Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Dann selber machen - wenn Dich die Kosten interessieren, wirst Du so am günstigsten wegkommen.

Kannst davon ausgehen, dass VW mind. 2 Stunden (á 120 €) berechnet, zudem Du da bestimmt auch für einen Brenner bestimmt noch 180 € zahlen müsstest.

Aus der FAQ:
https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q2042477

Ist im Normalfall in 2 Stundensätzen zu schaffen (gilt für wissenden Mechaniker).

Danke für die schnellen Antworten & den Link für die Reparatur.

Habe aber leider kein Werkzeug, um es selbst zu machen.

Ich wollte mein Neugier bzgl des Preises befriedigen und der Ansatz von 2 Stunden hilft mir dabei schon sehr viel weiter.

Ähnliche Themen

Ich habe es in Lüdinghausen für etwa 150 oder 200 euro gemacht, natürlich mit eigenen Birnen. Bein Gp3 oder Gp4 muss die Stoßstange runter. Beim Vormodell weis ich nicht.

Ich habe mir Osram XENARC COOL BLUE INTENSE D3S HID Xenon-Brenner gekauft. Das Licht ist für Xenon sehr gut, fahre aber nachts fast immer mit Nebellicht zusammen.

Habe die osram nightbreaker laser d3s für den gp4 schon hier liegen.

Ich rechne dann mal mit ca 250 Euro für den Einbau von VW.

Zitat:

@kollegga schrieb am 19. Jan. 2020 um 13:21:35 Uhr:

Ist nur die Frage ob VW Deine eigenen Brenner einbaut musst Du klären, in der Regel machen die das nicht.

Hallo,

mal eine Frage an die Phaetonfahrer, die schon mal bei Zottel waren.
Ich habe im Februar einen Termin, zur Wartung+Getriebeservice.
Was kann man in der Zwischenzeit machen?

.

Zitat:

@p81h schrieb am 19. Januar 2020 um 14:07:21 Uhr:

Hallo,

.

Zugucken und was zu essen mitnehmen. Da ist leider nicht viel los. Die nächste Frittenbude ist 1 km. weit weg. Aber sie haben ne Toilette.

Aber wenn ich da bin gucke ich mir eh alles genau an, besonders da ich eher ungewöhnliche Wünsche hab.🙂😁

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 19. Januar 2020 um 13:04:59 Uhr:

Ich habe es in Lüdinghausen für etwa 150 oder 200 euro gemacht, natürlich mit eigenen Birnen. Bein Gp3 oder Gp4 muss die Stoßstange runter. Beim Vormodell weis ich nicht.

Ich habe mir Osram XENARC COOL BLUE INTENSE D3S HID Xenon-Brenner gekauft. Das Licht ist für Xenon sehr gut, fahre aber nachts fast immer mit Nebellicht zusammen.

Ist halt nur nicht zulässig.
https://www.bussgeldkatalog.org/.../?...

Zitat:

@kollegga schrieb am 19. Januar 2020 um 13:21:35 Uhr:

Habe die osram nightbreaker laser d3s für den gp4 schon hier liegen.

Hey, Hey. Ich bin ein unheimlicher Licht-Fan. Nicht als Tuning Accessoire, sondern natürlich für die Sicht. Deine Binen grad gecheckt. Ich denke wird mal wieder Zeit für ein wechsel, die scheinen super zu sein.

Zitat:

@xela_ schrieb am 19. Januar 2020 um 14:04:46 Uhr:

Zitat:

@kollegga schrieb am 19. Jan. 2020 um 13:21:35 Uhr:

Ist nur die Frage ob VW Deine eigenen Brenner einbaut musst Du klären, in der Regel machen die das nicht.

Machen sie doch, ich bring immer alles mit, Batterien, Brenner und Öl, alles kein Problem.
Habe ca. 200 Euro für den Brennerwechsel bezahlt.

Zitat:

@sachs2 schrieb am 19. Jan. 2020 um 14:31:47 Uhr:

Machen sie doch

Das ist vielleicht die Erfahrung, die Du gemacht hast - daher hatte ich auch geschrieben "in der Regel nicht". Bei mir haben die auch getauscht als Verbundarbeit, weil die Stoßstange und der Motor sowieso draußen waren - sogar ohne Mehrkosten. Auch Bremsbeläge hatte ich mal selber mitgebracht (Originalteile), die mir problemlos eingebaut wurden. Ich bin aber auch sonst seit Jahren guter Kunde mit drei Autos regelmäßig da und hab auch sonst schon viel Geld da gelassen. Weiß ich nicht, ob die das gemacht hätten, wenn ich da mit zwei Xenon-Brennern vielleicht noch als Neukunde da aufkreuzen würde und die verbaut haben möchte.

Aber fragen kann man ja, kommt vielleicht auch auf die Tagesform und die aktuelle Werkstattauslastung an. Aber selbstverständlich ist es keineswegs - die wollen ja auch an den ETs verdienen.

Zitat:

@p81h schrieb am 19. Januar 2020 um 14:07:21 Uhr:

Hallo,

Wenn Du mir den Termin per PN mitteilst, komme ich gerne vorbei und vertreibe Dir die Zeit. 😁
Wir können auch zwischendurch auch nach Lüdinghausen reinfahren und da die beste Mettstulle der Welt essen.

Ist das Standardprogramm von mir dort 😉

LG
Udo

Zitat

Wenn Du mir den Termin per PN mitteilst, komme ich gerne vorbei und vertreibe Dir die Zeit. 😁
Wir können auch zwischendurch auch nach Lüdinghausen reinfahren und da die beste Mettstulle der Welt essen.

Ist das Standardprogramm von mir dort 😉

LG
Udo

Meine Frau hat sich gerade gemeldet, sie möchte mitkommen.
Wird wohl ein teuere Tag für mich. 🙁
Sie möchte nach Dortmund, zum Shoppen.
Ich freu mich..

Deine Antwort