Kurze Antenne / Antennenstab
Nachdem ich lange gesucht habe und ein "Design-Antennenstab" aus dem Zubehör nur schlechten Empfang geliefert hat, habe ich jetzt die Lösung. Wegen des niedrigen Garagentores durfte der Antennenstab nur max. 20cm lang sein.
Für die aktuellen Kia-Modelle (Sorento, Ceed usw.) gibt es einen flexiblen Kurzstab (ca. 16cm) mit Wicklung, der mindestens so guten Empfang bietet wie die original Opel-Peitsche.
Teilenummer: 962152P000
Kosten: 26,10€ incl. MwSt
Ich hab ihn jetzt und bin sehr zufrieden!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Glaubst Du wirklich dass KIA die Antennen selber herstellt? Die bekommen sie auch nur von Zulieferern.
Im Himmel ist Jahrmarkt und der Osterhase ist ´ne Frau.
Es geht nicht darum, was ich glaube!
Die von mir empfohlene Antenne hat die oben beschriebenen Nachteile
nicht!
[...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Dieter Nuhr fragen!]
33 Antworten
Ich brauchte auch einen kürzeren Stab und habe jetzt die vom neuen VW Polo montiert.
Empfang tadellos, Optik auch ganz ok. (siehe Bild im Anhang)
Länge 19,5 cm
Ersatzteilnr. 6R0035849
Preis: EUR 19,74 (Österreich)
Zitat:
Original geschrieben von Venticello
Ich brauchte auch einen kürzeren Stab und habe jetzt die vom neuen VW Polo montiert.
Empfang tadellos, Optik auch ganz ok. (siehe Bild im Anhang)Länge 19,5 cm
Ersatzteilnr. 6R0035849
Preis: EUR 19,74 (Österreich)
Du hast keine Naviantennenfuß. Der normal hat, soweit ich weiß, 5mm und der Navifuß 6mm Antennengewinde. Könntest Du mal messen. Danke! Werde es bei meiner auch machen. Habe den Naviantennenfuß.
Zitat:
Moin,Moinhabe seit einem Jahr diese Kurzstabantenne dran und bin voll zufrieden. Kann keine Empfangsminderung, in unserer ländlichen Gegend, feststellen, und in Ballungsgebieten erst recht nicht..
http://www.ebay.de/.../190669022513?...Gruß Hans
Servus,
tja.. nur zur Info, leider hat die Foliatec Antenne grade mal ein gutes Jahr gehalten, bin nähmlich die Woche in die Waschstraße gefahren
( zum ersten mal ) u. hab deswegen seit Montage auch zum 1ten mal die Antenne ( vorab) abgenommen, siehe da " gerissen " genau am 😰 Gewindeverschluß!
Ein festes Aufschrauben somit nicht mehr möglich!🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hessewatz
Servus,Zitat:
Moin,Moinhabe seit einem Jahr diese Kurzstabantenne dran und bin voll zufrieden. Kann keine Empfangsminderung, in unserer ländlichen Gegend, feststellen, und in Ballungsgebieten erst recht nicht..
http://www.ebay.de/.../190669022513?...Gruß Hans
tja.. nur zur Info, leider hat die Foliatec Antenne grade mal ein gutes Jahr gehalten, bin nähmlich die Woche in die Waschstraße gefahren
( zum ersten mal ) u. hab deswegen seit Montage auch zum 1ten mal die Antenne ( vorab) abgenommen, siehe da " gerissen " genau am 😰 Gewindeverschluß!
Ein festes Aufschrauben somit nicht mehr möglich!🙄
Die von Foliatec kannste toll vergessen. Meine war schon nach einem 1/2 Jahr hin. Der Händler (BMW) hat sich geweigert, die Antenne zurückzunehmen bzw. mir eine neue zu geben. BMW verkauft die Foliatec auch nicht mehr. Die haben jetzt eine neue im Programm die von wesentlich besserer Qualität ist.