Kurze Antenne / Antennenstab
Nachdem ich lange gesucht habe und ein "Design-Antennenstab" aus dem Zubehör nur schlechten Empfang geliefert hat, habe ich jetzt die Lösung. Wegen des niedrigen Garagentores durfte der Antennenstab nur max. 20cm lang sein.
Für die aktuellen Kia-Modelle (Sorento, Ceed usw.) gibt es einen flexiblen Kurzstab (ca. 16cm) mit Wicklung, der mindestens so guten Empfang bietet wie die original Opel-Peitsche.
Teilenummer: 962152P000
Kosten: 26,10€ incl. MwSt
Ich hab ihn jetzt und bin sehr zufrieden!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Glaubst Du wirklich dass KIA die Antennen selber herstellt? Die bekommen sie auch nur von Zulieferern.
Im Himmel ist Jahrmarkt und der Osterhase ist ´ne Frau.
Es geht nicht darum, was ich glaube!
Die von mir empfohlene Antenne hat die oben beschriebenen Nachteile
nicht!
[...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Dieter Nuhr fragen!]
33 Antworten
Frage an alle Besitzer, welche die Foliatec-Antenne haben:
Handelt es sich dabei auch um eine Wendelantenne?
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Frage an alle Besitzer, welche die Foliatec-Antenne haben:Handelt es sich dabei auch um eine Wendelantenne?
Nein u. der Empfang ist geneuso gut wie vorher, bin zufrieden!
Moin,
also,ich hab sie jetzt ne Woche drauf und habe bisher keinerlei Einschränkung feststellen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan.B
Moin,
also,ich hab sie jetzt ne Woche drauf und habe bisher keinerlei Einschränkung feststellen können.
Das kann ich nicht bestätigen, habe ich aber auch schon geschrieben.
Hallo
Habe die Antenne seit Ende Mai in Benutzung. Keine Probleme !!!
http://www.ebay.de/.../190669022513?...
Hallo Leute !!!
Ich brauchte auch eine kurze Antenne ( Garage ). Jetzt habe ich mir eine von KIA besorgt und siehe da der Empfang ist bei mir hier sogar noch besser 😁, wie mit der originalen Peitsche von Opel. 😠
Danke für deinen Tipp WD9598
SG
Zitat:
Original geschrieben von WD9598
Nachdem ich lange gesucht habe und ein "Design-Antennenstab" aus dem Zubehör nur schlechten Empfang geliefert hat, habe ich jetzt die Lösung. Wegen des niedrigen Garagentores durfte der Antennenstab nur max. 20cm lang sein.Für die aktuellen Kia-Modelle (Sorento, Ceed usw.) gibt es einen flexiblen Kurzstab (ca. 16cm) mit Wicklung, der mindestens so guten Empfang bietet wie die original Opel-Peitsche.
Kosten: 26,10€ incl. MwStIch hab ihn jetzt und bin sehr zufrieden!
Hast Du einen Navi Antennenfuß oder den normalen. Ich habe nämlich die Antennen meins Nachbarn, der einen Ceed fährt ausprobiert. Sie hat bei meinem Navi-Antennenfuß aber nicht gepasst.
Zitat:
Hast Du einen Navi Antennenfuß oder den normalen. Ich habe nämlich die Antennen meins Nachbarn, der einen Ceed fährt ausprobiert. Sie hat bei meinem Navi-Antennenfuß aber nicht gepasst.
Hallo!!
Ich bin zwar nicht gefragt worden aber ich habe den normalen Antennenfuß,mußte aber den Gummi unten an der Antenne etwas kürzen.
SG
Zitat:
Original geschrieben von GDB-NWM
Hallo!!Zitat:
Ich bin zwar nicht gefragt worden aber ich habe den normalen Antennenfuß,mußte aber den Gummi unten an der Antenne etwas kürzen.SG
Danke für die Info. Davon hat GDB-NWM in seinem Posting leider nichts erwähnt.
Zitat:
Für die aktuellen Kia-Modelle (Sorento, Ceed usw.) gibt es einen flexiblen Kurzstab (ca. 16cm) mit Wicklung, der mindestens so guten Empfang bietet wie die original Opel-Peitsche.
Kosten: 26,10€ incl. MwSt
Hätte da noch zwei Fragen, da ich ein Navi mit Grafikdisplay im Zaffi habe:
Hat diese Antenne Auswirkungen auf`s Navi (TMC, GPS, etc.)?
Hat jemand nen Link, wo man das Teil bestellen kann?
Danke für Eure Hilfe!
Gr. Little
Zitat:
Hat jemand nen Link, wo man das Teil bestellen kann?Zitat:
Kosten: 26,10€ incl. MwStDanke für Eure Hilfe!
Gr. Little
Gib es ja wohl bei jedem KIA-Händler. Teilenummer und Preis stehen oben.
Gibt es da jetzt Unterschiede beim Antennenfuß? Ich habe ein eingebautes Navi CD70 in meinem Zafira. Passt die Kia Antenne 962152P000 da jetzt rein und hat das Nachteile auf irgendwas?
Danke, Gr. Little
Zitat:
Original geschrieben von Little60
Gibt es da jetzt Unterschiede beim Antennenfuß? Ich habe ein eingebautes Navi CD70 in meinem Zafira. Passt die Kia Antenne 962152P000 da jetzt rein und hat das Nachteile auf irgendwas?Danke, Gr. Little
Fahr doch einmal zu KIA. Die waren bei uns hier sehr hilfsbereit,sie haben gleich geprüft ob die Antenne passt.
Da kannst Du sicherlich auch gleich ausprobieren ob das Navi funktioniert.
SG
Zitat:
Original geschrieben von Little60
Hätte da noch zwei Fragen, da ich ein Navi mit Grafikdisplay im Zaffi habe:Zitat:
Kosten: 26,10€ incl. MwStHat diese Antenne Auswirkungen auf`s Navi (TMC, GPS, etc.)?
Hat jemand nen Link, wo man das Teil bestellen kann?Danke für Eure Hilfe!
Gr. Little
Der Antennenstab hat nichts mit dem Navi zu tun. Die Naviantenne befindet sich im Fuß.