Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Zitat:

@PhaetonEdition6 schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:14:23 Uhr:

carvertical

Auf welche Datenbank greifen die zu, dass sie einen km stand verifizieren können?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:16:25 Uhr:

Zitat:

@PhaetonEdition6 schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:07:30 Uhr:

Ich hoffe gerade dass mein Wagen nicht Kilometer gedreht wurde. 😁

Hast das nicht vor dem Kauf geprüft, recherchiert?

Doch, habe ich, aber eben nur über Carvertical. Da VW ohne vorlage des original Fahrzeugscheins keine Informationen darüber rausgerückt hat.

Soweit ich weiß greift Carvertical auf
Herstellerdaten (von VW hinterlegte KM Daten)
Von Versicherungen hinterlegte KM Daten bspw. Bei unfällen etc. zu.

Das tut ja jetzt allerdings nichts zu sache, der Wagen ist ansonsten perfekt Sauber, allein der Unterboden sieht aus wie geleckt. Daher schließe ich das aus.

Was jetzt tatsächlich interessieren würde: Ist der Matschige Schlauch schlecht? Bzw. Muss man handeln?

LG
Thomas

Sauber machen und gucken wo es genau herkommt.

Bei mir tropfte es vom Pulsationsdämpfer runter.
Bissel schwitzen tut s an der Ladeluftstrecke öfter.
Die Dichtungen am LLK wechsel ich bei jedem 2ten ÖW und sind immer nicht ganz dicht

Ähnliche Themen

Wenn der Wagen beim Freundlichen war, sollte es eine Service Geschichte geben...

Danke für den Hinweis werde das tatsächlich mal sauber machen 🙂

Und ja der Wagen war öfters beim Freundlichen... Auch im Serviceheft nachzuvollziehen. Und deckt sich auch mit den Einträgen bei Carvertical.

LG
Thomas

Wie die da wohl rankommen, wo VW dritten die Historie nicht zeigt?

Einfach bei der NSA nachfragen, die wissen im Zweifelsfall alles... 😉

Zitat:

@158PY schrieb am 29. Oktober 2021 um 11:46:39 Uhr:

Einfach bei der NSA nachfragen, die wissen im Zweifelsfall alles... 😉

Da bin ich immer so lange in der Warteschleife...

Du hast aber auch gar keine Geduld... 😉

Mir hat ein VW Händler zwar die Historie nicht gezeigt mir aber vorgelesen von außergewöhnlichen und nicht alltäglichen Reparaturen...vielleicht geht es auf diesem Weg an Infos zu gelangen...da ist der Datenschutz gewahrt...🙂

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 30. Oktober 2021 um 08:06:14 Uhr:

Mir hat ein VW Händler zwar die Historie nicht gezeigt mir aber vorgelesen von außergewöhnlichen und nicht alltäglichen Reparaturen...vielleicht geht es auf diesem Weg an Infos zu gelangen...da ist der Datenschutz gewahrt...🙂

Auf diesem Wege bin ich auch gerade an die Infos bei meinem lokalen VW Partner bekommen 😉

Ja fürs eigenen Auto kann man sich die zeigen lassen,mit Connection vielleicht auch für fremde.
Aber wie kommt ein gewerblicher Anbieter an die Daten der die Historie, die er zum Kauf anbietet?

Mir wollte Wob beim Ablehnen der erneuten Türkorrosion nicht den Lackierer nennen, der das beim ersten Garantiefall lackiert hat. Und an den hätte ich mich deren Meinung wenden müssen, wob ist raus,weil schon einmal abgerechnet.

Der Lackierer hatte aber keine Geschäftsbeziehung zu Dir, sondern nur zu WOB... ein strittiges Thema, das ist nicht sooo einfach zu handhaben.

Ich weiß.
Aber wenn ich eine Leistung reklamieren möchte, die nachweislich bei einem Freundlichen abgerechnet wurde, als Garantieleistung, ich von Wob bei der Beanstandung zu hören kriege, dass ich mich an den vielleicht externen Lackierer wenden muss,um meine Beanstandung vorzubringen, mir dieser natürlich nicht bekannt ist, dann fühle ich mich schon veralbert.
Die Abrechnung der Türen erfolgte zwischen zwei Halterwechseln.
Vermutlich hat sich der entsprechende Freundliche nur die Marge an dem Fahrzeug,durch die Zahlung aus Wob aufgebessert. 1300 pro Tür

Deine Antwort