Kurze Frage zu 3xx D

BMW 3er E46

Nabend. Ich fahre derzeit einen Z3 2,8 und möchte nun aus
Sprit- und Platzgründen auf einen 3er Touring umsteigen.

Ich habe mich schon sehr an die aktuelle Leistung gewöhnt und möchte da eigentlich wenig Abstriche machen. Daher habe ich entweder einen 320 oder 330 im Auge.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es sich wirklich lohnt für "nur" 34 PS mehr die höheren Kosten eines 330D aufzubringen. Habt ihr da Erfahrungswerte? Liegen die Wagen von der Fahrleistung so na zusammen wie die reinen PS-Zahlen vermuten lassen und wirkt sich der Hubraum richtig aus?

Vielen Dank im voraus!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

Nein, ich rede von meiner 184-PS Maschine. Die Unterschiede zwischen dem 184 und dem 204 PS Maschinchen sind bei weitem nicht so heftig wie die Unterschiede zwischen 320d/150PS und 330d/184PS. Das feeling, in einer Lok zu sitzen gibts bei allen, aber daß die Wagen hintendran abgehängt sind, gehört zum 330d. Ich habe dazu vor einigen Tagen schon mal was geschrieben...

Grüße,
R.

Wobei der TT 1.8 Liter Hubraum hat, nicht 1.9. Ist ja kein (VW) Diesel 😁 Hinzu kommt dass dieser Allrad hat, den sollte man nicht vergessen. Der wiegt nicht nur zusätzlich, sondern verbraucht auch noch gleich nen Liter mehr.

Viel Spaß bei der Suche und lass uns Deine persönlichen Eindrücke wissen. Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung.

Viele Grüße,

Michi

mach ich, wobei mir die lust nach den ersten angeboten für meinen schon fast wieder vergangen ist. ich denke, dass ich wohl bis zum frühjahr warten werde. ist wohl im moment nicht die zeit um cabrios zu verkaufen... :-(

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

Nein, ich rede von meiner 184-PS Maschine. Die Unterschiede zwischen dem 184 und dem 204 PS Maschinchen sind bei weitem nicht so heftig wie die Unterschiede zwischen 320d/150PS und 330d/184PS. Das feeling, in einer Lok zu sitzen gibts bei allen, aber daß die Wagen hintendran abgehängt sind, gehört zum 330d. Ich habe dazu vor einigen Tagen schon mal was geschrieben...

Grüße,
R.

Ach ja, bin ich froh endlich mal was richtig gemacht zu haben.

330D, kaufen Marsch Marsch!

Deine Antwort