- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Kurze Frage zu Hebebühne
Kurze Frage zu Hebebühne
Moin,
zwei kurze Fragen zu Hebebühnen, ich möchte wohl eine erwerben, diese soll
unter einem offenen Schuppen stehen, wird also nicht nass, ist nur normaler Luftfeuchtigkeit
ausgesetzt, auch ggf. Frost.
Welche "funktionieren" dann besser, Spindel- o. Hydraulikbühnen?
Gibt es Hydraulikbühnen mit autom. Entriegelung die beim ablassen nicht erst 1-3cm nach
oben gehen? Ich brauche eine Bühne mit Grundrahmen da nur rd. 15 cm Betonplatte vorhanden ist.
LG
Holger
Ähnliche Themen
21 Antworten
Leute lasst euch ALLE gesagt sein:
Trag- und Folgemutter frieren an der Spindel fest. Rost ist nicht das Problem.
Zudem gibt es bei Spindelbühnen ein Gleichlaufseil, welches fest frieren kann und zu Problemen führt.
Bei den Bühnen mit Potis, ist auch eine Steuerung verbaut die (Laut Hersteller) unter 3-5Grad nicht mehr ordendlich arbeiten können.
Hydraulik Bühnen sind da unempfindlicher.
ROST? Die steht doch unter Dach. rosten können alle. Tragarme, Verriegelung oder sonst was. Aber unter Dach????
Warum sollte das? Wegen Luftfeuchtigkeit? lächerlich. Eher vom Salz.
Ich durfte schon bei einigen Spindelbühnen die fahrzeuge runter holen, noch nie bei einer Hydraulischen.
Viel Spass
Schreiben wir hier von hydr. Markenbühnen o. die Trendbühnen aus China?
Keine Ahnung.
Aber meine IME ist seit 2012 nicht einmal eingefroren.
Edit.
Ist mit Spindeln.
Die Chinabühnen die ich hatte sind zwar gefühlte 2 cm dick, aber die Beschichtung platzt schon in einer warmen Halle ab.
Dazu kommt noch dass die auch Seile haben, die über Rollen laufen. Und das ganz genau unten wo jeder Mist sich absetzt weil die einfach über den Boden "schleifen"!
Da wird nur das Überfahrblech drauf gelegt und verschraubt.
Ich habe meine Seile zwar durch Kunststoffkänäle gelegt, aber die meisten sind ja nicht so wie ich......
Zitat:
@kraeMit schrieb am 19. November 2017 um 14:22:27 Uhr:
Hi,
ich kenne zwar solche Tankstellen nicht, aber meine Werkstatt um die Ecke hat so eine und ich find' die total klasse. Steht nix im Weg rum und irgendwie technisch urgeil.
Super Argument, die Einstempelbühne ist der grösste Mist weil die Tragarme von innen her unter die Schweller greifen und deswegen immer im Weg sind.
Hallo
Ja, kann passieren.
Doch aber auch nur wenn zwischen dem Gewinde der Mutter und dem Gewinde der Spindel Wasser steht. Sollte aber mit einer lokalen Wärmequelle schnell lösbar sein.
Grüße von Timmi
Zitat:
@Frankyboy379 schrieb am 20. November 2017 um 10:14:35 Uhr:
Zitat:
@kraeMit schrieb am 19. November 2017 um 14:22:27 Uhr:
Hi,
ich kenne zwar solche Tankstellen nicht, aber meine Werkstatt um die Ecke hat so eine und ich find' die total klasse. Steht nix im Weg rum und irgendwie technisch urgeil.
Super Argument, die Einstempelbühne ist der grösste Mist weil die Tragarme von innen her unter die Schweller greifen und deswegen immer im Weg sind.
Ich bin mehr technisch/optisch begeistert. Natürlich können die Arme im Weg sein, aber so ein Ding ist bei Platzknappheit einfach nur geil :-)