Kurz vor Kauf, bitte einmal kurz bewerten

Audi A4 B8/8K

Hallo 😉

Ich komme eben von einer Probefahrt zurück und habe den Wagen reserviert. Es wäre nett wenn ihr einfach mal kurz das inserat und meine Eindrücke bewerten könntet:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caxvviqkl1c4

Ich denke der Preis is günstig, aber der wagen hat auch nich wirklich viel, bzw. garkeine Ausstattung.

Laut Händler ein Dienstwagen gewesen. Service war bei 30.000 und 60.000 und sie würden noch einen machen lassen inkl 1. Jahr Gebraucht garantie (mobilitätsgarantie?). Fahrverhalten war wie erwartet. Bei starkem abbremsen blieb der Wagen spurtreu. Da es Dunkel war nich wirklich viel zu sehen, innen aber sehr gepflegt.

Bin irgendwie nur nich sicher ob mir 80.000km zu viel sind oder nicht. aber ich denke für das geld kriege ich nicht viel weniger.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

tja, bei mobile steht der wagen allerdings ab bj. 2008 so ziemlich als erstes in der Liste. Da gibts auch wägelchen die >90t Km haben und noch mehr kosten. Das scheint nunmal der aktuelle Preis zu sein. Und 16 mit 26.000 zu vergleichen ist irgendwie nonsense
ja aber er hat glatte 30.000 km mehr aufm tacho und hat 23 ps weniger, na wieviel euro sind denn das deiner meinung nach?

dann noch die ganze ausstattung? ich finde schon das man das vergleichen kann

Ich finde diese vergleiche nur etwas unpassend.

"Für nur 10.000€ mehr würdest du das und das und das kriegen."
Mir ist definitiv bewusst das ich für mehr geld auch mehr austattung und weniger KM kriege. Nur gehts hier um DAS geld und DAS auto.

Das hilft mir hier aber bei meinem Problem nicht. Mach dir mal bitte den spaß und such bei Audi, mobile oder sonst irgendwo einen A4, Diesel, BJ 2008 (und B8 !), Limousine.

Du wirst sehen das bei diesem Budget nunmal die auswahl eher gering ist

28 weitere Antworten
28 Antworten

tja, bei mobile steht der wagen allerdings ab bj. 2008 so ziemlich als erstes in der Liste. Da gibts auch wägelchen die >90t Km haben und noch mehr kosten. Das scheint nunmal der aktuelle Preis zu sein. Und 16 mit 26.000 zu vergleichen ist irgendwie nonsense

Zitat:

ja aber er hat glatte 30.000 km mehr aufm tacho und hat 23 ps weniger, na wieviel euro sind denn das deiner meinung nach?

Dann such in Ruhe noch mal bei Audi Deutschland , ganz unrecht hat er nicht.

Ich habe nen Avant Ambition 1,8 (160 PS ) Multitronic auch von 08/08 mit 43000 km mit
Navi ,Xenon, Adaptive Light, Bang & Olufsen , AHK , Multifunktionslenkrad ,Winterräder,
etc. für 23000 € gekauft.
Von daher find ich deinen auch etwas teuer.

Zitat:

Original geschrieben von bim991

Dann such in Ruhe noch mal bei Audi Deutschland , ganz unrecht hat er nicht.

Ich habe nen Avant Ambition 1,8 (160 PS ) Multitronic auch von 08/08 mit 43000 km mit
Navi ,Xenon, Adaptive Light, Bang & Olufsen , AHK , Multifunktionslenkrad ,Winterräder,
etc. für 23000 € gekauft.
Von daher find ich deinen auch etwas teuer.

meinen? du hast ja auch einen benziner, die sind günstiger und halten nicht so lange wie ein diesel😉

Ähnliche Themen

die Zeiten das Diesel so robust wie trekker motoren sind, sind schon lange vorbei 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

Zitat:

Ich finde diese vergleiche nur etwas unpassend.

"Für nur 10.000€ mehr würdest du das und das und das kriegen."
Mir ist definitiv bewusst das ich für mehr geld auch mehr austattung und weniger KM kriege. Nur gehts hier um DAS geld und DAS auto.

Das hilft mir hier aber bei meinem Problem nicht. Mach dir mal bitte den spaß und such bei Audi, mobile oder sonst irgendwo einen A4, Diesel, BJ 2008 (und B8 !), Limousine.

Du wirst sehen das bei diesem Budget nunmal die auswahl eher gering ist

ich gebe dir recht, aber geh mal bitte auf audi.de und guck was ein neuer a4 neues faceliftmodell 2012 mit 120 ps nackt kostet und sag mir wieviel euros unterschied du rausbekommst zu deinem und dann nimm so ein mit sagen wir fast vollausstattung und 23 ps mehr, du liegst dann bei 47.000 euro und höher, weisst du was ich dir sagen will? ein auto das nackt ist, verliert nicht so schnell an wert wie ein gleiches auto mit mehr ausstattung, weisst was ich meine?

ich bin doch auf deiner seite, wenn es mir egal wäre, dann würde ich dir das nicht sagen, ich würde paar monate mehr sparen und mir dann einen für 20.000 euro kaufen mit mehr ps und mehr ausstattung und weniger km, aber wenn dir ausstattung wirklich so egal ist und du willst ihn, dann nimm ihn, weil es stimmt, günstiger geht es nicht, machst definitiv nichts falsch, weil günstiger geht es nicht,

ich wollte dir nur weiss machen, ein gebrauchter a4 mit mehr ausstattung verliert in 1- 3 jahren so viel wert, das es sich mehr lohnt so einen zu kaufen, da man mehr davon hat als ein nackter der in 1-3 jahren viel weniger wert verliert, aber wenn du den jetzt kaufts für knapp 16.000 euro und du ihn in den nächsten jahren verkaufts, vielleicht bleibt er ja so bei 12.000 euro - 13.500 euro, sü würde es sich auch lohnen, musst halt gucken, weil meinen bekomme ich definitiv nicht mehr als 22.000 - 23.000 euro😉

so hoffe ich konnte dir etwas helfen🙂

Also der Neupreis liegt wohl bei 31500€ Liste. Ich finde die Austattung zwar nicht so dolle und würde auch nie auf Sitzheizung verzichten, aber vom Prinzip ist der wagen doch schön. 120PS kann man sicher mit Leben und von innen sieht er auch ok aus. Er hat immerhin Multifunktion, Mittelarmlehne und das Farbdisplay inkl BT Freisprecheinrichtung. Dann machs du dir noch schöne Felgen drauf und gut is. Der A4 hat schon einiges an Serienaustattung wie 4el. Fenster, Klimaautomatik, FIS. Und wenn dir die 120PS nicht reichen kannst du den für schmales Geld immernoch chippen lassen.

Was ist denn mit dem hier ?

Warum least Du nicht wieder einen Neuwagen übers Werksleasing? Das wird doch ziemlich gut vom Hersteller gesponsert oder nicht?
Oder steht ein Arbeitgeberwechsel bevor?

Hallo Pom Pom,

nein ich meinte nicht deinen im Vergleich das der teuer wäre ,sondern den
Wagen den hanni2k sich bei Autoscout ausgesucht hatte.
Deinen Preis find ich auch völlig in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Rap_superstar

Warum least Du nicht wieder einen Neuwagen übers Werksleasing? Das wird doch ziemlich gut vom Hersteller gesponsert oder nicht?
Oder steht ein Arbeitgeberwechsel bevor?

Ich möchte hier keine Internen Infos posten aber folgende dinge halten mich eig davon ab:

- Durch hohe benötigte Laufleistung hohe % Raten vom Neupreis
- Ich würde gerne nen eigenen haben und nicht alle 6 Monate aufpassen das auch ja alles tipp top ist (bezahlen lassen die sich bei der abnahme auch ganz gut)
- fahrt zur arbeit musst versteuert werden
und sone Kleinigkeiten.

Da zahl ich lieber einmal und fahre den dann jahre.

btw: Habe nochmal den kauf aufgeschoben und gucke zum we in ruhe mir die Angebote durch. Ich danke für eure Anmerkungen

hier guck mal, hab den für dich auch gefunden für 13.000 euro, und nur 24.000 km mit leder, alcantara sportsitze, parkhilfe, tempomat und sitzheistung, der hat aber hinten ein unfall gehabt, der braucht neue heckleuchten, reperatur ca: 2000 euro oder max 3000 euro, hast abher dann einen fast neuen a4 mit besserer ausstattung un weniger km🙂

ach und hat sogar multitronic🙂, kannst den bestimmt auf 12.000 euro drücken

Klick

Zitat:

(...) der braucht neue heckleuchten (...)

😁 😁 😁

Deine Antwort