ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Kurze Kaufberatung - Corsa E 1.4 ON aus NL EU Wagen 11870Euro ?!

Kurze Kaufberatung - Corsa E 1.4 ON aus NL EU Wagen 11870Euro ?!

Opel Corsa E
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 21:02

Hallo uns ist ein Opel Corsa E 1.4 ON angeboten worden als EU Wagen mit Tageszulassung

und 5 Jahre Garantie ab Zulassung auf unseren Namen.

Ausstattung ist Klima Tempomat Radio Bluethooth und PDC hinten 5Türen

für 11870Euro - ist das ein guter Kurs? Wenn ich so bei Mobile durchschaue finde ich nichts vergleichbares.

Es gibt ziemlich viele Ex Mietwagen aus Spanien für 9000-9500Euro,

aber damit sind dann halt auch schon 150Leute rumgejuckelt,die Wagen haben meistens so 25000Km gelaufen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KevinP09048196 schrieb am 13. Dezember 2017 um 23:16:12 Uhr:

Die ET ist länger übersetzt.

MT: 3,74

ET: 4,19

Die ET ist länger übersetzt, ja. Was du aber postest sind die Achsübersetzung und da ist die ET kürzer übersetzt.

Die Übersetzungen sind zu finden auf opel-infos.de.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:07:43 Uhr:

.komisch das ich diesen Motor kaum bei Mobile finde - super selten - kauft kaum jemand.

Wo soll der denn gekauft werden, gibt es weder in den Niederlanden noch Deutschland zu bestellen, wirst in Österreich fündig;)

Ist eine Version für Österreich, da wird noch nach PS besteuert (plus NOVA: Normverbrauchsabgabe, evtl. noch anderes), deshalb eine gedrosselte Version des allseits bekannten 1.4-Motors. Da kannst du ganz entspannt zugreifen, der Motor hält bis zu deiner Rente (unkaputtbar). Der hat die 75 PS bereits bei 4.200 U/min, ein Drehmoment von 130 Nm bei 4000 Touren (wie bei uns der 90 PS-Motor), Verdichtung 10,5 : 1 (Super 95), Verbrauch 6,8 (innerstädtisch), 4,3 (außerstädtisch), 5,2 (gesamt). Höchstgeschw. 167 (ist ja gedrosselt). Das ist der perfekte Wagen für den Alltag und wenn man auf Robustheit, Zuverlässigkeit usw. Wert legt.

Für den Preis plus Garantie kann man nicht meckern. Die Ganzjahresreifen sind ja nicht soooo teuer.

Zugreifen und fröhlich sein !!

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 18:55

Danke euch - ich denke auch für 11000- ist das für einen Neuwagen ganz schön viel Auto.

Ich wollte ja das meine Freundin einen neuen Seat Ibiza kauft,aber der war ihr zu teuer +

sie wollte aufkeinenfall VW irgendwie unterstützen.

Ich hab später noch 1-2Fragen zu den Reifen des Wagens... Komische Grösse drauf 195 55 R16....

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:55:06 Uhr:

 

Ich hab später noch 1-2Fragen zu den Reifen des Wagens... Komische Grösse drauf 195 55 R16....

Wieso komische Größe , stehen doch im Opel Konfigurator und gibt es auch als Winterräder.

Ist doch eine ganz normale Radgröße;)

Zitat:

4 x Alu-Rad im 8-Speichen-Design mit Luftdrucksensor, 6J x 16 ET 40, 4-Loch. Reifengröße: 195/55 R 16 - 87 H, Bridgestone. Reifenlabel-Werte: E, C, 2, 72 dB.

4 x 16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad

4 x Alu-Rad im 5-Speichen-Design mit Luftdrucksensor, 6J x 16 ET 40, 5-Loch. Reifengröße: 195/55 R 16 - 87 H, Goodyear/Bridgestone. Reifenlabel-Werte: E, C, 2, 72 dB.

 

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 19:56

Alles etwas verwirrend :-) wir haben leider kein CoC Papier dabei - wenn ich auf Opel de bin und die

4 Doppelspeichen Design Felge in 16" sehe steht da 195 / 55 R 16 dran.

Gut könnte ich jetzt einen 195 55 R 16 Allwetterreifen kaufen - das wird dann wohl klappen....

Aber ich war auch schon auf der Opel Österreich Seite - weil ich mal nach dem 75Ps Motor und deren Preisen dort schauen wollte.... hab den Motor nicht gefunden und als ich auf die Felge geklickt habe - stand 205 65 R 16 dran - komisch?! Hat unser Corsa wohl die RDKS Sensoren? Werden die in AT auch verbaut?

Ich habe das gefunden

Klick mich

Und ein Reifendruckkontrollsystem haben laut Opel Österreich alle.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 20:37

Danke die schwarzen sind unsere... Ich werd dann mal diese hier bestellen...

https://www.idealo.de/.../...oncontact-195-55-r16-91h-continental.html

Wird der Werkstattmensch ja sehen ob die Sensoren verbaut sind...

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 8:02

Ist ja immer so im Leben,wer zu billig kauft muss auch Abstriche machen,

Gebrauchsanweisung ist auch nicht dabei... Kann ich mir bestimmt als PDF noch laden...

Denke auch, für den Preis passt das auch mit den 75 PS. Betriebsanleitungen gibt es direkt auf der Opel-Seite, hier: https://www.opel.at/service-zubehoer/betriebsanleitungen.html

EInfach noch den Corsa im Dropdown-Menu auswählen und das entsprechende Mdelljahr wählen.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 13:47

Oh welche Wunder... heute kam mit der Post nach mehrmaliger Aufforderung so ein Opel Service Garantieheft

wo der Corsa eingetragen ist,aber nicht aus Österreich sondern von Opel Bulvaria BG! - Bulgarien?

Alles auf deutsch aber von 5 Jahre Garantie steht nichts drin... wo erfrage ich das ob unser Wagen wirklich die 5 Jahre Garantie hat? Nächster Opelhändler ist etwas weiter weg... am besten mal eine Mail schreiben?!

Ansonsten sind wir mit dem Wagen sehr gut zufrieden,meine Freundin kann den Wagen auf ihrem Arbeitsweg

gut mit 6L bewegen.

Der wird nie im leben 5 jahre Werksgarantie haben.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 15:11

Hab ich schriftlich im Kaufvertrag! Ich hab mal den Opel Kundenservice angeschrieben...

Könnte das evtl. die Flexcaregarantie sei? Ich hab die und geht über 5 Jahre.

am 10. Januar 2018 um 19:12

Zitat:

@franzl78 schrieb am 10. Jan. 2018 um 18:48:40 Uhr:

Könnte das evtl. die Flexcaregarantie sei? Ich hab die und geht über 5 Jahre

Die habe ich für 3 Jahre und ein extra Zertifikat bekommen wo das drauf steht...

Stimmt, schließt sich ja an die 2-jährige an. Ja, steht alles im Zertifikat, was inbegriffen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Kurze Kaufberatung - Corsa E 1.4 ON aus NL EU Wagen 11870Euro ?!