aus sehe da jetzt nichts negatives oder so. Das der Drehzahlmesser oben die Nullstellung hat ist eventuell gewöhnungsbedürftig 10k Umdrehungen^^.
Kenne den Tacho etwas anders mit normalen Drehzahlmesser auf 9Uhr.
ah sehe grad ist vom 530e 😁

@c302010 Von wo kommst du denn weg? 😉

Die Alu Leisten bitte unbedingt selber ansehen. Ich lege sehr viel wert auf ein extrem ordentliches Auto (reinige 2 mal die Woche meine Fußmatten, Swiffer ist auch immer mit drin etc. haha) und vor allem hochwertiges feeling. Und die Alu Feinschliff sind mMn ein Schlag ins Gesicht, vor allem da noch Aufpreispflichtig.
Glasdach würde ich ebenfalls rausnehmen. Brauchst du das M Sportfahrwerk? Deiner sieht für mich eher nach Komfort aus? Ich habe das Standard und bin jeden Tag darüber begeistert. Würde ich mir glaube ich sparen und lieber in die Active Protection setzen 😉

Gruß

Zitat:

@ventus777 schrieb am 12. Mai 2019 um 13:24:21 Uhr:

Und die Alu Feinschliff sind mMn ein Schlag ins Gesicht, vor allem da noch Aufpreispflichtig.

Gruß

Magst Du genauer begründen warum? Ich habe Alu bestellt, aber die Praxistauglichkeit natürlich nicht testen können. Danke!

Tacho ist ok für mich.
Panodach bringt Licht in die Bude und die ganze family hat was davon. Ich sag nur Flugzeuge x)
M Fahrwerk weil mir das Standard in meinem jetzigen 2016er 5er touring viel zu weich ist. Wankelbude und hinten wird allen schlecht. Bin M Probe gefahren. Passt.
Sportsitze waren zumindest Rücken technisch schön straff hoffe ich hab damit keine Probleme siehe anderer thread.

Werde mir das alu nochmal ansehen und dann ggf doch auf schwarz umschwenken und vlt dann doch auch mit geringem Aufpreis den dunklen Himmel nehmen...

Grüße

PS hab möglichst viele assis rausgeschmissen da mir das geblinke und warnungen etc eher nerven... ACC ist dennoch Pflicht für mich.

PPS konnte nirgends finden ob das pano wirklich lauter macht?

Hud hatte ich vorher. Hab aber gemerkt dass ich ohne Hud nix vermisse.

HundK hab ich jetzt. Fahre öfters sehr lange Strecken und mag auch bei hohen Geschwindigkeiten ~180 ordentlichen Klang haben sowie telefonieren können..

Bin sehr zufrieden. Sehen für mich sehr edel aus. Auch gut zu reinigen.

Bild 1.jpg

Zitat:

@Sullivan1983 schrieb am 12. Mai 2019 um 10:43:23 Uhr:

Zu schwarz sehen die 619 (zumindest auf dem Foto) super aus... bei blau hat‘s mir in live nicht gefallen, sah zu sehr nach Altherren-Fahrzeug aus. Schon irre, das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten zu einem Gesamteindruck :-) Wobei die 684er auch zu schwarz schick sind!

Tipp: Da in den Showrooms meist nur Flugzeuge ausgestellt werden (550d, M-Paket, etc.) lohnt der Weg zu einer NL mit großem Gebrauchtwagenangebot. Da stehen dann auch „Normale“ :-) So durfte ich dann auch mal die Teilledersitze in live sehen! Sehr schick, wie ich finde. Hätte ja gern wieder Alcantara/Leder - aber das gibbet nur bei Audi oder im M550d... leider. Vollleder ohne Sitzbelüftung find‘ ich nicht so angenehm...

@sPeterle : Bitte teile doch noch einmal mit, warum Du sagst, dass die Alu-Leisten so empfindlich sind.

Gerne ;-) technisch... Alu Feinschlif ist eine "Bürstung" mit recht geringer Schlifftiefe. Wenn du daran zum Beispiel mit dem Schlüssel beim Aussteigen (nur ein Beispiel) entlang schleifst hast du eine polierte Fläche die du wunderbar siehst und ur weg bekommst wenn du die entsprechende Leist komplett neu bürsten lässt. Und das sieht dann nicht so aus wie die anderen Leisten in deinem Auto ;-)

Zitat:

@c302010 schrieb am 12. Mai 2019 um 14:45:17 Uhr:

Tacho ist ok für mich.
Panodach bringt Licht in die Bude und die ganze family hat was davon. Ich sag nur Flugzeuge x)
M Fahrwerk weil mir das Standard in meinem jetzigen 2016er 5er touring viel zu weich ist. Wankelbude und hinten wird allen schlecht. Bin M Probe gefahren. Passt.
Sportsitze waren zumindest Rücken technisch schön straff hoffe ich hab damit keine Probleme siehe anderer thread.

Werde mir das alu nochmal ansehen und dann ggf doch auf schwarz umschwenken und vlt dann doch auch mit geringem Aufpreis den dunklen Himmel nehmen...

Grüße

PS hab möglichst viele assis rausgeschmissen da mir das geblinke und warnungen etc eher nerven... ACC ist dennoch Pflicht für mich.

PPS konnte nirgends finden ob das pano wirklich lauter macht?

Hud hatte ich vorher. Hab aber gemerkt dass ich ohne Hud nix vermisse.

HundK hab ich jetzt. Fahre öfters sehr lange Strecken und mag auch bei hohen Geschwindigkeiten ~180 ordentlichen Klang haben sowie telefonieren können..

Wenn du das Exklusiv Paket nimmst hast du schwarzen Dachhimmel und Pano zusammen (günstiger)

Zitat:

@Sullivan1983 schrieb am 12. Mai 2019 um 09:53:19 Uhr:

@sPeterle: Hast Du die Alu-Feinschliff? Oder woher kommt die Erkenntnis?

Bei einem E90 einmal gehabt..... mittlerweile habe ich Zwetschge 😉

Deine Antwort