Kurze Fragen - kurze Antworten
Ich mache mal diesen Beitrag auf,
für kurze Fragen und kurze Antworten.
Ich mache somit mal den Anfang.
Ich habe den Ibiza FR Bj 2023. Gibt es beim Navi die Möglichkeit schnellste Route etc einzustellen? Finde ich leider nicht. Wenn ja, wo?
60 Antworten
Passt hab’s gefunden
https://shop.ahw-shop.de/...aube-daemmmatte-daempfungsmatte-isolierung
Zitat:
@DaPapa2k schrieb am 27. Juni 2023 um 11:41:51 Uhr:
Passt hab’s gefundenhttps://shop.ahw-shop.de/...aube-daemmmatte-daempfungsmatte-isolierung
Blöde Frage, darf die beim 1,5er überhaupt montiert werden? Oder gibt es damit Probleme, weil die Motorwärme nicht nach oben abgeführt werden kann?
Ja darf man, du meinst die Motorabdeckung. Bei der gab es beim 2.0 ja eine Rückrufaktion.
Aber das was ich meine ist die MotorhaubenDämmung. Damit der leiser wird
Der Motor muss so bleiben wie auf dem Foto
Ähnliche Themen
Nein ist nackt wie weiter oben zu sehen. Die Matte Gott es aber zum nachkaufen original vom VAG Konzern. Kostet fast 50€.
Der 1.5er macht aber so einen Lärm, das ist es mir dann wert.
Und mit Lärm meine ich keinen geilen Motorsound sondern eher das „Mensch schalte nen Gang hoch und quäle den Motor nicht“ Sound 🙂
Nochmal eine Frage zur Navigation. Mir ist aufgefallen, dass in der Stadt beim mehrspurigen abbiegen kein Fahrspurassistant eingeblendet wird. Ist das irgendwie einstellbar? Auf der Autobahn ist es vorhanden.
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 24. Juni 2023 um 14:38:01 Uhr:
Mal versucht bei den Alternativrouten auf die "Sprechblase" lang oder doppelt zu tippen, wo die "+ xx Zeit" steht?...
Zum Thema NAVI-Alternativrouten
War grad im Auto und habs im Stand versucht - du hast recht, es geht.
Aber selbst am Stand habe ich es ein paar Mal versuchen müssen, ganz gezielt in die Sprechblase zu klicken - ein bisserl daneben und schon hat man den aktuellen Kartenpunkt statt der neuen Route als neues Naviziel ausgewählt. Und die Anleitung schreibt darüber gar nichts - erinnert mich ein bisserl an ein Escape-Game.
Generell finde ich brauchen die Softwareentwickler von Seat/VAG mal einen guten UX-Designer, die Usability vor allem vom Navi und Entertainment-System finde ich - ganz im Gegensatz zum Motor und generell dem Fahrzeug selbst - eher schwach.
Kann mir bitte jemand ein Mal detailliert erklären, wie er es beim 1.5, EVO2 Motor geschafft hat, die Zylinderabschaltung im Cockpit sichtbar zu machen. Hab schon Seehöhe, Travel Assist links oder rechts eingeblendet, Verbrauch, Dauer und Ankunftszeit zum Ziel etc. gefunden, aber für die Zylinderabschaltungs-Anzeige war ich bis jetzt zu dämlich..
Früher soll man das wohl gesprüht oder gehört haben wenn er umschaltet.
Jetzt merke ich das absolut garnicht, bekomme das nur mit weil es im Display erscheint
Zitat:
@audi_tts schrieb am 2. Juli 2023 um 12:27:25 Uhr:
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 24. Juni 2023 um 14:38:01 Uhr:
Mal versucht bei den Alternativrouten auf die "Sprechblase" lang oder doppelt zu tippen, wo die "+ xx Zeit" steht?...Zum Thema NAVI-Alternativrouten
War grad im Auto und habs im Stand versucht - du hast recht, es geht.
Aber selbst am Stand habe ich es ein paar Mal versuchen müssen, ganz gezielt in die Sprechblase zu klicken - ein bisserl daneben und schon hat man den aktuellen Kartenpunkt statt der neuen Route als neues Naviziel ausgewählt. Und die Anleitung schreibt darüber gar nichts - erinnert mich ein bisserl an ein Escape-Game.Generell finde ich brauchen die Softwareentwickler von Seat/VAG mal einen guten UX-Designer, die Usability vor allem vom Navi und Entertainment-System finde ich - ganz im Gegensatz zum Motor und generell dem Fahrzeug selbst - eher schwach.
Fast alle Pkw Navis sind im Vergleich zu Google Maps veralteter Tinneff mit Grafik aus den 1990ern.
.... Aber eben offline nutzbar.... Google leider (noch) nicht., das kostet Daten Volumen, insbesondere, wenn man die tolle Satellit Ansicht verwendet.
Die Bedienung Logik bei Touch Systemen ist fast immer gleich : Objekt der Begierde doppelt oder laaang drücken, dann kommt der Kontext.
Zitat:
@Tobilanski79 schrieb am 28. Juni 2023 um 05:47:42 Uhr:
Hat der keine Dämmmatte ab Werk?
Also ich hab mir nun die Dämmmatte bestellt und verbaut. Unglaublich was das Teil bringt. Das nervige Gedröhne ist weg und der Motor schnurrt auch wenn man ihn tritt.
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../...-fragen-kurze-antworten-t7480740.html
1. das Navi (Produktion 3/2023)
sehr sehr strange, ich hab mich jetzt ein bisserl herumgespielt - hab von Nähe Wien eine Route nach Salzburg eingegeben und bekomme 3 Routen vorgeschlagen (sh. Bild), kann aber nichts Anklicken.
Es gibt anscheinend NIRGENDS eine Möglichkeit, eine der Routen auszuwählen, weder aktuell noch in den Grundeinstellungen - die Anleitung schweigt sich komplett darüber aus. Irgendwie sieht das nach BETA-Version aus, hab daher mal das Navi-Kartenupdate geladen und hoffe, dass damit auch die Firmware optimiert wird. Es dürften die Routenoptionen einfach nicht programmiert worden sein. Das Naviupdate ladet jetzt schon einige Fahrten lang und ich hoffe, irgendwann wird es fertig.
Kannst du mir bitte erklären, wie du es geschafft hast, drei Routenvorschläge zu bekommen? Im Ibiza BJ22 meiner Frau suchen wir die Funktion verzweifelt. Oder kam die Funktion erst später?
Vielen lieben Dank!