Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4085 weitere Antworten
4085 Antworten

Hat jemand 'nen Tipp wie man die seitlichen Chrom-Zierleisten wieder hübsch bekommt? Nach der ersten Wäsche wegen dem Sahara-Feinstaub sehen die Teile wieder absolut hässlich aus (matt, flecken/schlieren).

Polieren. Dann ist das sofort weg.

Zitat:

@Snapples schrieb am 21. März 2022 um 15:00:23 Uhr:

Hat jemand 'nen Tipp wie man die seitlichen Chrom-Zierleisten wieder hübsch bekommt? Nach der ersten Wäsche wegen dem Sahara-Feinstaub sehen die Teile wieder absolut hässlich aus (matt, flecken/schlieren).

WD40 - einmal mit einem Lappen (etwas draufsprühen) sanft drüber und zack ist der alte Glanz sofort da.

Ich habe sämtliche Polituren und Mittelchen ausprobiert, nichts ging so schnell und effektiv wie WD40. 🙂

Beste Grüße

Micha

Hammer und WD40 ... geht für 90% der Probleme am Fahrzeug 😉

Ähnliche Themen

@finanzinfinity das mit dem Komfortblinken klappt leider nicht. Wie ich vermutet hatte zeigt vcds dort Fehler Kanal02 nicht verfügbar an.

Zitat:

@beko schrieb am 22. März 2022 um 18:33:14 Uhr:

@finanzinfinity das mit dem Komfortblinken klappt leider nicht. Wie ich vermutet hatte zeigt vcds dort Fehler Kanal02 nicht verfügbar an.

Jau, genau so bei mir. Ist es aber möglich, dass dies bei späteren Modellen so funktioniert? Im Touareg jedenfalls funktioniert es, soweit ich das gelesen habe.
Hier wurde es ja auch erwähnt:
https://www.motor-talk.de/.../...e-nicht-jeder-kennt-t6674431.html?...
Würde mich mal interessieren, vielleicht gibt es ja auch einen Weg beim GP0 der sich erschließt 😉

@FinanceInfinity

Zitat:

Jau, genau so bei mir. Ist es aber möglich, dass dies bei späteren Modellen so funktioniert? Im Touareg jedenfalls funktioniert es, soweit ich das gelesen habe.
Hier wurde es ja auch erwähnt:
https://www.motor-talk.de/.../...e-nicht-jeder-kennt-t6674431.html?...
Würde mich mal interessieren, vielleicht gibt es ja auch einen Weg beim GP0 der sich erschließt 😉

Beim GP0 funktioniert es leider nicht aber bei späteren ab GP3 oder GP4 kann es funktionieren. Die Forumskollegen sollen diese Einstellung mal bitte testen und hier posten

VCDS: Adresse 09: Zentralelektrik. -> Auf Anpassung und dort in den Kanal 2 wechseln. Dort die gewünschten Blinkzyklen(z.B. 5) eingeben (default "3"😉, testen und speichern.

GP0 = Komfortblinken ändern geht nicht
GP1 = bitte testen und hier posten
GP2 = bitte testen und hier posten
GP3 = bitte testen und hier posten
GP4 = bitte testen und hier posten

Wenn wir ein brauchbares Ergebnis haben, bitten wir unseren ganz Lieben Udo um die Erweiterung in die FAQ.

@gusto-v10, wäre das was für dich diese Einstellung für GP0 zu implemetieren?
Gruß
beko

GP2 kann ich bestätigen, allerdings auf Kanal 1

Screencapture-2111559812-2839877628

GP3 geht

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 22. März 2022 um 20:21:42 Uhr:

GP2 kann ich bestätigen, allerdings auf Kanal 1

Ist bei meinem GP3 genau so und funktioniert ebenfalls.

Zwischenstand zum Komfortblinken. Danke Jungs für die Zusammenarbeit 🙂 noch fehlen Tester für GP1 und GP4
Ich gehe zwar davon aus, dass GP4 auf jeden Fall gehen muss aber bei GP1 bin ich mir nicht sicher.

Noch was die Einstellungen auf Kanal 2 ist für den Touareg richtig aber für den Phaeton ist es auf Kanal 1.
VCDS: Adresse 09: Zentralelektrik. -> Auf Anpassung und dort in den Kanal 1 wechseln. Dort die gewünschten Blinkzyklen(z.B. 5) eingeben (default "3"😉, testen und speichern.

GP0 = geht nicht auf Kanal 1 siehe Bild

GP2 = geht auf Kanal 1

GP3 = geht auf Kanal 1

Komfortblinken GP0

So liebe Forenmitglieder,
ich hätte noch eine vermeintlich kurze Frage. Ich habe ein leichten Ölverlust am Achsantrieb bemerkt. Ein Tropfen hängt da manchmal. Heute wollte ich dann den Ölstand im Verteilergetriebe/Achsantrieb prüfen. Nach Reparaturanleitung vorgegangen. Kurze Fahrt (15min) gemacht, mehr als 5min gewartet, dann die beiden Verschlussschrauben gelöst. Nur kam mir schon bei der ersten ein Schwall Achsöl entgegen. In der Anleitung steht etwas von Unterkante Bohrung. War da nun zu viel darin? Hat das jemand überfüllt? Das Auto stand mit Wasserwaage kerzengerade auf der Bühne. Habe ich gar etwas überlesen? LG

Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.
Eine Frage, 10 Antworten...

Nee, also nee...

Zitat:

GP0 = geht nicht auf Kanal 1 siehe Bild

GP2 = geht auf Kanal 1

GP3 = geht auf Kanal 1

Zitat:

@FinanceInfinity schrieb am 23. März 2022 um 18:02:35 Uhr:

So liebe Forenmitglieder,
ich hätte noch eine vermeintlich kurze Frage. Ich habe ein leichten Ölverlust am Achsantrieb bemerkt. Ein Tropfen hängt da manchmal. Heute wollte ich dann den Ölstand im Verteilergetriebe/Achsantrieb prüfen. Nach Reparaturanleitung vorgegangen. Kurze Fahrt (15min) gemacht, mehr als 5min gewartet, dann die beiden Verschlussschrauben gelöst. Nur kam mir schon bei der ersten ein Schwall Achsöl entgegen. In der Anleitung steht etwas von Unterkante Bohrung. War da nun zu viel darin? Hat das jemand überfüllt? Das Auto stand mit Wasserwaage kerzengerade auf der Bühne. Habe ich gar etwas überlesen? LG

Dann war da definitiv zu viel drin...

Hallo @beesybaer,

danke für den Hinweis es ist angekommen. Manchmal schießt man ungewollt über das Ziel hinaus.😉 Wir versuchen es in der Zukunft besser zu machen.

Gruß
beko

Zitat:

@beesybaer schrieb am 23. März 2022 um 18:05:29 Uhr:

Eine Frage, 10 Antworten...

Nee, also nee...

Deine Antwort