ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kurz vor Neubestellung "GTD" alles drin? Oder hab ich was wichtiges vergessen?

Kurz vor Neubestellung "GTD" alles drin? Oder hab ich was wichtiges vergessen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:23

Hallo Golf-Freunde,

ich bin kurz vor der Bestellung eines neuen Golf 7 GTD.

Die wesentlichen Merkmale 4 Türen und DSG sind klar. Die Außenfarbe in Pure White eigentlich auch. Und die Sitze in Alcantara müssen sein :)

Folgende Extras möchte ich bestellen:

 

"Sport & Sound"-Paket

Automatische Distanzregelung ACC

"Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"

Licht-und-Sicht-Paket

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Navigationssystem "Discover Pro"

Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory

Rückfahrkamera "Rear View"

Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Digitaler Radioempfang DAB+

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 H

 

Habe ich etwas wichtiges vergessen? Oder würdet ihr mir noch zu entwas ab- bzw. zuraten?

Viele Grüße

:)

Beste Antwort im Thema

Wenn du sowieso schon so viele Assistenten drin hast, könntest du mal überlegen, ob sich das Fahrassistenzpaket für dich lohnt und wie hoch damit der Aufpreis dann nur noch für das Dynamic Light Assist (im Paket enthalten) wäre. Das ist schon ne sehr feine Sache.

Ist die Fahrprofilauswahl da schon irgendwo mit drin?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wenn du sowieso schon so viele Assistenten drin hast, könntest du mal überlegen, ob sich das Fahrassistenzpaket für dich lohnt und wie hoch damit der Aufpreis dann nur noch für das Dynamic Light Assist (im Paket enthalten) wäre. Das ist schon ne sehr feine Sache.

Ist die Fahrprofilauswahl da schon irgendwo mit drin?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 12:28

Super!!! Wenn ich das Fahrassistenzpaket nehme, komme ich noch ca. 100 Euro günstiger weg und habe noch mehr Ausstattung :) :) :) Ich danke dir vielmals!

Ja, die Fahrprofilauswahl ist schon im Sport & Sound Paket.

am 15. Oktober 2015 um 13:46

Hallo C 37 RS,

hier ein kleiner Überblick über meinen persönlichen Geschmack. Vielleicht kann ich dir damit helfen.

Vielleicht auch nicht. Aber besser es wurden alle Aspekte beleuchtet als das man später das Nachsehen hat.

1.Wusstest du das du beim Automatische Distanzregelung ACC ein loch in der schürze hast? (siehe Bild)

Desweiteren hat man vor dem Innenspiegel nen Kasten wo die Technik drin sitzt. Dieser versperrt gerne

mal den Blick auf zum Beispiel eine Ampel.

2.Des Weiteren hast du offenbar nicht das Active Lightning System gewählt, was dazu führt das deine Scheinwerfer anders oder wenn du mich fragst schlechter aussehen. Du hast dann auch nicht dieses Tagfahrlicht, was aussieht wie ein U. (siehe Bild zwei)

3.Bei sehr stark getönten Schreiben wie in deinem Fall habe ich mir sagen lassen das man bei Dämmerung oder Dunkelheit nichts mehr nach hinten sieht. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht. Ist vielleicht bei den 65 % auch.

4.Sonst kann man noch überlegen ob der Golf 7 R-line was für dich ist. Mit 150 PS kostet der wesentlich weniger. Mit Chiptuning kannst du denn dann trotzdem noch die 184 PS rausholen. Ein Freund von mir

hat sogar einen GTD mit seinem R-line und Chiptuning abgezogen.

Ich finde auch den R-line in weiß optisch schöner.

Ich persönlich habe mir den GTD hauptsächlich wegen der Farbe Carbon Steel Grey Metallic bestellt.

Allerdings sind dabei noch die Vorteile: Einstiegsleisten beleuchtet, Verchromte Auspuffrohre, Dekore weniger empfindlich für Fingerabdrücke.

5. Wenn du an den Punkt kommen solltest wo dein Budget überschritten ist und dich fragst was soll ich nehmen was nicht. Ich finde das normale Audiosystem in Komi mit Discover Pro ausreichend. Wobei mein

audiophiler Freund meint, das grade beim leisen hören das Soundsystem besser ist (Ich habe ihn nur verwirrt angesehen :D) Rückfahrkammera, Schlüssellos mit Diebstahlwarnanlage halte ich für Spielerei.

Liebe Grüße Benni

 

Mal so als kleine Frage zwischendurch:

Die 90% abgedunkelten Scheiben gibt nur bei der Golf Limo oder?

am 15. Oktober 2015 um 13:59

Ja

Hallo,

ich würde mir noch das mit den 16 Zoll Winterreifen mit Radkappen überlegen... Du wirst mind. 5 von 12 Monaten mit einem GTD mit Radkappen draußen rum fahren. :eek:

Find dies beim "sportlichen PKW" nicht ganz so schick. (die Dijon in 17 Zoll bekommst du z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen mit DOT 2014/2015 und 7-8mm ab 850 Euro...) Oder direkt bei Bestellung für 1360 Euro.

Gruß aus Mannheim

Jörg

am 15. Oktober 2015 um 14:04

Las einfach auf die Sommerfelgen die Winterreifen draufziehen. So macht es ein Freund und ich werde es ihm gleichtun.

am 15. Oktober 2015 um 15:41

Zitat:

@JoschiE87 schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:00:05 Uhr:

Hallo,

ich würde mir noch das mit den 16 Zoll Winterreifen mit Radkappen überlegen... Du wirst mind. 5 von 12 Monaten mit einem GTD mit Radkappen draußen rum fahren. :eek:

Find dies beim "sportlichen PKW" nicht ganz so schick. (die Dijon in 17 Zoll bekommst du z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen mit DOT 2014/2015 und 7-8mm ab 850 Euro...) Oder direkt bei Bestellung für 1360 Euro.

Gruß aus Mannheim

Jörg

Ich habe mir jetzt für meinen GTD die Platin P58 mit Conti 830TS bestellt.

Das ganze in 18" und wintertauglich....Eintrag nicht nötig...und das ganze sieht gut aus..

am 15. Oktober 2015 um 15:43

Lass das Kessy weg....mach Dich mal schlau in Sachen Diebstahl...

16'' Stahlräder für 1/2 Jahr - das würde ich mir auch nochmal gründlich überlegen! Ansonsten finde ich Deine Konfig sehr gut.

Wie wichtig ist Dir das große Navi? Bedenke, das es ohne Car-Net (gut, das gibt es jetzt 3 Jahre kostenlos) nutzloser ist, als jede billige Navi-App. Ich sehe auch nicht die Riesenvorteile gegenüber dem kleinen Navi, das man einen so hohen Aufpreis zahlen muß. Ich würde eher das Discover Media plus Freisprecheinrichtung Comfort und AppConnect nehmen.

Zum Fahrer-Aissistenz-Paket hätte ich Dir auch geraten, das hast Du ja schon gesehen, das man damit gut Geld sparen kann.

Ich würde dann noch DCC ins Gespräch bringen - ich persönlich würde sagen, braucht man nicht, aber je nach Bereifung mag der eine oder andere sich freuen, wenn er das Fahrwerk doch ohne Umbaumaßnahmen härter oder weicher stellen kann.

am 15. Oktober 2015 um 17:37

Wenns Geld nicht reicht ist das kleine Navi optisch gesehen auch ok. Aber das große ist einfach geil :D. Als ich das erste mal das große Navi gesehen habe war ich einfach nur erstaunt, weil ich so ein großes Display in so einem Auto nicht erwartet habe.

Naja, ich finde der Platz wird aber schlecht genutzt. Die Darstellung von TomTom auf meinem Handy ist übersichtlicher.

am 15. Oktober 2015 um 21:28

Solange man nicht TomTom im Autonavi nutzen kann hat es auch keinen Wert für mich. Halt nur Optik. Besonders HD Traffic von TomTom ist unschlagbar!

Sollen die Verkehrsinformationen über Car-Net nicht neuerdings von TomTom kommen? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kurz vor Neubestellung "GTD" alles drin? Oder hab ich was wichtiges vergessen?