Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW X3 G45

Hallo zusammen,
wie im Titel bereits erkennbar, soll es um kurze Fragen und kurze Antworten gehen für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.
Frage:
Passt in den Kofferraum vom G45 30e eine Hundebox mit einer Fläche vom 70x1.10 cm (70 cm hoch) ohne die Rückbank zu klappen?
Danke und VG

67 Antworten

Hallo zusammen,

einmal eine kurze Frage in die Runde.
In der My BMW App werden mit seit einiger Zeit die die zurückgelegten Fahrten nicht mehr angezeigt - keine Fahrtstatistiken, keine Effizienzstatistiken.

Habe im Intranet recherchiert, bin nicht weiter gekommen. Ein Reset des MMI-Systems hat auch nicht weitergeholfen.

Woran könnte es liegen - habt ihr eine Idee?

Danke euch vorab!

Schau mal in den Apps unter Datenschutz > meine Fahrten (oder so ähnlich)

Ich vermute das der Hacken wieder raus ist. War bei mir seltsamerweise letztens auch so. Zweimal sogar. Wurde nichts mehr aufgezeichnet, bis ich festgestellt habe, dass es eben nicht mehr im Fahrzeug aktiviert war.

Zitat:
@fetti_2005 schrieb am 31. August 2025 um 17:52:27 Uhr:
Hallo zusammen,
einmal eine kurze Frage in die Runde.
In der My BMW App werden mit seit einiger Zeit die die zurückgelegten Fahrten nicht mehr angezeigt - keine Fahrtstatistiken, keine Effizienzstatistiken.
Habe im Intranet recherchiert, bin nicht weiter gekommen. Ein Reset des MMI-Systems hat auch nicht weitergeholfen.
Woran könnte es liegen - habt ihr eine Idee?
Danke euch vorab!

Hatte auch das Problem. Am Ende hat bei mir geholfen, dass ich im Fahrzeug einmal das Profil gewechselt habe und wieder zurück auf mein Profil gesprungen bin.

Kurze Frage:
Hat jemand auch folgendes Problem!

Ich öffne den Wagen im Komfortmodus. Mache den Kofferraum auf. Schließe ihn wieder und gehe zur Fahrertür während des Weges vom Kofferraum zur Fahrertür schließt sich das Auto wieder.

Normal kann das nicht sein🤔

Verriegeln beim entfernen aktiviert?

Sollte eigentlich nicht so sein. Die Entfernung vom Kofferraum zur Fahrertür ist ja nicht weit entfernt. Außer er geht einen großen Bogen 😁 meiner schließt erst, wenn ich mich so ca. 4-5 Meter vom Fahrzeug entferne. Selbst wenn verriegeln beim Entfernen aktiviert ist.

Bei unserem iX3 spinnt die Funktion auch oft genug.

Zitat:
@stussy82 schrieb am 1. September 2025 um 15:16:14 Uhr:
Verriegeln beim entfernen aktiviert?

Ja , ist aktiviert. Muss ja ach. Der Weg vom Kofferraum zur Tür geht ja direkt am Auto vorbei. Dann darf sich das Auto nicht mehr verschließen.

Deine Antwort