Kurzbericht: Touran Tagesabholung in der Autostadt
Hallo Tourangemeinde,
am letzten Donnerstag war der große Tag. Zuerst mit der Familie und dem Leihwagen (Audi A4) nach WOB Autostadt. Um 13 uhr 30 waren wir dort, die Abholung unseres neuen Touran Highline TDI 170PS war auf 15 Uhr vereinbart. Zuerst in das Info-Center und der netten Dame im ersten Stock, die uns ein Programm zusammengestellt hat. Auf die feste Übersichtsführung hatten wir verzichtet. Auch die Werksführung ging nicht, da Werksferien sind. Zuerst also ein bischen stärken mit einer Pizza. Die Kinder konnten sich ihre selbst belegen. Dann das Kinderprogramm gleich hinter der Pizzeria in den Simmulator. Hat mir persönlich super gefallen, den Kindern natürlich erst recht. Danach sind die Kinder mit den Tretcars im Parkur. Dann die Schiffsfahrt (45 Min.) im Nachhinein hätten wir die uns lieber sparen sollen und dafür in ein paar anderen Orten mehr Zeit investieren sollen. Aber die Zeit schritt voran und es war schon 15 Uhr. Also langsam zum Kundencenter rüber geschlendert und an der Anzeigentafel auf den richtigen Moment gewartet. Dann war es soweit, der Höhepunkt stand unmittelbar bevor. Der nette Freundliche führte uns die Treppe hinunter, da stand er nun wunderschön und ohne jegliche Beanstandungen. Der Freundliche nahm sich soviel Zeit, wie ich benötigte ( knapp 2 Stunden) um mir alle Funktionen zu erläutern. Meine Frau ging mit den Kindern solange rüber u. die machten Ihren Kinderführerschein neben dem Konzernforum. Dann ging es raus zu den ersten paar Kilometern, noch ein Abstecher rüber nach Kiel und am Samstag Mittag zurück nach Stuttgart.
Ich hab mich natürlich bemüht am Anfang (1000 km sind nun erreicht) die Gänge nicht zu weit auszudrehen. Bin aber jetzt schon vollauf begeistert von diesem Auto.
Heute war ich dann nochmals bei meinem Freundlichen um die noch ausstehende Tankfüllung von Ihm einzufordern. Insgesamt ein sehr schöner Tag nur zu kurz für die Autostadt. Also als Empfehlung für die, die es noch vor sich haben, würde ich doch zwei Tage einplanen. Es lohnt sich.
Gruß
MT
22 Antworten
Farbe
Bei mir war auch platinumgrey in der engeren Wahl. Silber schied aus, weil es ja fast jeder hat. Nun ist er arctic blue silver.... wenn er denn im Oktober kommt.
gruß
stephy
Zitat:
Original geschrieben von Meintouran
..ich glaube du solltest Deine Frau mal besser erziehen, Stichwort: "Wagenwäsche Polo". 😉
Nach jetzt über 18 gemeinsamen Jahren, da ist es vorbei mit Erziehung. Viel früher hätte ich das machen sollen aber damals.............. Man(n) lernt, der Ruhe und eigenen Gesundheit wegen, irgendwann ist weiterstreiten sinnlos.
Aber manchmal, da bin ich auch extrem bockig, dass kann ich als Sternzeichen Stier auch ganz gut.😁
Fazit : Das passt schon so.
Grüsse - hohirode
Wie weit ist es eigentlich noch vom Bahnhof bis zum Werk??
Wär blöd wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe mein Truthahn abzuholen
Aus dem Bahnhof raus, links , dann an dem großen Gebäude vorbei und wieder links über die Brücke und fertig. Sind ca. 10 Minuten.