ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kurz vor der Entscheidung, mal wieder ;-)

Kurz vor der Entscheidung, mal wieder ;-)

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 0:14

Ein Hallo Zusammen,

nach den ersten vier Jahren des Kuhtreibens und einem bis jetzt sehr Kuhfreundlichen Winter, bin ich kurz davor mir eine neue zu bestellen.

Hier mein Code: ACYE4102

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Model 2011? Was verbraucht das im Gegensatz zum 2007er weniger ( 3.0 TDI 240 PS)? Weiß jemand, ob man auch da den Zuheizer umcodieren kann zu einer voll funktionsfähigen Standheizung? Ich bin da ein wenig auf den Geschmack gekommen ;-)

Kann das MMIPlus schon Googlemaps darstellen und als WLan Router arbeiten, wie im A1?

Sind diese Leasingkonditionen ok?

7000 EUR Brutto Anzahlung

Laufzeit: 48 Monate

25 000 KM

Rate. 750 EUR Brutto?

freue mich über Meinungen

DEnnis

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. Januar 2011 um 12:07

Hallo Namensvetter!

Und - wird's wieder ein Schwarztier? :) Ich find ja teakbraun schön...:)

Ich hab schon einen Nachfolger bestellt. Hat auch wieder vier Ringe, aber ist ein wenig flacher...:)

Beste Grüße vom bald-wieder-Avant-Fahrer;) und bis bald mal wieder,

LG

Dennis

Moin moin,

das mit dem Zuheizer ist lt . meinem Audi Händler im aktuellen Modell nicht möglich.

Es gibt aber haufenweise Thrads hier im Forum wo das von A- Z erörtert wird.

Das neue Navi hat keine Google Funktion und auch keinen Router.

Der Verbrauch meiner Kuh liegt seitdem ich Sie habe ( 08.12.2010 und 2200Km )bei 10,5 l

Die Konditionen scheinen zu stimmen,auch hierüber gibt es Threads.

 

Gruß

Kirawira

am 5. Januar 2011 um 15:41

Zitat:

das mit dem Zuheizer ist lt . meinem Audi Händler im aktuellen Modell nicht möglich.

Es gibt aber haufenweise Thrads hier im Forum wo das von A- Z erörtert wird.

Mein Audihändler hat von Anfang an gesagt es ginge nicht und Anfangs auf die Webasto Zusatzheizung verwiesen und dann auf die 700 EUR Webasto-Kit Lösung die es kurze Zeit gab. Programmieren konnte man dies natürlich NIIIEEE *schmunzel*

Ich weiß es leider nicht, da meine Quh ja erst noch kommt, aber laut div. Aussagen hat sich beim Zuheizer und dem drumherum nichts verändert. Da dürfte das dann schonnoch klappen... Vielleicht ein bisserl anders als bei der ersten Variante (um einen anderen Wert erhöhen oder ähnliches).

Ich bin gespannt und werde es gleich nach der Lieferung probieren und berichten.

Der neue A6 / A7 / A8 haben diese WLan Funktion sowie Webservices. Die Quh Facelift hat dies laut meines Kenntnisstandes nicht. Vermutlich erst im "neuen" Modell dann... Audi braucht doch auch Neuerungen in Ihren neuen Modellen... *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio18Tmax

Kann das MMIPlus schon Googlemaps darstellen und als WLan Router arbeiten, wie im A1?

GoogleMaps und WLan-Router gib's (noch) nicht im MMI3G der Q, aber dafür gibt's im A1 kein quattro :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio18Tmax

Kann das MMIPlus schon Googlemaps darstellen und als WLan Router arbeiten, wie im A1?

GoogleMaps und WLan-Router gib's (noch) nicht im MMI3G der Q, aber dafür gibt's im A1 kein quattro :D:D:D

geil!

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:23

Hey Dennie,

wie, jetzt doch wieder die vier Ringe !? ;-) Toll, bleibst Du uns wenigstens erhalten!! Ja, ich bleib wieder bei schwarz, diesmal auch mit dem Optikpaket schwarz, also eine komplette schwarze Kuh, nur nicht die Felgen ;-)

Teakbraun fand ich auch gut, wollte diesmal aber etwas "böses" haben ;-) Hehe, und da hab ich mich wieder für schwarz entschieden. Heute nochmal mit dem Freundlichen gesprochen.. wir nähern uns der Bestellung.

Das Luftfahrwerk lass ich wohl wieder weg, sonst erschlägt mich ja irgendwann der Preis und ich hab mich auch für das kleine Navi entschieden, soll ja das selbe sein, wie mein jetziges.. das große dürfte nur noch eine Festplatte dabei haben und die Sprachnavigation per Wort, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder hab ich etwas vergessen, warum ich das unbedingt brauche? Jukebox ist für mich uninteressant, da ich diese immer im iPhone bei mir habe! Genauso wie irgendwelche Zusätze für die Navigation, dafür gibt es das Internet!

Dann freu ich mich schon auf Mai, da soll die Kuh dann kommen...

grüße

Dennis

am 6. Januar 2011 um 17:50

Das "große" Navi hat ein bisserl a größeres Display, 3D Anzeige mit den Gebäuden (teilweise, nicht überall) sowie die HDD drin.

Sprachsteuerung soll ja beim FL Serie sein, aber ich weiß nicht ob sich das Navi direkt damit ansteuern lässt oder man nur aufs Navi umschalten kann.

Egal, ich habe mir auch das "kleine" Navi bestellt, das jetzige ist völlig ausreichend für mich und der Aufpreis war es mir nicht wert.

Grüße

Achja, Dennie bleibt zwar bei 4 Ringen, aber nimmt nen stark tiefergelegten Q7 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

(...) aber ich weiß nicht ob sich das Navi direkt damit ansteuern lässt oder man nur aufs Navi umschalten kann.

Das 3G-Navi lässt sich über die Sprachbefehle steuern d.h. Du kannst auch ein Ziel eingeben.

Letzte Woche bin ich 2 Tage mit dem A7 gefahren, das ganz neue MMI kann hier sogar als Sprachbefehl den Ort und die Strasse in einem verarbeiten. Du sagst z.B. nur "Ziel eingeben" und dann "Castrop-Rauxel, Amselweg 12" und das Ziel wird geladen.

Genial, wie ich finde...

Ob das beim Q7 MMI 3G auch bereits geht, kann ich nächste Woche sagen...

Gruß,

Alex.

Die neue Sprchsteuerung ist absolut genial. Beim Telefon und Navi kannst du es super per Sprachsteuerung machen. Ob Straße und Ort zusammen geht, werd ich gleich mal testen :p.

...nie wieder ohne Sprachsteuerung :D

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Ob Straße und Ort zusammen geht, werd ich gleich mal testen :p.

und? Wo bleibt die Antwort? Du warst auch schon schneller :p:p:p

:D

:D. Da gibts keinen Amselweg :D

Imag0089

Kann man bei einem über Bluetooth angeschlossenem iPhone 3GS auch per Sprachsteuerung auf das Adressbuch zugreifen oder nur Ziffern einsprechen?

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

 

:D. Da gibts keinen Amselweg :D

Sensationell :-)

Und, Ort und Strasse in einem gesprochen?

Sag mal, was mir hier gerade einfällt: Hat euch eigentlich noch nicht eure Frau/Freundin/Lebensabschnittspartner(in) für völlig meschugge erklärt, wenn ihr mal wieder wie von der Tarantel gestochen vom PC auf und in die Garage gehirscht seid, um irgend etwas nachzuschauen/zu testen/abzumessen und/oder zu fotografieren??

Ich wurde bereits des Öfteren gefragt, was ich denn nun schon wieder am Auto mache :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kurz vor der Entscheidung, mal wieder ;-)