Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Freunde,
wo ist den "geographisch" exakt das Steuergerät der STH zu finden, bei allen bzw.im GP 3?

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 17. Juni 2020 um 00:07:56 Uhr:

Freunde,
wo ist den "geographisch" exakt das Steuergerät der STH zu finden, bei allen bzw.im GP 3?

Direkt an der Standheizung selbst. Also Radkasten Fahrerseite vorne. Hinter der Radkastenverkleidung und Stoßfänger.
Direkt neben dem pillenförmigen dingsbums (Trockner?) der Klimaanlage.

Dankeschön,
also Verkleidung des Radhauses/links ist abzubauen...

Jup,
Kannst nicht übersehen

Ähnliche Themen

Hallo, ich muß bei meinem Dickschiff GP4 Bj.2015
die vorderen Bremsbeläge und Scheiben erneuern.
Der Preis in der Vertragswerkstatt beträgt 1.217,00 Euro abzüglich 20% Rabatt. Geht das auch günstiger, wer hat einen Tipp.?

Atp, auto doc, usw mit 600 euro bist dabei oder weniger. Vorn und Hinten

Machs selber wird günstiger

Zitat:

@sezyball schrieb am 21. Juni 2020 um 14:55:36 Uhr:

Machs selber wird günstiger

Und ordentlicher.

Ich hab meine Bremsen bei Profiteile gekauft. Scheiben und Steine für die 1ZL 255 Euro von ATE

Moin Moin,

bekomme ich auf eine 9J / 19" / ET35 (3D0601025AD) auch einen 255er Reifen statt dem 275er?
Wenn ja, welchen als Beispiel?

Aktuell ist drauf: 275/40 ZR 19 - 105Y - P Zero Rosso

Danke 🙂

Kann es sein das ich wegen der Einpresstiefe Distanzscheiben auf 40mm brauche?
Ich habe eine Tabelle gefunden wo steht: 255/40 ZR19 100Y auf 9J x 19 ET40 soll gehen für mein Fz.

Ohne Distanzscheiben stehen die Felgen etwas weiter innen.. oder?
Ist das dann nur Optisch schlecht, oder bekommt man das dann auch nicht eingetragen?

Und noch eine Frage, ist die Felge dann breiter wie der Reifen, also mit den 255er?
Das sieht dann ja auch bescheiden aus oder? Und ungeschützt am Kantsteinen?

Danke!

Die Omanyt Felge mit ET35 gab es meines Wissens ab Werk nur bei V10 TDI, W12. Bei dem Sondermodell "Edition 5" kamen die auch beim V6 TDI und V8 zum Einsatz. Das alles ohne Distanzscheiben, Bilder am Fahrzeug findest Du in meinem Fahrzeugprofil.

Ein bisschen Lesestoff findest Du darüber im Forum, wie z.B. hier: https://www.motor-talk.de/.../...mmer-3d0-601-025-ad-t5098262.html?...

Ist die Frage, warum Du die ET35 Felgen kaufen willst, die gibt es deutlich seltener, als die ET40, was bei einem evtl. Ersatz auf dem Gebrauchtmarkt schwieriger macht. Zudem müsstest Du die ET 35 auch eintragen lassen, das war meine ich nicht so einfach (Einzelgutachten???).

Für die 275er Reifen spricht, dass die höheren Komfortfaktor haben als die 255er.

9" x 2,54 = 22,9cm Felgenbreite
255er Reifen = 25,5cm Reifenlauffläche

Zitat:

Die Omanyt Felge mit ET35 gab es meines Wissens ab Werk...

Danke für deine Ausführliche Antwort!

Die Felgen habe ich schon sehr sehr günstig und Neuwertig gekauft. Nur leider mit 275er.. welche ich nicht möchte, da du in Spurrillen ständig am ausgleichen bist. Hatte ich mal auf dem Touareg V10

Die Frage war nun, kann ich da einfach 255er aufziehen und wie sieht das dann aus? (Abschluss Kotflügel)
Und ist die Felge dann breiter wie der Reifen? Sieht man öfter am Golf & Co. wo der Reifen von der Felgen Aussenkante nach innen zum Profil verläuft.. sieht extrem bescheiden aus 😉

Gibt es dazu noch Infos und Meinungen?

Danke!

Habe die Felgen mit 255er Reifen jetzt Montiert..
Ich finde es sieht super aus.. auch schon weil ich ihn 15mm Tiefer habe 🙂

Wen es interessiert, schaut in mein Profil.

Sieht gut aus, Omanyt ist eine schöne Felge, die dem Phaeton gut steht. Den Reifenhersteller kannte ich bis vor 5 Minuten aber noch nicht. 😉

Hallo Freunde,
Mit ist Gestern nachm einkaufen einiges an Wasser im Kofferraum ausgelaufen. Ist mir erst später aufgefallen als ich gesehen habe dass es hinten unterm Auto tropfte 😁
Hat meine völlig dumme Aktion folgen? 😁

LG

Deine Antwort