Kurze Kaufberatung - Corsa E 1.4 ON aus NL EU Wagen 11870Euro ?!

Opel Corsa E

Hallo uns ist ein Opel Corsa E 1.4 ON angeboten worden als EU Wagen mit Tageszulassung
und 5 Jahre Garantie ab Zulassung auf unseren Namen.

Ausstattung ist Klima Tempomat Radio Bluethooth und PDC hinten 5Türen
für 11870Euro - ist das ein guter Kurs? Wenn ich so bei Mobile durchschaue finde ich nichts vergleichbares.

Es gibt ziemlich viele Ex Mietwagen aus Spanien für 9000-9500Euro,
aber damit sind dann halt auch schon 150Leute rumgejuckelt,die Wagen haben meistens so 25000Km gelaufen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KevinP09048196 schrieb am 13. Dezember 2017 um 23:16:12 Uhr:

Die ET ist länger übersetzt.
MT: 3,74
ET: 4,19

Die ET ist länger übersetzt, ja. Was du aber postest sind die Achsübersetzung und da ist die ET kürzer übersetzt.

Die Übersetzungen sind zu finden auf opel-infos.de.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Kann jemand kurz erklären wo der Unterschied zwischen der Flexcaregarantie und der Opel Anschlussgarantie besteht?

Einfach mal bei Opel schauen:

http://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html

http://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html

Hab ich mir angeschaut - bei der Anschlussgarantie soll man je nach Km Stand etwas prozentual zum Material zu bezahlen und bei der Care Flex nicht? Und dann ist die Anschlussgarantie auch noch doppelt so teuer wie die Care Flex ?! Ich hab vorhin schon in einem Opel Autohaus angerufen - der Neuwagen Verkäufer kannte sich kaum mit dem Produkt aus....

ein echter Suchmaschinenprofi 😉

Ähnliche Themen

Ich glaub das ist jetzt schon der 8 Post von Astradruide der wirklich nichts einbringt/beisteuert- ausblenden kann man den guten Mann nicht oder?

Habe ich wirklich schon 8 Postings in diesem thread abgesetzt?
Habe ich wirklich falsch mit der Einschätzung zur Garantie gelegen? - ohne die Offerte gesehen zu haben? Habe ich Dich nicht genau damit erstmal auf die Recherchespur gebracht die nun die Frage zu den Garantieversicherungen aufpoppen lässt?
War es wirklich ein unseriöse Frage zum Verbrauchsthema bei 130? (Ich hab's ja nicht mal in den Raum geworfen!)

BTW: Wenn man die gleiche maximal zulässige Laufleistung zu Grunde legt ist die Anschlußgarantie (scheinbar) günstiger! Bei neidrigen Laufleistungen ist die Flex günstiger, muß aber vor Ablauf von 24Monaten und bei unter 40.001km Laufleistúng abgeschlossen werden.
Die Flex hat den Vorteil, wenn man innerhalb der gewählten Laufleistung bleibt, das keine zuzahlungen anfallen. Dazu ist es wichtig das die Laufleistung mit "Luft" beim Abschluß berücksichtigt wird.

Sicherlich ist ein Forum da anderen zu helfen aber so ein bisschen Eigeninitiative bei einer Suchmaschine ist auch hilfreich.😉

BTW: Mit den bedingungen zur Felx bin ich mit meinem CDTI auf den Arsch geflogen als ich nach nichtmal 23 Monaten und 54tkm diese mit der anstehenden inspektion abschliessen wollte. Ich hätte halt nach 15,25 Monaten (40tkm) kommen müssen. Allerdings habe ich das Angebot zur CG dann auch ausgeschlagen - da Zocke ich jetzt.

Kurzes Update: Unser Wagen hat laut Opel die + 36 Monate Flex Care bis 150000Km - ist allerdings noch nicht "aktiviert" also nochmal mit dem Verkäufer auseinandersetzen... Radio Code bekomm ich auch die Tage!

Ich freu mich immer wenn mir hier im Forum geholfen wird...
Ach und bei der Sache mit den 130Kmh - der Verbrauch war uns echt wichtig wäre der Verbrauch bei ihrem Arbeitsweg nun 7Liter statt 6 - wäre das echt ein Grund wieder auf einen Diesel umzusteigen.

Ich glaube nicht wirklich das sich das Auto bei 130 nennenswert unter 7L bewegen lässt. Wenn der tacho nicht all zu stark voreilt würde ich sogar sagen er muß knapp >7.0L/100km liegen.

just my opinion.

Das Thema ist nun auch durch,sie fährt natürlich auch nur 130 wo es geht klar sind da auch Passagen mit 100-110Kmh bei sowie Autobahn Auf und Abfahrt und so weiter. Wir sind mit dem Verbrauch zufrieden.

Deine Antwort