Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Was kostet eine Neue Frontschürze? Mir ist heute morgen aufgefallen das mein Vorbesitzer scheinbar mal aufgesetzt ist und das Plastik unten angeschrammt ist, dazu ist so ein Kleines Teil der Verkleidung gebrochen, Bilder folgen!

Eine Anwort bekommst Du vermutlich viel schneller, wenn Du z.B. eine VW Werkstatt oder auch Zottel fragst.
Gibt hier ein paar alte Beiträge, da geht es aber mit den Kosten kreuz und quer durcheinander.

LG
Udo

Nach nem Kurzen "tuck" über die Boxen geht die rückfahrkamera nicht mehr. Kommt kein Bild mehr von hinten 🙁
Hat das Ding irgendeine Sicherung? Habe vorher mit meinem eben eingerichteten S7 das Google Maps getestet und das stürzt oft ab, heißt Bildschirm friert ein und System startet neu...

Guten Abend an die Herren 😉 könnte jemand kurz helfen und den Unterschied der Lacke samt Vor- und Nachteile erläutern: Deep Black Perleffekt zu Piano schwarz oder ist Vergleich mit Uni schwarz?

Ähnliche Themen

Zitat:

@LJT schrieb am 26. Aug. 2019 um 21:1:00 Uhr:

Nach nem Kurzen "tuck" über die Boxen geht die rückfahrkamera nicht mehr. Kommt kein Bild mehr von hinten

Hat sich schon erledigt, habe nur "system" resetet und schon ging's wieder.
Das es abschmiert das System hab ich jetzt nicht mehr getestet, fand ich aber schon sehr ärgerlich, immer nur bei Google Maps. Wie ist das mit irgendwelchen Updates?

Und just in diesem Moment kommt die Meldung das der Vater des Phaetons gestorben ist.

Ruhe in Frieden Herr Piëch!

Hi,
Leise Windgeräusche ab ca 120 Kmh vom Solardach aus kommend normal?
Rest ist ruhig, wenn auf der Autobahn Autos vorbeifahren muss man das Gehör schon anstrengen um was zu hören. In der Stadt ist man wie von außen abgeschottet.

bei Stellung zu oder Hinterteil offen?
Ich verspüre gar keine lästigen Geräusche, fahre zeitweise schon mal bis zu 140km/h ganz offen... klar ist es dann lauter, aber dank Dynaudio kann man das kompensieren.

Wie soll denn die Stellung sein? also ich fahre mal so mal so.
Wenn Stellung oben dann machts eher so n angenehmes tiefes rauschen und wenn Stellung unten, ein etwas höheres rauschen. Von lästig war nicht die rede 😉
Bin wirklich überrascht von der Ruhe in dem Wagen, weil man die Stimme selbst bei 180 Kmh nicht anheben muss, dazu dynaudio ganz entspannt.
Die richtige Ruhe aber kommt noch, da ich die Woche meine neuen Reifen bekomme. Es sind eher noch Abrollgeräusche, da momentan fast abgefahren.

Lg

Schau mal nach ob die Dichtung vom schiebedach überall noch heile ist. Wenn auch nur ein kleines Stückchen fehlt kann es bei höheren Geschwindigkeiten zu pfeifen oder windgeräuschen kommen.

Pfeifen nein, Dichtung heile Ja, Spaltmaße perfekt.
Man merkt einfach, das ab 140 etwas anfängt über das Dach zu ziehen, aber nicht lästig.
Wie gesagt Gespräche sind bei hohen Geschwindigkeiten ganz locker noch möglich und das mit so gut wie abgefahren Reifen.

also von oben aus der Dachgegend kommen bei mir bei geschlossenem Solardach genau NULL Geräusche, nix... gar nix.

Premium-Fondsitzbank-Kopfstützen-->
Laut Betriebsanleitung sollen diese in der Höhe per Hand verstellbar sein. Da bei Sitzerkennung die Kopfstützen aber elektrisch hoch fahren will ich da nicht mit der Hand rumdrücken. Wie bekomme ich die also zerstörungsfrei verstellt?

Mit der Hand kannst da Du auch nichts Verstellen durch rumdrücken an den Kopfstützen. Dafür ist da nichts mechanisches .
Das geht nur elektrisch mit dem Verstelldings auf dem Bedienteil für die Premium-Fondsitzbank.
Kann also nur von den Fonsitzpassagieren in der Höhe verstellt werden, wenn sie darauf sitzen.

LG
Udo

Andere Erfahrungen mit Windgeräuschen vom Solardach? Ab wann? Wie gesagt nehme es nur von oben wahr. Fenster etc alles leise.

20190828_191336.jpg
20190828_191517.jpg
20190828_191534.jpg
+1
Deine Antwort