Kurze Frage(Kühlerschutz)
Ich hab mir bei AutoPlus den Ominösen Kühlerschutz D40 Super geholt! Dort steht drauf man soll es anteilig mit Wasser!? mischen! Mit normalem oder destilliertem? Weil früher hab ich in meinem Passat 3b auch nur destilliertes Wasser in die Buchse gehauen! Aber im Handbuch steht man soll G12 holen aber der von AP hat gesagt das ist genauso! Kann ich das sogar unverdünnt in Kühler hauen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi1674
Ich hab mir bei AutoPlus den Ominösen Kühlerschutz D40 Super geholt!
Der Duden sagt: ominös = bedenklich, zweifelhaft; berüchtigt
Wenn man schon selbst Erkenntnis erlangt hat, daß das Zeug "ominös" ist ... warum gibt man Geld dafür auf und versaut sich damit den Wagen? 🙄
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,stimmt g12 und das grüne Kühlmittel vertragen sich gar nicht. Die Ausflockungen sind da typische Folge.
Bei Neuwagen wird heute aber eigentlich nur noch G12+ oder G12++ verwendet. Die Farbe geht da eher ins Lila als beim roten G12.
Soweit ich weiß gibt es auch nur noch g12+ oder ++ zu kaufen.
Das positive daran das sich die dinger mit dem + mit dem G11 vertragen ohne das es zu chemischen reaktionen kommt.
Gruß Tobias
Das schlimme daran war eigentlich, dass der Freundliche diese Reaktion nicht kannte 😠
Da habe ich für viel ausprobiererei ´ne Menge Kohle gelassen, bis ich dann einen Mechaniker gefunden habe, der mir aus der Klemme geholfen hat.
Bei dem lasse ich heute noch alles machen.
Auch die Inspektionen.
Gruß
1er GTI Fan
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
...Ob nun destiliertes oder Leistungswasser da kann man sich streiten. Hat beides vor und nachteile. Aber da Leitungswasser billiger ist nehme ich immer das 😉...
Welchen Nachteil hat den destiliertes Wasser, außer ein bisschen teurer? Das würde ich bevorzugen, da in meiner Region das Leitungswasser sehr kalkhaltig ist. Nehme destiliertes Wasser z.B. auch für die Scheibenreinigungsanlage.
Man muß sich jeden tag mehr wundern, welcher scheiß hier gepostet wird. die meisten haben keine ahnung von autos und eröffnen threads, die völlig sinnlos sind.
gruß w.
@ one o....
weshalb antwortest Du dann auf Fragen, die Dir sinnlos erscheinen? Warum beteiligst Du dich an dem Thread, wenn es Dich soooooo gar nicht interessiert?
Im Zweifelsfalle solltest Du Deine Ironie und Deinen Sarkasmus einfach mal zügeln oder gar weglassen. In der gewonnenen Zeit kannst Du ja darüber nachdenken, worin der Sinn eines Forums besteht😉.